31

Für mich steht es völlig außer Frage, dass mein Mann = Chef mich darüber informiert, wann und wo die Firmenweihnachtsfeier stattfinden wird. Und dann kann man gemeinsam überlegen, ob man die Kinder irgendwo unterbringen kann, damit es Dir ermöglicht werden kann, an der Weihnachtsfeier teilzunehmen.
Ich finde das Verschweigen der Feier unmöglich und wäre ziemlich sauer an Deiner Stelle.

ICH würde unter diesen Umständen jetzt aber aus Prinzip nicht mehr hingehen. Vielleicht kommt einer eurer wenigen Angestellten dann mal auf die Idee, Deinen Mann zu fragen, warum Du denn gar nicht eingeladen wurdest...

33

Hallo!

Geht gar nicht von deinem Mann. Warum redet er nicht mit Dir?

Ich wäre stinksauer, aber auch extrem enttäuscht.

Lg Sportskanone

40

An deiner Stelle wäre ich auch sauer.

Erstens weil du gar nicht informiert wurdest. Du hättest dumm dagestanden und nicht gewusst worum es geht, wenn sich die anderen darüber unterhalten..was hättest du antworten sollen? "Sorry, ich wusste nicht, dass etwas stattfindet?" Und das als Ehefrau vom Chef und ebenso Mitarbeiterin. Wirft auch nicht gerade ein gutes Licht auf ihn als Chef.

Partnerschaftlich geht anders. Egal ob nun 100 fremde Angestellte oder 4 aus dem Familienkreis. Sowas bespricht man gemeinsam und findet eine Lösung - wenn man denn will. Er wollte offensichtlich nicht und seine Variante durchziehen. Hätte er jetzt darum gebeten, die Kinder anderweitig unterzubringen, damit du dich nicht um sie kümmern musst, während alle beisammen stehen, das wäre nett und partnerschaftlich gewesen. (denn so reizend wie du es schilderst, ist es ja nicht. Die Kinder haben andere Interessen als brav am Glühweinstand zu stehen und den Erwachsenengesprächen zu lauschen. Du bist also mit 3 Kindern zugange und er vermutlich auch. Entweder geht man als Chef oder als Familienvater dorthin. Die Mischung finde ich unglücklich).

44

Hallo,

die Weihnachtsfeier war ja nun jetzt schon und ich habe auch nicht alle Antworten zu 100% gelesen, aber ich stelle mal eine ganz verrückte Theorie auf:
Was ist, wenn dein Mann das ehrlich so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Klar, ich wäre wahrscheinlich auch im ersten Moment angepisst.

Wenn man aber mal genauer nachdenkt, verheimlichen wollte er es dir nicht 100%ig, sonst hätte er das mit den "feinen" Klamotten doch geschickter angestellt. Vielleicht wollte er wirklich nur, dass du nicht traurig bist.

Denn auch wenn es ein sehr familiärer Betrieb ist, Kinder gehören nun einmal nicht auf eine Weihnachtsfeier. Und vllt hat er sich wirklich nicht vorstellen können, dass ihr drei Kinder -dabei auch noch ein Baby- einfach mal so unterbringen könnt.

Am besten du klärst es für das nächste mal, sagst, dass du es dieses mal nicht so toll fandest und hakst es ab....wenn nicht schon geschehen.

Lg pj