40

<<<Von Anfang an war ich ein Störfaktor für seine Ex. Nur weil ich ihre Kinder nicht akzeptiert und abgelehnt habe>>>

Wärst du für mich auch gewesen.

Du bist böse, böse den Kindern gegenüber. Nur weil dein Sohn bzw. dein Ex keine Beziehung zu eurem Sohn aufbaut, gönnst du den (nicht)-leiblichen Kindern den Kontakt zum Stiefvater. Dein Sohn darf ihn aber Papa nennen. Dann wollt ihr auch noch den leiblichen Sohn zu euch holen, damit ihr eventuell noch Unterhaltskosten spart bzw. von der Ex deines Partners noch den Unterhalt erzwingen wollt.

Schämen solltet ihr beide euch. #nanana

51

sorry aber ich finde es richtig fies von dir deinem mann etwas zu verbieten, und dann auch noch den Kontakt zu den anderen Kindern. Hast du schon einmal darüber nachgedacht dass man auch eine Bindung zu jemandem aufbauen kann der jahrelang als Vaterfigur agiert hat und es da eher zweitrangig ist ob es der leibliche vater ist oder nicht?
würde ich mir an der stelle von deinem freund nicht gefallen lassen, ganz ehrlich. und wenn du auskunft über das kind deines mannes haben willst musst du dafür entweder die erlaubnis der LEIBLICHEN Mutter haben oder das kind eben adoptieren- was natürlich nicht möglich ist wenn die mutter das nicht will.

52

Zunächst, ich bin selbst ne next und mich interessieren die schulischen Belange meines Stiefsohnes null. Ich in froh, wenn ich Arbeit und meine eigenen Kinder unter einen Hut bringen kann, da reiße ich mich nicht noch darum, mir mehr Aufgaben an die Backe hängen zu lassen.

Das Kind hat doch Eltern. Was geht es dich an?

Mein Stiefkind hat noch einen Halbbruder aus einer anderen Beziehung seiner Mutter und natürlich kam er nicht mit zu den Umgängen. Warum auch? In dem Punkt kann ich dich schon verstehen. Es ist ne andere Hausnummer plötzlich 5 Kinder in der Wohnung zu haben, statt 2.

Aber den Kontakt verbieten würde ich nie. Warum denn? Wenn ich dadurch nicht mehr Arbeit und keine Umstände habe, können sie doch alle zusammen was unternehmen.

Aber nun schreib doch mal, ist es nun das Wechselmodell oder doch nur Umgang alle 14 Tage?

53

Wie ich schon oben geschrieben habe, bis vor kurzem alle 14 Tage, jetzt Wechsellmodell. Und wenn wir größere Wohnung finden, zieht es ganz zu uns.

Die Mutter will uns nicht sagen, wie Elterngespräch verlaufen ist und da mein Mann wegen Arbeit nicht zur Schule kann, wollte ich alles erfahren und die hat verboten die Auskunft an dritte weiter zu geben

54

Weiß die Mutter schon von ihrem
Glück, dass ihr das Kind entzogen werden soll?

Wie stellt ihr euch das vor? Wenn dein Mann so ein toller Vater wäre, könnte er sich einen halben Tag Urlaub nehmen und zur Schule fahren. Er hat ja das Recht, in der Schule zu fragen. Du hast dieses Recht nicht und ich würde mich da auch nicht hineinsteigern. Bist du arbeitslos oder woher kommt diese Langeweile und soviel Zeit?

Kümmere dich um dein eigenes Kind und entspann mal.

Was mich noch interessiert, wieso wollt ihr das Kind zu euch holen, wenn der Papa doch null Zeit hat. Hast du dir das gut überlegt? Ist dir klar, dass die ganze Arbeit an dir hängenbleiben wird?

weitere Kommentare laden
55

"Das habe ich nun verboten und auch durchgesetzt."
"Mit vielen Diskussionen und Streit, bin ich doch fern geblieben."----reicht schon, mehr muß man nicht wissen.

Du wunderst dich doch nicht wirklich, das die Kindsmutter so reagiert?

Nicht sie aht Grenzen überschritten, das warst alleine Du!

59

Ich wünsche deinem "Partner", dass er endlich aufwacht, zu seiner Ursprungsfamilie zurückkehrt und dort ein ruhiges und erfülltes Familienleben führt. Wenn er dann doch mal an dich zurückdenkt, wird es ihn schütteln, er wird seiner Frau einen Extra-Blumenstrauß schenken und mit seiner Familie einen schönen Tierparkbesuch veranstalten.

60

Ich war schon immer für einen GebärMUTTER-Intelligenztest VOR dem Kinder zeugen.

64

du bist herzlich willkommen

http://www.urbia.de/club/das+leben+als+zweitfrau+stiefmutter

66

Dein Verlobter hat das Recht Auskunft über sein Kind zu erhalten.

Lass Ihn einfach die schule anweisen die Informationen an dich, als seine Bevollmächtigte weiterzugeben.

LG
Ano