15

Hey,

das ist eine blöde Situation, aber versinke nicht in Selbstmitleid, sondern nimm dein Leben in die Hand!
Schreib jetzt deine Abschlussarbeit, such dir eine Wohnung und baue dir und deinem Sohn ein schönes Leben auf. Dein Freund wird das mit den Drogen nicht sein lassen und so sollte kein Kind aufwachsen.
Alles danach wird ich klären. Wie der Umgang siCh gestaltet usw.

Und zur Abschlussarbeit: Das ist machbar! Meine Tochter kam Anfang des Jahres 6 Wochen zu früh auf die Welt. In diesen 6 Wochen wollte ich meine Abschlussarbeit schreiben, bei der ich bis dahin mit dem Schreiben noch gar nicht angefangen hatte. Musste ich dann also mit Baby. Es hat gut funktioniert, man muss sich nur wirklich bewusst darauf konzentrieren.

Liebe Grüße

16

Hallo,

ich lese immer wieder "aber wir lieben uns doch" o.ä. Ja, toll, aber damit kannst Du Dir nichts zum Essen kaufen oder eine Wohnung finanzieren oder ein Kind großziehen. Du hast für Dich und das Kind zu sorgen. Dein Freund/Ex-Freund kann es nicht. Und für die Drogen habe ich kein Verständnis. Wirf den Kerl aus Deinem Leben, fordere Unterhalt, zur Not über einen Anwalt. Und jede Uni heute bietet Möglichkeiten und Unterstützungen für Studenten, welche Kinder haben.

LG
Lana

17

Ganz ehrlich er hat nix kapiert und wird es auch nicht wenn da immer jemand ist der ihn auffängt! Und du solltest auch mal darüber nachdenken ob du nicht mal eine Therapie machen solltest. Du bist eine erwachsene Frau kein kleinkind! Ich finde es unsagbar traurig für euer Kind und hoffe und wünsche ihm das seine Eltern wenigstens für ihn eine Therapie machen.