Lanze brechen

• (1) 07.01.17 - 23:00

Hallo, ich möchte einmal eine Lanze brechen für alle die, die eifersüchtig sind. Ich lese hier immer, sobald sie oder er eifersüchtig ist, sollte derjenige eine Therapie machen. Oder man soll sich von dem Kontrollfreak trennen.
      Warum ist man denn eigentlich eifersüchtig? Ich bin dann eifersüchtig, wenn mein Partner mir über einen längeren Zeitraum nicht zeigt, dass ich seine Nummer eins bin, er aber meines Erachtens anderen Frauen mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Ich muss nicht jeden Tag eine Liebeserklärung haben, aber ein kurzer Kuss oder eine Umarmung, sollte doch drin sein, was nur leider im Alltag oft untergeht.

Aktuell ist es so, dass ich in meiner Partnerschaft wegen meiner Eifersucht Probleme habe. Es war jetzt das erste Mal so, dass wir ruhig drüber sprechen konnten. Ich habe versucht, ihm zu erklären, warum es so ist und er hat mich zum ersten Mal verstanden. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich besser wird.

Ich glaube, es ist einfach wichtig, im Gespräch zu bleiben...
      Wie ist denn Eure Erfahrung mit der Eifersucht? Seid Ihr eifersüchtig und hattet deswegen Probleme?

• >>>Warum ist man denn eigentlich eifersüchtig?<<<

Meiner Meinung nach resultiert Eifersucht aus einer tiefen Unsicherheit, manchmal auch aus übertriebenem Besitzdenken.
        Damit macht man oft dem Partner das Leben zur Hölle.

Damit meine ich jetzt die Eifersucht, über die ich hier oft lese. Dass jemand eifersüchtig wird, wenn der Partner fremdgeht, ist für mich eigentlich die einzige Form von Eifersucht, die ich für "normal" halte.

>>>Wie ist denn Eure Erfahrung mit der Eifersucht?<<<

Eifersucht gab es in meiner Ehe nicht.

Am Anfang unserer Beziehung war ich eifersüchtig ja und das gab ab und an auch Probleme. Unser Glück war einfach das wir schon immer über alles reden konnten und mein Mann mich auch ernst genommen hat und wir gemeinsam einen Weg für uns gefunden haben :-)

Wir haben beide unsere Grenzen was ok ist in der Beziehung und respektieren diese. Er will nicht das ich mit meinem besten Freund in einem Zimmer übernachte - ich will nicht das er in die Sauna geht ;-) (als Beispiel)

Seitdem gab es auch keinen Grund mehr zu Eifersucht.

• Das kann ich ( als Saunagängerin ) nicht nachvollziehen.Mir müsste man das erklären.

• (8) 08.01.17 - 00:05

Ich denke, diese "Sauna-Phobie" kommt nur von Leuten, die das nicht kennen.
                In jedem Freibad geht es "erotischer" zu als in einer Sauna.

• In jedem Freibad geht es "erotischer" zu als in einer Sauna
                  ---

Ich glaube, in den meisten Clubs geht es erotischer zu!!! Seit ich nicht mehr 15 bin, hab ich nicht mehr gehört, dass jemand aus dem Freibad abgeschleppt wurde oder man Nr. tauschte. Aber bei meinem letzten Clubbesuch (zugegeben......wir haben den Altersschnitt deutlich überschritten #rofl), dachte ich, dass ein Swingerclub was Grundsolides dagegen ist, wenn man sich die Outfits, das Make-up und dazu die Musik in Verbindung mit dem Alkoholpegel der jungen Leute ansieht. In der Sauna oder im Schwimmbad habe ICH von diesen Leuten noch nie jemanden getroffen. Die wären unter Garantie aufgefallen - mir auch.

• (10) 08.01.17 - 01:00

Ich hatte das Wort "erotischer" mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt.
                    Ein Mann, der gaffen will, bekommt im Freibad mehr geboten als in einer Sauna. Im Freibad kann man relativ unbehelligt gaffen, in der Sauna würde es auffallen.

• (11) 08.01.17 - 01:06

Im Freibad sind die Wege auch länger und es wird mehr flaniert, als in der Sauna. :-p
                      Und nette Verpackung an den richtigen Stelen ist auch oft ansehnlicher als ganz nakcte Körper. Männer denken da vermutlich anders, aber ein Mann in kalkiger Badehose ist für mich ansehnlicher als einer der nackt und schweißtriefend neben mir auf dem Handtuch hockt.
                      Ich versteh's auch nicht, dass viele die Sauna als DAS auslösende Objekt für Ihre Eifersucht sehen.

Also ich kenne Sauna auch nicht, viel zu warm für mich.. Allerdings hab ich meinem Mann zu Weihnachten unter anderem einen Gutschein für die Sauna geschenkt :) Er mag gern in die Sauna gehen, war aber auch schon jahrelang in keiner mehr und hatte schon vor Weihnachten ein paar mal den Wunsch geäußert, ist aber trotzdem nie hin.. Er darf sich aber gerne mal von mir und unserer Tochter 'erholen' , ich hab da kein Problem mit..

(14) 08.01.17 - 00:05

Mehr als: ich finde den Gedanken das du mit 5 Frauen nackt auf engem Raum sitzt schlimm könnte ich gar nicht sagen. Ich hab jetzt nicht die Vorstellung das man sich da anstarrt oder übereinander her fällt...sicher nicht. Aber trotzdem fühlt es sich nicht gut an und ja da wäre ich eifersüchtig.

Ich zB kann eigentlich nicht verstehen warum es meinen Mann stört wenn mein bester Freund und ich ein Zimmer/Doppelbett teilen. Haben wir jahrelang gemacht wenn wir unterwegs waren und es lief wirklich nie was. Aber er sagt der Gedanke fühlt sich falsch an....im Prinzip kein Unterschied zur Sauna.

Ich glaube mache Sachen kann man gar nicht logisch erklären...und solange man jetzt den anderen nicht komplett einschränkt oder ändern will, sind Kompromisse eine gute Lösung.

• <<<<<ch zB kann eigentlich nicht verstehen warum es meinen Mann stört wenn mein bester Freund und ich ein Zimmer/Doppelbett teilen. Haben wir jahrelang gemacht wenn wir unterwegs waren und es lief wirklich nie was. Aber er sagt der Gedanke fühlt s<<<

Na ja 1000 mal berührt 1000 mal ist nichts passiert-----kann schon mal vorkommen.Soooo abwegig ist das nicht.

Hotelsaunen sind z.B. oft nicht besonders groß.Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, ich wüsste nicht welche. Wenn er dabei mal was schönes zu sehen bekommt, auch gut.Jeder sieht das gerne mal.Ist ja selten genug.

Top Diskussionen anzeigen