18

Das Erschreckende an der Story ist ja nichtmal, dass er das macht und dass er es zuerst verheimlicht hat. Das, was mich am Meisten irritiert ist, dass er es konsequent weiter durchzieht, obwohl er weiss, wie sehr Dich das verletzt und obwohl es jedesmal Riesenzoff gibt. Ihm ist das Schlafen mit der Frau in einem Zimmer/Bett weitaus wichtiger, als Du. Das muss man sich mal reinziehen. Da bin ich völlig auf Deiner Seite.

Und was, wenn nicht mindestens die körperliche Nähe kann ihm daran so wichtig sein? Ich verwette was darauf, dass da auch mehr gelaufen ist. Und ganz sicher haben das auch die Anderen irgendwie schon mitbekommen.

19

Es stört ihn nicht, dass eure Hochzeit abgesagt ist? DAS ist das, was mich am meisten an dem Ganzen stört.
Ich habe beim Bund gearbeitet und war mit meinen durchweg männlichen Kollegen auch verschiedene Male unterwegs. Da war es absolut nicht sicher, ob ich immer ein Einzelzimmer bekommen hätte, da wir ja nicht in Hotels sondern in Kasernen schliefen. Für diesen Fall hab ich mich für einen Bestimmten entschieden, mit dem ich dann ein Zimmer geteilt hätte - und habe auch immer einen Jogginganzug dabei gehabt, in dem ich geschlafen hätte. Wäre ganz bestimmt nicht im Negligé über einen Kasernenflur geschwebt ;-)
Das alles wusste aber mein Mann immer im voraus und er kannte denjenigen auch gut, der mit mir das Zimmer geteilt hätte - er hatte absolut kein Problem damit. Aber - das wurde alles vorher besprochen, bei Heimlichkeiten hätte er wohl auch ganz anders reagiert.
Dein Mann verhält sich seltsam - und die Lügerei mit dem Wellnesshotel hätte mich wohl zum HB-Männchen gemacht..... Ich glaube nicht, dass ich da noch Vertrauen hätte.
LG Moni

24

aja, wenn die TE jedesmal einen Aufstand macht, weil er sich das Zimmer teilt , wird doch jeder irgendwann zum Lügner, um den Zwergenaufstand aus dem Weg zu gehen, oder?

In einem Verein, wo man oft weg fährt, ist sicherlich ein fest eingeschworenes Team gebildet worden.....sie versucht es mit ach und krach kaputt zu machen, obwohl zwischen den beiden wohl rein gar nix ist ausser eine gute Freundschaft. Sie ist ja auch noch verheiratet.....außer der Mann ist so dumm, das er das zum Fremdgehen nutzt und alle bekommen es mit.#rofl

Naja, wäre dein Mann wie die TE, würdest du ihn dann noch heiraten wollen, wenn du kein Zimmer mit einem guten Kollegen/Freund teilen darfst und er jedesmal einen Aufstand macht, hinterher telefoniert,....und du nur noch Lügen musst ?

33

Ja hast schon auch recht. Ich denke mal, da läuft noch mehr grundlegend schief....

Manche wollen auf Teufel komm raus ihre Partner ändern, wenn sie sie mal sicher haben - oder es meinen #cool Das klappt einfach nicht.
Mein Mann wusste vorher, dass ich beim Bund arbeite und dort manches anders ist als in einer Firma - und ich wusste auch vorher, dass er ein Saisongewerbe betreibt, bei dem er im Sommer oft wochenlang weg war - und da gab es anfangs noch kein Handy....
Vertrauen haben - einfach reden miteinander - nicht wegen jedes Kleinkack Theater machen - das schaffen manche einfach nicht. Und dann gibts Heulen und Zähneklappern.
LG

weitere Kommentare laden
20

Hi,

die kennen sich über Jahre? Das eine mal wären noch weitere Männer im Bett gewesen haben aber Party gemacht?

Mein Mann hat es gerade auch mit quer gelesen und den Kopf geschüttelt. Sicherlich ist es grenzwertig ABER im Verein ist eine Kameradschaft, man versteht sich über Jahre....und ja es ist auch preisgünstiger ein Zimmer zu teilen.
Mein Mann hätte kein Problem, wenn ich auf einer Vereinsreise das Zimmer ( nicht das Bett) mit anderen Männern teile.Ist soetwas wie ein Klassenausflug.#schwitz

Ist das ein Männermördener Vamp, die nichts anbrennen lässt, ständig mit anderen Männern rum macht? Ist Dein Mann in Gefahr?

Ich glaube, bei dir ist das Vetrauen dünn gesäht, weil du womöglich mal fremd gegangen bist und dieses Verhalten Deinen Mann ebenfalls unterschieben willst.

Villleicht bin ich auch einfach schon zu reif und sehe nicht überall ein Problem, besonders nicht bei Vereinsfahren.

lisa

37

was ha ein wellnesshotel 2er doppelbettzimmer mit vereinsfahrt zu tun? es waren noch 8 zimmer frei, aufschlag 12 euro...komische aussage.

70

Die ganze Geschichte hin oder her:

Warum buchen Vereine denn Doppelbett-Zimmer, wenn es keine Partner sind?

Ich pauschalisiere mal ganz mutig:

- Jedes Hotel hat Einzel(bett)-Zimmer. Auch Wellness-Hotels.
- Männer schlafen ungern in einem Doppelbett bei einem anderen Mann.

- Der Verein kann doch nicht vorschreiben, dass andere sich ein Bett teilen sollen (?!) und die Buchungen von Doppelbett-Zimmern nicht im Vorfeld besprechen...

Das stört mich ehrlich gesagt ein wenig.

Alles andere wurde zur Genüge durchexerziert.

21

<<<Sagt mal bitte was dazu, bin ich bekloppt?>>>

Weiss ich nicht, allerdings erscheint mir Deine Geschichte nicht wirklich glaubwürdig.

26

dann ließ einfach einen anderen Beirag, was du nicht glaubst, kann ich nicht änder. viele grüße

73

Das soll bedeuten, Du bist wirklich so bescheuert, und machst so einen Mist tatsächlich mit?

Interessant.

22

Wow. Also ganz ernsthaft, wenn mein Mann das machen würde: Soll er doch?! Auch zwischen Mann und Frau kann einfach nur Freundschaft herrschen. Würde ich mich nie drüber aufregen.
Eine vertrauensvolle Beziehung sieht anders aus.
Warum er nix erzählt hat? Er hat wohl genau mit der Reaktion gerechnet...

Vielleicht leben mein Mann und ich auch entspannter, aber sowas gäbe es bei uns nicht. Er hat auch weibliche Freunde und die teilen sich mitunter sogar einen Umkleideraum. Da gibt es nix, was er nicht schon gesehen hätte. Bauch, Po, Brust, herzlichen Glückwunsch, das habe ich auch.
Kann immer nicht verstehen, warum so viele Frauen ihre Beziehung in Frage stellen, weil Mann mit einer Frau befreundet ist...

25

darum gehts nicht, es geht um das Lügen, vertuschen und sich über meine Gefühle hinwegsetzen, als wären sie luft, während ich schwanger zu hause saß und er mit ihr in nem wellnesshotel im einzelzimmer im doppelbett war. wenn du das ohne wenn und aber akzeptieren würdest, okay. ich nicht.

27

du scheinst aber auch ein bisschen hysterisch zu sen, oder? Deswegen die Hochzeit absagen.... ach dem Motto " entweder dein Hobby odwr oder".

Hast denn schon Location, etc. storniert oder war es nur eine Drohung? Vielleicht hat er nix gesagt, weil er weiss. das es eher eine Luftnummer von Dir ist, das oft viel Wind wegen nichts gemacht wird?

Was soll er denn sonst machen ausser alles zu verheimlichen, wenn Du mit dem Kochlöffel hinter der Tür stehst und noch hinterher im Hotel nachfragst?
Weisst du, wenn mir jemand sagt, das das Hotel ausgebucht ist, der die Reise leitet und gebucht hat, dann glaube ich das....vielleicht wurden die Rinzelzimmer erst später frei und er wurde nicht informiert?

Vielleicht will er sich vor seinen Kumpels auch nicht bloßstellen...." meine Frau hat mir verboten, mit X in einem Zimmer zu liegen, am liebsten wäre es ihr, wenn ich gar nicht mehr mitkomme, weil eine (!!!) Frau anwesend ist."

weitere Kommentare laden
23

Also für mich sind es zwei verschiedene Sachen.

1. Ich hatte auch mal einen besten Kumpel (da war im um die 20/22). Bei ihm habe ich oft geschlafen und wir haben uns immer sein Bett geteilt. Auch waren wir zusammen im Urlaub und auch dort hatten wir ein gemeinsames Zimmer mit Doppelbett. Das haben wir einige Jahre gemacht und es ist nie etwas passiert. Wir waren sogar öfter ziemlich betrunken #schein - auch da war nie was.

Einige Außenstehende haben das auch nicht verstanden. Z.b. die Mutter (war eine Einliegerwohnung) hat immer gedacht, da läuft was :-p;-).

2. Wenn es zu dem Zeitpunkt einen festen Partner gegeben hätte, der ein Problem damit gehabt hätte - hätte ich es natürlich nicht gemacht.

Das ist der Punkt. Dein Partner weiß das es dich stört. Dann ist klar, dass man das nicht macht.

Auch weiß ich heute nicht, ob ich es wieder so machen würde. Ich fände es nur aus kostenersparnis interessant. Wegen ein paar Euro würde ich allerdings nicht mit jemanden das Zimmer/Bett teilen. Wenn es nicht anders möglich wäre, wäre es aber mit einem Kumpel kein Problem (wenn keiner von beiden nackt schläft ;-)).

Das Verhalten deines Partners sehe ich als Trotzreaktion. Ich glaube nicht, dass wenn er dich betrügen würde, es ihm auf das Wochenende ankommt. Er ist einfach bockig das ihm seine Frau vorschreiben möchte, was er zu tun hat. Vielleicht möchte er auch vor den Kumpeln nicht

nachgeben.

Blöde Situation. Aber ob eine Hochzeit da so hilfreich ist, glaube ich auch nicht.

28

hi,

ich würde das auch nicht akzeptieren.

ich war auch in der kampfkunst da war man auch mal weg zum workshop aber - bitte? in mein bett - kam niemand! und da waren auch viele männer. das hätte keiner von denen gemacht - es gab einzelbetten und basta

wünsche dir alles gute!

pudeline

29

Hallo,

ich finde es nicht übertrieben, dass du das nicht möchtest.

Ich würde ihn auch nicht heiraten.
Beste Freunde kann man meiner Meinung nach nur gleichgeschlechtlich sein. Einer verliebt sich immer irgendwann.

Ich kann dein Verhalten nachvollziehen.

Blöde Situation.

31

Nein das stimmt so nicht.
Ich habe auch seit 12 Jahren einen besten Freund und keiner von uns hat sich verliebt und wird es auch nicht tun. Wir sind beide sehr glücklich vergeben.
Allerdings würden wir auch eher nicht in einem Bett schlafen, und schon mal gar nicht, wenn mein Mann damit ein Problem hätte.

36

Wieso dieses pauschalisieren?
Ich habe seit 14 Jahren meinen besten Freund. Wir sind öfter allein unterwegs, oder in der Gruppe. Wir waren auch gleichzeitig Single und NIE ist auch nur ansatzweise was gelaufen. Null sexuelle Spannung oder sonst was.

Und nun ist seine Verlobte meine beste Freundin geworden #verliebt

Und wir sind beide ansehnlich und keine Schreckgestalten ;-)

30

Hallo!

Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass er es gar nicht so schlimm findet, dass Du die Hochzeit abgesagt hast. Vielleicht wäre es besser, gleich Mal seinen Koffer vor die Tür zu stellen, damit bei ihm der Groschen fällt.

Und dann packt er auch noch olle Kamellen aus von Anno Staub, als ihr mal offiziell GETRENNT wart? Aber jetzt doch nicht, ihr wart offiziell zusammen, einmal sogar schwanger, und es hat ja nicht nur einmal wegen dieser Sache mit gemeinsamen Zimmer gekracht, sondern VIER MAL.

Wenn Du nicht endlich wirklich Konsequenzen ziehst, macht er noch ewig so weiter.

Es bringt aber gar nichts, wenn Du jedes Mal ein paar Tage zu Deinen Eltern ziehst, rumheulst, und dann ist alles wieder gut, bis er beim nächsten vereinasausflug wieder mit der Tussi ein Zimmer teilt. Damit machst Du Dich lächerlich.

32

Hallo,

hm. Das Schlimmste an der ganzen Sache finde ich noch nicht mal, dass er mit ihr ein Zimmer teilt, sondern, dass er es dir erst verheimlicht hat, anschließend es ignoriert, dass es dich verletzt und zu guter Letzt auch noch mit Trennung droht.
Nach der “Drohung“ wäre für mich der Ofen aus gewesen.

LG