Habe grad unsere Hochzeit gecancelt

• (1) 06.01.17 - 22:02

Mein Freund und ich wollten dieses Jahr nach 11 Jahren Beziehung und mit 2 Kleinkindern endlich heiraten. Nun habe ich es überdacht. Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich übertreibe:

Mein Freund ist in einem Sportverein. Mit diesem reist er 4-5 Wochenende durch Deutschland.

Vor 3 Jahren fing es an: Er schlief mit einer mir flüchtig bekannten Frau in einem Hotelbett, danach log er und ich fand es erst Wochen später zufällig heraus. Er sagte, es war ein 4er Zimmer, er wollte nur am Fenster schlafen...ah okay na ja. Ich denke nicht, dass er mich betrügen würde.

4 Monate später: Er schlief erneut mit ihr in einem Zimmer (nicht Bett). Verschwieg es erneut, es kam auf einer Feier raus, als er angetrunken war.

Letztes Jahr fuhren etwa 20 aus dem Verein in ein Wellnesshotel. Er rief mich von dort an : Er müsse sich mit besagter Frau das Zimmer teilen, es sind sonst keine mehr frei. Ich rief dort an: Noch 8 Einzelzimmer frei. Er sagt, er habe nur den Vereinsvorstand nach weiteren angemieteten Zimmern gefragt, nicht das Hotel selbst..aha..klar.. Er kam dann zurück, da ich mit Trennung drohte, wenn er mit ihr dort bleibt...

Jedesmal gab es irren Streit, 2 Mal zog ich kurz zu meiner Familie, war einmal auch schwanger.

Dieses Jahr hat er wieder allein mit ihr in einem Zimmer geschlafen. Hat es mir danach direkt gesagt (es war ein 6er zimmer, die anderen gingen nachts nochmal weg und sie waren wieder alleine) Habe dann einige der Kollegen gefragt, es war wohl tatsächlich so...selbst wenn.

Ist es zu viel verlangt nur mit mir das Bett zu teilen?

Ich habe verlangt, keine Wochenenden mehr mitzumachen. Er hat mich total fertig gemacht. Ich mache sein Hobby ( es ist ein aufwendiger Kampfsport, viele Seminare auswärts etc.) kaputt, würde ihm was unterstellen, wäre grundlos eifersüchtig, sie wäre nur seine beste Freundin etc etc etc .

Er wirft mir vor, ich hätte ihn betrogen. Damals war ich 17! und von ihm für ein paar Wochen getrennt. Das ist fast 10 Jahre her. Ich fasse diesen Vorwurf nicht, dieses Thema war schon vor 9 Jahren durch, da ich es sofort gebeichtet hatte und wir halt nicht zusammen waren und ich auch nicht dachte, dass es wieder was wird. Es war einfach Ablenkung von meiner Trauer, mehr nicht. Dennoch fühle ich mich nun wieder sehr mies deshalb.

Nachdem er mich vorhin so fertig machte, cancelte ich unsere Hochzeit. Schien ihn nicht so unendlich zu stören, er debattierte weiter über die Ausführung seines Hobbys.

Seit 11 Jahren führen wir eine auf Vertrauen basierende Beziehung, es gab keine größeren Krisen oder Betrügereien. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dass er es nicht einsieht, wie verletzt ich bin. Dass diese Frau offenbar so wichtig ist. Wichtiger als meine Gefühle? #heul

Die andere Frau hat übrigens auch einen Mann....

Sagt mal bitte was dazu, bin ich bekloppt? :-[

• (Insgesammt, alle Jahre zusammengenommen waren es 4 Wochenenden mit ihr in einem Bett oder Zimmer. Es stehen immer zwischen 12 und 22 Zimmer zur Wahl, 90% der Teilnehmer sind Männer. Ich glaube da nicht an Zufall...)

• Hast du ihn schon seöbst also live im umgang mit seiner besten Freundin erlebt?

• Ja ich kenne sie auch. Sie war auch ab und an hier.

Ich habe an sich nichts gegen sie.
            Was aber ist für ihn so enorm wichtig, sich ausschließlich mit ihr das Bett zu teilen, wenn es doch Einzelbetten gibt in Hülle und Fülle. Weshalb belügt er mich so und stellt meine Gefühle hinten an :( Bei unserem Streit sagte er, wenn ich den Kontakt zu ihr verbiete, verlässt er die Kinder und mich. Das hat er danach zurückgenommen, tat aber wahnsinnig weh :( ich schlaf doch auch nicht mit anderen Männern in Hotelbetten :(

• Na da weisst du ja woran du bist.

Er ist wahnsinnig respektlos. Es gehört sich einfach nicht mit einer anderen Frau ein Doppelzimmer zu teilen. Wäre es mein Freund hätte ich ihm beim ersten mal schon den Vogel gezeigt. Mein vertrauen wäre leider erschüttert.

In Summe gerechnet ist das nicht viel.

Wovor hast du eigentlich Angst? Dass er 4 x in 11 Jahren die Gelegenheit nutzt, um dich mit der Sportkameradin zu betrügen und das noch unter armseligen Zuständen mit weiteren Personen im Zimmer? Das wäre wirklich die bemitleidenswerteste Affäre, von der ich jemals gehört habe. Man wäre ja fast gewillt, sie Ihnen zu gönnen.

Wenn er was von ihr wollen würde, warum sollte er das so offensichtlich praktizieren und alle anderen davon in Kenntnis setzen?

Das ist die eine Seite.

Schön ist es natürlich nicht, wie er auf deine Bedenken reagiert. Entweder sie oder ihr und er würde sich für SIE entscheiden.......... Was würde er davon halten, wenn du mit einem anderen Mann das Bett teilst? Würde ich vielleicht mal in Erwägung ziehen.

Hallo

"Seit 11 Jahren führen wir eine auf Vertrauen basierende Beziehung, es gab keine größeren Krisen..."

Nein, führt ihr eben nicht!
    Sonst würdest Du nicht so ein trara wegen seinem Hobby bzw. der Übernachtung machen ( kann ich allerdings nachvollziehen! ) und er würde Dir das Ding mit 17 nicht vorwerfen.

Heiraten würde ich ihn wohl auch nicht. Wie ihr das hinbiegt weiß ich allerdings auch nicht.

• Ich hätte auch kein Trara gemacht, hätte er gefragt oder es mir wenigstens gesagt. Es hintenrum jedesmal zu erfahren war sehr hart.
      Aber ja, da gebe ich dir Recht, war wohl alles Illusion...

• Hab grad gelesen, dass er Dir UND den Kindern (! ) mit Trennung droht! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich glaub, ich würde nach dieser Äußerung hochgehen, ein Silvesterfeuerwerk wäre ein Sche.....dreck dagegen.

• (10) 06.01.17 - 22:33

Ja, verlassen in dem er auszieht... ja bin ich auch. er hat es direkt zurückgenommen, da war mein herz schon gebrochen...das tut echt weh

• Ich glaube, nach so einem Spruch könnte ich ihn nicht mehr an mich ranlassen. Da könnte er zu seiner tollen Freundin ziehen. Weiß ihr Mann, dass Sie mit deinem Mann in einem Zimmer/ Bett schläft? Wenn ja und er findet das ok, können sie deinen Freund ja mit in ihrem Bett pennen lassen.

(12) 06.01.17 - 23:26

Vielleicht bin ich leicht beschränkt, aber selbst im olympischen Dorf hat jeder Teilnehmer ein eigenes Bett und weiß vorher, mit wem das Zimmer geteilt wird. Fallen diese Seminare immer so plötzlich vom Himmel, dass es da keine gescheiten Hotelreservierungen gibt? Ich frage mich auch, welcher halbwegs Erwachsene freiwillig in Verhältnissen hausen möchte, die einer Jugendherberge ähneln. Da würde ich doch 35 € mehr für die Übernachtung investieren und mir beizeiten eine Pension suchen, wo man ein Einzelzimmer mit eigenem Bad hat. Und wenn wirklich gar nichts geht, dann teilt man allenfalls ein Doppelbett mit einem guten Kumpel.

Was sagt denn ihr Partner dazu? Findet der das auch so normal?

• Wir, also das Orchester in dem ich spiele und Gäste, schlafen mindestens zweimal im Jahr mehr als freiwillig in einer Jugendherberge. Da spricht überhaupt nichts gegen, tolles Frühstücksbuffet, leckeres Essen, passende Räume für Gruppen und das zu günstigen Preisen, Vereine sind ja meist auch keine Goldgruben.

Allerdings sind die Mehrbettschlafräume in der Regel doch nach Geschlechtern getretrennt und wenn man möchte nimmt man eben ein Einzelzimmer.

Der Mann der TE sucht offensichtlich Gelegenheiten.

Gruß

Andrea

• Also wir schlafen da Cliquenmäßig gemischt - und wenn 4 andere noch in Tour sind in einem 6er Zimmer kann auch schon mal passieren, dass ich "auf einmal" mit einem mit nicht eigenen Mann in einem Zimmer schlafe, zumindest für 2-3 Stunden.

Manchmal halte ich mich sogar tagsüber allein mit mir nicht eigenen Mann in einem Zimmer alleine auf. Manchmal sogar mit komplett fremden #zitter

Ach so - das Verhalten "drumherum" von dem Freund der TE geht allerdings gar nicht!

Top Diskussionen anzeigen