schwere Entscheidung

• (1) 17.01.17 - 14:11
      Heute mal Schwarz

Hallo zusammen,

ich hätte nie gedacht, dass ich in diesem Forum jemals schreiben würde. Ich dachte ich hätte den Mann fürs Leben getroffen und konnte mir nicht vorstellen, dass ich jemals in diese Situation geraten würde.

Ich bin 25 habe und habe ein 6 jähriges Kind. Mein Freund ist nicht der Vater, liebt es aber wie sein eigenes Kind. Meine Tochter war 8 Monate alt als wir uns kennengelernt haben. Sie sieht ihn als ihren Vater an. Zum leiblichen Vater besteht kein Kontakt. Wir sind jetzt mehr als 5 Jahre zusammen und hatten vor nächstes Jahr zu heiraten. Auch ein weiteres Kind war in Zukunft geplant.

Aber nun zweifle ich alles an. Ich habe nach meiner Ausbildung mein Abitur nachgeholt und seit zwei Jahren studiere ich in Teilzeit Soziale Arbeit. Mein Freund ist unterstützt mich sowohl finanziell, als auch beim Haushalt und Kinderbetreuung. Dafür bin ich sehr dankbar und liebe ihn dafür. Bis vor wenigen Wochen war ich auch wirklich glücklich in der Beziehung.

Nun lernte ich vor einigen Wochen einen Mann kennen. Es ist nicht so wie ihr denkt. Zwischen uns läuft nichts und ich bin auch nicht in ihn verliebt. Jedenfalls nicht so richtig. Es ist eher so eine Schwärmerei. Was mich an diesem Mann fasziniert ist sein Interlekt. Er steckt gerade in seiner Facharztausbildung. Ich bin wohl mehr in unsere Gespräche, als in ihn verliebt, dann mit ihm kann man über Gott und die Welt reden. Wir reden über Politik, Ethik, soziale und gesellschaftliche Probleme, über Religion usw.