Geschenke zurückgeben

    • (1) 09.01.17 - 09:13
      Rückgabe

      Habt Ihr schon mal nach der Trennung Geschenke zurückgegeben oder zurückbekommen.

      Und wenn ja, hat das euch verletzt oder war es euch eher egal?

      Weder zurückgegeben noch zurückbekommen...geschenkt ist geschenkt.

      Mich hat nur mal verletzt, dass ein Typ mir, nachdem er Schluss gemacht hatte, zwei Tage später noch ein Silberkettchen mit dem Anfangsbuchstaben seines Vornamens zum 18. Geburtstag geschenkt hatte. Das fand ich extrem doof und unpassend, er meinte halt, das hätte er ja schon gehabt und deswegen wollte er es nicht behalten. Ich glaube, das habe ich sogar noch. ;-)

      EINMAL hatte ich die Situation, da hatte mein Ex mir kurz vor der Trennung eine wertvolle Kette gekauft, in die sein Name eingraviert war - die habe ich dann zurückgegeben, weil mir das einfach fairer erschien. Aber ansonsten schließe ich mich an: Wenns nix ultra Wertvolles ist oder etwas, womit der andere Erinnerungen verbindet (bspw. ein Erbstück aus seiner Familie, dass er ihr geschenkt hat, im glauben, sie würden ewig verbunden bleiben... ;-)), dann finde ich, kann man Geschenke guten Gewissens auch nach Ende einer Beziehung behalten .

      Hallo,

      ich habe meinem Ex-Mann den Ehering an den Kopf geknallt .. Also, ich wollte es, habe ihn aber verfehlt. Gilt das auch?

      Aber ernsthaft, ich würde sonst nichts zurück geben oder zurück fordern, geschenkt ist geschenkt.

      LG
      Karin

      Ich finde sowas total kindisch. Ich wollte nie was zurück.

      Mein ex (damals war er 48) hat mir die Geschenke, die ich von ihm bekommen habe bei meinembauszug weggenommen. 2 teure Gitarren und Verlobungsring und Laptop. Er hat von mir die teuren Geschenke behalten und eine von mir geschenkte Tasse zurückgegeben. :D

      Ich habe bis jetzt weder etwas zurück gegeben noch zurück verlangt. Aber ein Ex von mir muss den Diamantring den er mir geschenkt hat vor meinem Auszug "entwendet" haben. Macht aber nix. Hätte ihn eh nicht weiter getragen.

Top Diskussionen anzeigen