28

... und mein Ex wollte, dass ich mich freizügiger kleide #rofl#schwitz

sich so zu kleiden, dass man nicht unbedingt Männerphantasien anregt, finde ich ganz gut. allerdings:
du kannst Putzlappen anhaben und einen Kartoffelsack - wenn du glücklich aus den Augen strahlst, hindert das andere auch nicht, dich attraktiv und hübsch zu finden.

30

Hallo,

ich würde mit niemandem zusammen sein wollen, der so massiv in meine Persönlichkeits- und Selbstbestimmungsrechte eingreift. Ich bin aber auch der Meinung, dass Bekleidungswahl ein Ausdruck von Individualität und eigener Identität ist und die ist für mich unantastbar und Punkt.
Allerdings habe ich auch einen sehr auffälligen Stil, das sagt ja schon direkt etwas an, damit können dann auch nur Menschen, die sich angesprochen fühlen ;-)

Was ich sagen will ist, jemanden auf dieser Ebene angreifen und ändern zu wollen wäre zumindest für mich persönlich der Tod der Beziehung.

Aber jeder wie er mag und bis zur eigenen Leidensgrenze.

LG

31

Nein, niemals! Wir leben in einem Land, in dem jeder tragen kann, was er will und das soll auch so bleiben!!!

33

Niemals würde ich mir von meinem Partner sagen lassen, welche Kleidung ich tragen darf völlig egal ob ich allein weggehe oder mit ihm.

Ich hätte an deiner Stelle auch bei der Weihnachtsfeier nicht nachgegeben und gerade dann einen noch kürzeren Rock rausgekramt.
Hätte er doch toben sollen du warst doch dann eh weg.

Mein Partner mag es , wenn ich mich sexy anziehe. Nicht nuttig, sondern genau so wie du es beschreibst.
Ich habe auch ein Kind und habe mich optisch nicht verändert und ich werde mich auch nicht ändern. Ich bin noch jung und habe eine tolle Figur also warum soll ich diese verstecken?
Trotz Mutterschaft und Partnerschaft bin ich doch immernoch Frau.

Du solltest deinem Partner mal klar machen, dass ihr eben eine Partnerschaft führt im besten Fall auf Augenhöhe und keine Beziehung, die auf Bevormundung basiert. Ebenfalls sollte er sich mal um sein Eifersuchtsproblem kümmern.

36

Bei manchen Frauen würde ich mir arg wünschen, das irgendjemand - egal ob Partner oder Freundin...- was sagen würde.....

lisa

38

Hallo,

nur bei Frauen?
Und: warum eigentlich?

LG

44

Naja man kann nicht jedermanns Geschmack treffen- aber ich finde es sehr lustig dass er sich im Rock in mich verliebt hat und jetzt 3 Jahre später findet er es sieht nuttig aus und zu sexy? Oder ich darf weil ich ein Kind habe nicht mehr sexy sein? Darf ich jetzt mit Mitte 20 keine kurzen Röcke mehr tragen und nur noch im Schlabberlook laufen?

weitere Kommentare laden
51

Wenn der Partner bestimmte Kleidung verbieten will, ist das häufig ein erster Schritt in Richtung häusliche Gewalt.

Teste aus, wie er reagiert, wenn du nicht darauf einsteigst und bleib auf jeden Fall aufmerksam und vorsichtig. Bei solchen Fragen klingen bei mir die Alarmglocken...#gruebel

54

Nein.

55

Nö. Oder sagen wir es so, ein Mann der mir Vorschriften machen will, der ist nicht mein Freund, der ist genau in diesem Augenblick mein Ex.

59

Hallo,

ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.

Du schreibst, Du hast während der Schwangerschaft ca. 15 kg zugenommen und bist während der ersten Zeit viel im bequemen Look rumgelaufen.

Nun arbeitest Du wieder, hast die Babypfunde weg und wirkst wieder frischer und attraktiver.

Ich denke, Dein Mann hat ein geringes Selbstbewusstsein.
Er kannte nun rund 1 Jahr lang die "Mutti" im praktischen bequemen Look.
Nun hat er scheibar Schiss, dass Du durch Deine gute Figur und Deine schönen Outfits auch das Interesse anderer Männer auf Dich ziehen könntest.

Wenn ich schon so eine Aussage höre: "Als Mutter zieht man das nicht an!".
Das klingt nach einem konservativen Vati, quasi wie in den alten XY-Sendungen aus den 70er und 80er-Jahren - wo Mutti brav den Haushalt schmeisst und sich um die Brutpflege kümmert, am besten in der Kittelschürze oder in Cordhosen.

Lass Dir bloß nichts verbieten.
Die Röcke, die Du beschreibst, klingen für mich ganz normal - Bleistiftröcke eben - und die sind doch im Büroalltag immer okay. Dein Mann soll eher mal an sich arbeiten.

LG

60

Als welchem Jahrhundert wurde er denn per Zeitmaschine in unsere Gegenwart geholt? #gruebel

Ich habe mir was Klamotten angeht noch nie von jemandem Vorschriften machen lassen, nicht mal als Kind von meinen Eltern, nicht innerhalb einer Beziehung, und auch nicht von meinem Chef was die Kleiderregel im Büro angeht, und werde mich auch nach meinem Ableben von Petrus nicht mit weissem Hemdchen und Harfe ausstatten lassen, sondern bestehe auf einer schwarzen Lederhose, schweren Boots und E-Gitarre !

Und um auf Deine Frage zu antworten:

Wenn das jemand VERSUCHT, würde ich das vermutlich sehr spassig finden und mich darüber kurz amüsieren, bevor ich genau das anziehe was ich will, und wem das nicht passt, kann mich gerne mal "hinten rum heben".