Mann verhält sich wie pascha

Hi Mädels,
Seit Mitte Mai habe ich angefangen mich mit einem Mann zu treffen. Von Anfang an war alles etwas anders als ich es bisher kannte. Auf jeden Fall hat sich alles so entwickelt dass ich jeden abend zu ihm fahre und bei ihm übernachte. Es ist immer er der mich fragt ob ich komme. Ich koche für uns und wir verbringen gemeinsam den abend. Wir haben in der ganzen Zeit 3 mal mit einander geschlafen was äußert wenig ist. Kuscheln und küssen tun wir uns die ganze zeit aber das war es auch schon. Beziehungsfragen weicht er grundsätzlich aus . Sein Freundeskreis habe ich kennen gelernt seine Familie will er mir allerdings nicht vorstellen. Sobald es um andere männer geht wird er regelrecht "eklig" zu mir reagiert total übertrieben und eifersüchtig. Er ist an sich sehr schwierig trotz allem mag ich ihn sehr aber mich kostet das alles so viel kraft. Er unternimmt nichts mehr mit mir obwohl er mich am Anfang bei jedem treffen ausgeführt hat. Das enzige das wir zusammen unternehmen ist einkaufen, damit ich uns essen zubereiten kann. Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffe mich zu lösen. Er ist 12 Jahre älter als ich und ich habe das Gefühl dass er mich einfach als sein junges dummchen ansieht dabei wünsche ich mir doch nichts mehr als eine Familie :-( würde mich über Rat und Zuspruch von euch freuen

1

Hallo

Du hast doch schon verstanden, dass das keine Partnerschaft auf Augenhöhe ist, sondern er dich ausnützt. Als Köchin und Abendunterhaltung, aber mehr läuft nicht.

Ich weiß, es tut weh das zu akzeptieren und zu entscheiden, dass das nicht zu dir passt. Zu deinen Wünschen und Plänen. Es tut weh die Konsequenzen zu ziehen. Liebeskummer gehört dazu, aber das sind nur ein paar Wochen, bis es dir besser geht.

Das ist vielleicht besser für dich, als Jahre mit dem falschen Mann zu verschenken. Oder?

2

Hallo,

Ihr seid erst kurze Zeit zusammen. Sein Verhalten wird sich nicht ändern. Willst Du so die Beziehung weiterführen? Besser wird es nicht, er wird sich auch nicht ändern. Du entsprichst nicht dem Bild einer Frau, was er in seinem Kopf hat. Keine Unternehmungen, kaum Sex, Kontrolle, Eifersucht, Isolation - keine gute Basis. Was ich Dir rate, dürfte klar sein.

LG
Lana

5

Du entsprichst nicht dem Bild einer Frau, was er in seinem Kopf hat.

Was meinst du genau damit liebes?

8

Eine Hausfrau, eine Frau, die nur für ihn da ist, sich nur um ihn kümmert.

3

Was kann man Dir denn raten?

Du willst eine Familie und weißt schon, dass er da der Falsche ist. Du möchtest nicht mehr mit ihm zusammensein, weil Dir wesentliche Dinge fehlen. Rede mit ihm darüber. Sag ihm, dass Du die Beziehung nicht weiterführen willst, und dann fährst Du eben abends nicht mehr zu ihm.

4

Hallo,

lies dir deinen eigenen Text nochmal durch und stell dir vor, eine gute Freundin würde dir das erzählen. Was würdest du ihr raten?
Wenn du mich fragst: Trenn dich, such dir einen anderen Mann.

vg, m.

6

bedingungslose liebe fängt bei dir an
nur wenn du dich bedingungslos liebst, kannst du andere Menschen lieben - ansonsten ist es keine Liebe, sondern.

wenn du dich jetzt bedingungslos annimmst, mit genau deiner Angst, dass er dich als Dummchen sieht und damit, dass für dich eine Grenze erreicht ist, mit dem Bedürfnis nach Unternehmungen, Familie, Miteinander - anstatt ausgenutzt zu werden
wenn du dich so annimmst, hast du dann nicht auch ein klares Gefühl, dass du dir mehr wert bist und dass es dir gut tut, hier eine Grenze zu ziehen? dass du guten Mutes und leichtfüssig da weg hüpfen kannst und dich auf ein Leben freuen darfst, wo du die wichtigste Person bist?

... und sei dir sicher: du wirst andere Menschen anziehen und kennenlernen...

lg und alles Gute

11

Was du schreibst ist vollkommen richtig und ich weiß auch dass ich diese Grenze ziehen muss doch sobald mein Handy läutet und er mich ruft springe ich doch wieder los ich schaffe es einfach nicht konsequent zu sein :(

12

Warum denn? Was löst sein Anruf in Dir aus? Bist Du vielleicht einsam, wenn Du nicht die Abende mit ihm verbringst?

weitere Kommentare laden
7

Fahr einfach nach hause, mehr musst du nicht schaffen.

9

Himmm mit so einem Mann familie gründen, das geht doch nicht gut..
Nachher wenn Ihr verheiratet seit und du dich un alles kümmern musst, er sich nicht um die Kinder kümmert wird es doch schwieriger..
Nirgendswo Unterstützung von deinem "Mann"

Hast du lust auf so ein leben?
Und warum stellt er dich nicht bei seiner Familie vor? Woher kommt er denn? Aus einem anderen Kulturkreis vllt?

10

Er kommt aus Serbien und die Rollenverteilung ist ihm sehr wichtig. Frau betreut den Haushalt und der mann kümmert sich um finanzielles. Warum er mich nicht vorstellt weiß ich nicht. Ich habe ihn zu meinem Geburtstag eingeladen das er abgelehnt hat weil er meinte er wäre nicht der Typ dafür und zu schüchtern. Für mich aber eher eine ausrede..

13

Ist 1990 Dein Geburtsjahr? Er ist demnach 38 und zu schüchtern, auf Deinen Geburtstag zu kommen? Und er ist nicht der Typ dafür? Für was? Um Zeit mit Dir und Deinen Lieben zu verbringen? Was hat er denn über vorherige Beziehungen erzählt? Hatte er welche? Und wenn ja, wie lang haben die gedauert?

Ihr habt kaum Sex, Ihr unternehmt kaum was zusammen, Du musst immer springen?

Was genau ist denn so toll an dieser Form der Beziehung? Hältst Du Dich für so einen Pflegefall, dass Du nichts besseres verdient hast?

weitere Kommentare laden
14

Hallo.

Mach die Augen auf und zieh die Reißleine ... er stellt Dich seiner Familie nicht vor, weil Du vermutlich in deren Augen nicht adäquat bist (vermutlich verlangen sie eine Frau aus ihrem Kulturkreis) ... nach Hause fahren und ihn überall blockieren ... kompletter Kontaktabbruch ...

... oder renn halt sehenden Auges in Dein Unglück, weil Du mit 26 Torschlusspanik hast und Dir jetzt und sofort nicht mehr wünscht als eine Familie *seufz* & *schulterzuck*

Ich befürchte, dass wir uns hier die Finger wund schreiben können und Du Dich eh nicht trennst ... Drama macht das Leben doch erst spannend.

LG

P. S.
Der Mann verhält sich übrigens NICHT wie ein Pascha, sondern wie ein ARSCH!

15

Dreimal Sex seit Mitte Mai?? #schock

Wenn du Kinderwunsch hast ist das nicht der Richtige.

Das kann ja ewig dauern..#schwitz

Such dir einen neuen Partner. Das scheint noch nicht die große Liebe zu sein..