Welche gemeinsamen Hobbys habt ihr?

    • (1) 29.11.16 - 14:27

      Hallo zusammen, #winke

      mich würd einfach mal interessieren, welche gemeinsamen Hobbys ihr habt.
      Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren ein Paar, aber wir haben kein einziges gemeinsames Hobby. Find ich jetzt nicht so schlimm, aber mir würde auch keins einfallen. #kratz

      Also inspiriert mich, was habt ihr für gemeinsame Hobbys??

      Danke und LG

      mausprinzessin :-D

      • Huhu,

        "Ohne ein gemeinsames Hobby", na vllt definierst Du das ja auch nur anders :-)
        Schließlich werdet Ihr ja Zeit miteinander verbringen oder?

        Mein Mann und ich spielen sehr gerne, also Gesellschatsspiele jeglicher Art, dazu treffen wir uns mit Freunden oder auch gezielt zu Spielestammtischen.

        Wir gehen Tanzen, haben schon den ein oder anderen Tanzkurs durch.

        Außerdem Tauchen wir beide, da habe ich ihn ebenso infiziert wie mit dem Motorradfahren.

        Trotzdem haben wir beide Aktivitäten die wir alleine machen.

        Einen lieben gruß, Scot

        Wir gehen gern gemeinsam Geocachen, wenn Zeit ist. Überhaupt sind wir gern gemeinsam draußen unterwegs, mal mit Hund, mal zum Sport - egal. Ob hier "Hobby" ein passender Begriff ist, weiß ich nicht. Aber jedenfalls verbringen wir gemeinsam Zeit bei gemeinsamen Interessen.

        Huhu,

        was macht ihr denn wenn ihr zusammen unterwegs seid :-) wenn da was regelmäßiges dabei ist, kann man das ja auch als Hobby bezeichnen.

        Mein Mann und ich sind Gamer ;-) so haben wir uns vor über 10 Jahren kennengelernt und wir zocken heute noch zusammen wenn auch viel weniger, vorallem seit Mini da ist...damit verbunden unsere gemeinsame Leidenschaft für PC und Technik.

        Ansonsten Schnorcheln/tauchen wir beide sehr gerne, machen im Sommer gemeinsame Radtouren und lieben Freizeitparks im speziellen Achterbahnen ;-)

        Ach und unser schönstes (und anstrengendstes) Hobby: unsere Tochter :-p

        Klingt viel und wir verbringen wirklich viel Zeit zusammen für uns passt das aber auch so.

      • Hallo,

        - wir tanzen jeden Sonntag in einem Tanzkreis (Tango, Cha Cha, Jive, Slow Fox... usw.)
        - gehen zusammen laufen, jedoch nur am WE. Unter der Woche gehe ich allein.
        - wir lieben Musik-, Theater- und Comedy Veranstaltungen. Gehen z.B. am 10.12.16 wieder zu einer Comedy Veranst.
        - wir gehen zu Wein-, Sekt-, Whiskey, Rumverkostungen. Zuletzt diesen Monat (Whiskey + Rum).
        - wir kochen sehr gern gemeinsam und mit Freunden
        - wir gehen sehr gern wandern. Haben schon eine Alpen-Überquerung gemacht.
        - wir lieben Städtereisen
        - kurz um, wir verbringen wahnsinnig gern zeit miteinander, entdecken neue Sachen für uns (wie diesen Sommer einen Schnupper-Kletterkurs). Mein Freund ist der WAHNSINN #verliebt

        LG

        Hallo

        Wir haben auch kein gemeinsames Hobby, zumindest wüsste ich jetzt keines...

        Das Hobby meines Mannes ist die Fußballmannschaft unserer Tochter, die er trainiert... Dem kann ich aber so gar nichts abgewinnen... Ich gehe natürlich mal mit zu den Spielen, schließlich spielt unsere Tochter ja mit... Aber das Training übernimmt komplett er und als er die Mannschaft übernommen hat, war für uns beide von vornherein klar, dass ich mich dabei um nichts zu kümmern brauche... Es ist einfach nicht meine Welt, er hingegen macht es total gern und geht darin richtig auf...

        Ich hingegen bin zb ein absoluter Serienjunkie, was allerdings oftmals Serien sind, die mein Mann nicht unbedingt anschauen würde... Eigentlich haben wir tatsächlich nur eine Serie, die wir zusammen schauen, bei einigen schaut er mit, aber so wirklich interessieren tut es ihn nicht, die meisten findet er jedoch ziemlich strange....

        Wir haben aber trotzdem Gemeinsamkeiten, beispielweise denselben durchgeknallten Humor... Wir reden über alles mögliche, sind auch da auf der gleichen Wellenlänge... Wir haben im Leben die gleichen Ziele, die wir erreichen wollen... Auch in der Erziehung unserer Kinder sind wir uns einig...

        Für eine intakte Beziehung benötigen wir keine gemeinsamen Hobbies... Im Gegenteil genießen wir es, dass wir auch Zeit getrennt verbringen können, ohne dass wir einander misstrauen müssten... Wir ergänzen uns dort, wo wir uns unterscheiden und genießen unsere Zeit miteinander ebenso wie die Zeit ohne den anderen...

        LG

        • (7) 29.11.16 - 16:48

          so ist es auch bei uns mit den Serien, weil ich auch, seiner Meinung nach, einen seltsamen Geschmack habe. Welche Serie ist es, wenn ich fragen darf, welche euch beiden gefällt?
          Lieben Gruß

          • (8) 29.11.16 - 16:59

            Gemeinsam schauen wir Supernatural, die finden wir tatsächlich beide klasse... Er schaut notgedrungen Vampire Diaries und Once upon a time mit... Nicht erwärmen kann er sich für Good Wife und Outlander, da ist ihm zu wenig Action...

            Er ist halt mehr so der Superhelden Serien Mensch, Flash, Gotham, leider auch gerne Animé Serien etc... Das ist so gar nicht meins...

      Hallo,

      so wirkliche Hobbys haben wir auch nicht zusammen , aber was wir beide sehr gerne machen und uns zusammen dafür begeistern können ist Flohmärkte besuchen und wir gehen gerne Frühstücken oder eben essen , Steak Haus oder so.

      Lg

      Hallo

      Na ja gemeinsame Hobbys trifft es nicht so.Eher gemeinsame Unternehmungen und Engagement.
      Wir sind in einem kulturellen Verein der den Austausch mit einem europäischen Nachbarland pflegt und fördert, wenn man so will.Dieser Austausch bestimmt zum großen Teil unsere Aktivitäten, wie viele Kurz Reisen, gemeinsam Kochen, viel Besuch,Filmabende,Stammtisch und überhaupt regelmäßig kulturelle Veranstaltungen besuchen,gemeinsames wandern im Ausland.Mein Mann organisiert eine Biker-Gruppe mit Fahrern aus beiden Ländern, Veranstaltungen für die Jugend, Verkaufsstände auf Märkten u.s.w.
      Ich komme da schon mal an meine Grenzen, besonders beim gemeinsamen Kochen mit 20 Mann#schwitz.Diese regelmäßige Veranstaltung mag ich nicht mehr.
      .Unser Umfeld beinhaltet den Umgang und Kontakt mit allen Altersgruppen.Ich habe mich mit Leuten angefreundet, die ich früher eher nicht zu mir passend empfunden hätte.
      Natürlich gibt es auch noch regelmäßige private gemeinsame Unternehmungen.Radtouren, meist übers Wochenende, Kurzreisen,Essen gehen, verstreut wohnende Freunde besuchen.
      Aber sind das gemeinsame Hobbys? Eher nicht.
      Wir sind froh, wenn jeder von uns genügend Zeit für seinen Sport und seine Freunde hat. Im Winter geht es ruhiger zu ( mit Ausnahme der Vorweihnachtszeit ).
      Manchmal werden mir bestimmte Veranstaltungen jetzt auch zu viel. ( im Herbst z.B. vier Tage mit 12 Mann in einem großen Ferienhaus, mit gemeinsam wandern, einkaufen und kochen.#schwitz )
      Man ( also ich ) wird doch ruhiger und weniger belastbar mit den Jahren.:-)
      Ich glaube nicht das man gemeinsame Hobbys braucht.
      Gemeinsam nur zu Hause abhängen ,ist einer Partnerschaft auf Dauer auch nicht förderlich.

      L.G.

      Hi,

      wir golfen total gerne und im Winter Skilaufen.

      Im Sommer sind wir auch viel mt den Kindern auf dem Golfplatz, da kann man stundenlang laufen, reden, Spaß haben und auch gegeneinander ausspielen ;).

      Wir gehen auch alleine oder mit Freunden auf den Platz. Für uns eine tolle Gemeinsamkeit!

      lg
      lisa

      Also mir würd spontan jetzt auch kein gemeinsames Hobby einfallen!
      Außer campen (mit Zelt natürlich;-))! DAS lieben wir beide seit diesem Jahr! Hat auch nur zehn Jahre gedauert, bis wir auf diese Idee gekommen sind! #klatsch#huepf Hätt uns auch mal VOR den Kindern einfallen können! (naja gut, vor dem ersten Kind/SS war nur ein dreiviertel Jahr, daher kennen wir kaum Zeit ohne Kinder)

      Sonst haben wir auch kaum gemeinsame Zeit und schaffen es auch nur ein bis zweimal im Jahr abends zusammen ohne Kinder weg zu gehen. (Hab jetzt meine Mutter überredet mal einen Tag beide Miniterroristen zu nehmen, damit wir in die Therme gehen können. Da will ich schon seit Jahren mit meinem Mann hin ohne Kinder).

      Filme und Serien sind unsre größtes Defizit! Meist landet die "Macht" bei mir! Kann ja auch nix dafür, dass mein Mann so einen schlechten Geschmack hat, was TV angeht! :-p;-)
      Hm...wann waren wir eigentlich das letzte Mal zusammen im Kino-ohne Kinder? #kratz Keeeeine Ahnung... muss scho Jahre her sein!

      Ich würd unser zwei wilden Kerle nicht grad als "Hobby " bezeichnen, aber es ist tatsächlich so, dass wir entweder gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern machen oder auch mal öfter getrennt mit Freunden weg gehen und eben einer daheim bleibt!

      Wir sind aber auch beide Menschen, die ihre Freiräume brauchen und ich bin mir ziiiiiemlich sicher, dass wir Gemeinsamkeiten finden werden, wenn die Terrorkrümel (mit denen jeder Tag eine Zerreißprobe ist) erst mal größer sind und wir wieder mehr Freiräume für uns selbst und uns als Paar haben!
      Bis dahin machen wir einfach das beste aus der wenigen Zeit - mit oder ohne Hobbys! ;-)

      Wir mögen in der Regel dieselbe Musik
      Wir mögen in der Regel dieselben Kinofilme
      Wir fahren beide Mountainbike (wenn wir nicht zu faul sind#schein)
      Wir fahren neuerdings BEIDE (vorher nur er) Motorrad

      Wir gehen beide gern in die Sauna
      Wir kochen beide gern
      Wir schauen uns beide gern in der Natur um, in der Region, auch kulturell, und besuchen Ausstellungen, künstlerische Aktionen etc. Und wenn es uns dann einmal zu abgefahren oder für unser Verständnis nichtssagend war, lachen wir gemeinsam darüber

      Vielleicht war ja etwas für dich dabei?

      L G

      White

      Keins. Wir haben nicht den gleichen

      Musik,- oder Filmgeschmack. Egal. Da drauf kommt es nicht an.

      Ich bin seine erste Liebe. Er meine Zweite. Und das obwohl wir nicht so was teilen.

      Wir schwimmen aber in vielen Dingen auf einer Welle. Und ich kann mich auf ihn verlassen.

      Unser wichtigstes gemeinsames Hobby sind Oldtimer-Rallyes und -Touren, wir fahren einige kleine Rallyes und zwei kürzere Touren pro Jahr und machen meist noch eine große Fahrt, z.B. nach Goodwood in England, das ist eine europaweit einmalige Oldtimer-Veranstaltung. Nächstes Jahr hängen wir noch ein paar Tage Rundreise dran.
      Wir sind auch locker in dem kleinen Verein für unser Modell organisiert, da findet ein Mal im Monat ein Stammtisch statt und im Sommer fahren ein paar Mann auch gern mal zusammen aus. Alles keine Pflicht sondern sehr nett, wir feiern da auch ab und zu Geburtstage etc. gemeinsam.

      Ansonsten gehen wir beide unheimlich gern spazieren, meist recht lange Strecken oder spielen was oder lesen gemütlich "zusammen". Gern mit einem Glas Riesling, da probieren wir auch immer neue, ist eigentlich auch ein "Hobby".

      Zwei Mal pro Woche machen wir aber auch was getrennt - ich spiele Schach und er geht zum Sport. Das finde ich genau so wichtig.

      LG, katzz

Top Diskussionen anzeigen