Verliebt in Fitnesstrainer

    • (1) 25.01.17 - 16:27
      minions

      Hey, kurz zu meinem Problem.

      Seit knapp einem halben Jahr gehe ich regelmässig in ein fitness studio dort macht man nicht sein eigenes Ding sondern wird von Trainern betreut. Und einer dieser Trainer hat es mir hat mich total umgehauen. Nur fällt es mir sehr schwer sein Verhalten richtig zu deuten. Meine beste Freundin denkt er steht auf mich, ich bin mir da aber überhaupt nicht sicher, deshalb hoffe ich hier auf objektive Meinungen.
      Ich gehe also jetzt schon länger dorthin, am Anfang fand ich ihn einfach nur sehr süß und habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Aber dann haben wir uns immer öfter vor dem Training ein wenig unterhalten und es hat sich herausgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und sehr ähnlich ticken. Seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich quäle mich mit der Frage was er wohl über mich denkt.

      Wenn er mich sieht strahlt er immer und er umarmt mich zur Begrüssung und zum Abschied immer ziemlich lange. Manchmal zwinkert er mir während des Trainings zu und er sieht mich auf so eine ganz spezielle Art und Weise an. Einmal hat er einfach so mit der Hand meine Wange berührt und gestreichelt. Er fährt mich auch nach dem Training öfter zum Bahnhof weil ich kein eigenes Auto habe und ist immer sehr nett zu mir. Wir haben auch schon ein paar mal im Whats app geschrieben, allerdings ging die Initiative meist von mir aus. Das verunsichert mich. Er schreibt immer ausführlich zurück trotzdem finde ich es komisch dass er nicht von sich aus schreibt. Soll ich mich trauen ihn zu fragen ob wir uns mal privat treffen wollen und etwas trinken? Oder ist das blöd und muss von ihm kommen?
      Hinzu kommt noch dass er 35 ist ich bin 19. Mich stört der Altersunterschied nicht und glaube auch dass er kein grosses Ding daraus macht, trotzdem denke ich vielleicht ist er deswegen so zurückhaltend.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei der Entscheidung ob ich ihm einfach sagen soll, dass ich ihn mag bzw. ob ich ihn nach einem Treffen fragen soll. Ich will mich nicht zum Affen machen.

      Vor allem weil ich dann nie wieder zum ihm in den Kurs gehen könnte wenn er mir eine Abfuhr erteilt weil es mir sehr peinlich wäre.

      Danke für eure hilfreichen Antworten.

      • Hallo

        ich vermute mal er möchte keinen Ärger mit dem Studio-Betreiber.
        Vielleicht nutzt er auch die Möglichkeiten seines Arbeitsplatzes zum Schäkern mit hübschen ,jungen Mädels.
        Die Trainer in meinem Fitness machen das auch. Das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden ( du wirst dem Studio treu bleiben und dich anstrengen ) ist ja auch o.k., wenn es sich in Grenzen hält.

        Im Nachbar Ort gab es mal zwei Betreiber für die es keine Grenzen gab. Das hat sich herumgesprochen und nach wenigen Jahren mussten sie schließen.

        Ich würde nicht aktiv werden.

        L.G.

        • (3) 25.01.17 - 17:13

          Würde das heißen die dürfen keine Freundin haben? Nur weil sie Trainer sind? Er hat auch ein Privatleben.

          • Sicherlich haben viele eine Freundin oder Frau.
            Vielleicht sogar mal ursprünglich im Job kennengelernt.
            Mittdreißiger die junge Mädels an graben oder sich anbaggern lassen, sind eher nicht so gern gesehen..

      Was mich wundert: Gibt er jeder Kundin dort seine private Handynummer oder wie bist du da drangekommen? Er käme ja aus dem daddeln nicht mehr raus, wenn jede giggernde Frau aus dem Studio ihn volltexten würde.

      Dass grundsätzlich ein lockerer Umgang gepflegt wird, kenne ich auch nur so aus den Studios. Stammgäste werden auf das Herzlichste begrüßt, man quatsch und geht locker miteinander um. Die Kunden sollen sich ja wohlfühlen und dem Studio treu bleiben. Vor allem wenn auf persönliche Betreuung so viel Wert gelegt wird, denn gute Geräte in vergleichbarer Ausstattung haben alle Studios. Den Unterschied macht das Personal und vielleicht noch der Preis.

      Hast du im Gespräch feststellen können, ob er liiert ist? So kannst du wenigsten die direkte Abfuhr aus dem Grund vermeiden.

      Ansonsten frag ihn doch einfach. Vielleicht ist es nicht gestattet, dass Mitarbeiter die Kundinnen abschleppen. Könnte u. U. dem Betreiber nicht Recht sein, wenn die Seriosität in Frage gestellt wird und sich rumspricht, dass die schnuckeligen MA die Gäste anbaggern. Manche Frauen gehen extra in Lady-Fitnessstudios. Da könnte es komisch kommen, wenn gerade die Trainer sich unseriös verhalten.

      Du wirst es erfahren. Versuch macht klug.

      • (7) 25.01.17 - 19:52

        Also du würdest ihn ansprechen und fragen? Wegen einem Treffen? Er hat keine Freundin, das weiß ich schon, habe das schon aus ihm herausgekitzelt *gg*
        Ich glaube auch nicht dass er mit jeder so privat schreibt. Wir haben Nummern getauscht weil wir öfter schreiben ob er mich an dem Tag zum Bahnhof fahren kann oder nicht. Je nachdem wie lange er arbeiten muss. So etwas macht er sicher nicht für jede??

        • Ok
          Er Single

          Euch trennen aber 16 Jahre
          Erwarte nicht zuviel.

          Keine Ahnung, ob er sowas für jede macht. vielleicht bist du die 5. in einer Reihe, die er etwas mehr betüddelt, vielleicht kommst nur du ihm so bedürftig vor........

          Große Hoffnungen auf die Liebe fürs Leben würde ich mir nicht machen. Das ist ein erwachsener Mann. Was soll er mit einem 19-jährigen Mäuschen auf Dauer anfangen? Aber zum Spaß haben mag er ja taugen. Warum also nicht. Ich würde ihn in die Kategorie "Sportler" einsortieren. Skilehrer sind z. B. auch so eine Sorte, die gerne mal flirten und in der Saison nix anbrennen lassen, weil ihnen die Mädels quasi im Schnee vor die Füße fallen.

          Nein, ich würde ihn nicht fragen. Wäre nicht mein Beuteschema...ein so alter Kerl. Mit 19 waren für mich die 30-jährigen schon kurz vor der Rente eingruppiert. In 5 Jahren ist der 40 und kommt in die Midlife-Crisis #rofl

          Aber du hast einen anderen Geschmack und willst deinen Spaß. Ist doch legitim. Frag ihn und gut. Gelegenheiten hast du ja nun genügend.

          • (10) 26.01.17 - 13:06

            Ich würde schon gerne etwas festeres mit ihm haben. Weil wir uns sehr gut verstehen und auf einer Wellenlänge sind. Aber wenn alle hier der Meinung sind diese Männer mit diesem Beruf wollen nur Spaß haben und baggern dauernd tausend andere Frauen an dann möchte ich das nicht. :-( Das ist sehr schade und macht mich auch traurig.

            P.S: Er sieht nicht aus wie 35 und sein Body könnte locker mit jedem 25 jährigen mit halten #verliebt

            • Welchen gravierenden Unterschied haben denn die Figuren von 35- und 25 jährige Fitnesstrainern? #kratz

              Du wirkst wirklich noch sehr jung, ziemlich naiv (sorry). Du bist irgendwie noch sehr auf dieser Teenager-Ebene, bei der zuzwinkern und miteinander sprechen gleich mit irgendwelchen festen Absichten in Verbindung gebracht wird.
              Er ist aber kein Teenager mehr, er ist ein erwachsener Mann. Und im Allgemeinen äußern erwachsene Männer ihre Absichten sehr deutlich und nicht so versteckt hintenrum durch die rosarote Blume.
              Das Du noch so denkst ist ja auch völlig OK für Dein junges Alter. Aber eben genau in dieser Denkweise machen sich die 16 Jahre Altersunterschied bemerkbar!
              Glaub mir, in 16 jahren, wenn Du in seinem Alter bist, wirst Du Dich über Deine heutugen Ansichten kringelig lachen. ;-)

              • (12) 26.01.17 - 13:32

                Die andere userin hatte geschrieben für sie waren 35jährige ultra alt als sie 19 war. Deswegen habe ich geschrieben er sieht nicht aus wie 35 sondern kann mit jedem 25 jährigen mit halten.

                Ich bin überhaupt nicht auf der Teeny Ebene. Ich kenne auch Männer die viel direkter vor gehen und sagen was sie wollen. Doch er tut es nicht, sondern flirtet nur, zwinkert, fährt mich dauernd zum Bahnhof. Und ich will wissen warum. Darf er vom Studio nicht mehr als flirten? Oder will er einfach nicht mehr von mir? Und ich überlege ob ich ihn das direkt fragen soll oder ob ich mich mit der Frage zum Affen mache.

                Was daran jetzt Teeny mäßig ist weiss ich nicht.

            Was wir hier denken, sind nur die ein oder anderen Erfahrungen. Es gibt sicher auch andere fälle.

            Aber sei doch bitte nicht so naiv:

            ----- P.S: Er sieht nicht aus wie 35 und sein Body könnte locker mit jedem 25 jährigen mit halten #verliebt ----

            Der Mensch besteht doch nicht nur aus Body? #augen Ich würde mich eher fragen, was so jemand mit einem grünen Küken will. Ihr seid an Lebenserfahrung und allem anderen so weit voneinander entfernt, wie die Erde zum Mond. Wärest du jetzt Anfang 30 und er Mitte 40, sähe es etwas anders aus.

Top Diskussionen anzeigen