Ich fühle mich zu alt

    • (1) 29.01.17 - 19:16
      Total verunsichert

      Liebe Urbis,
      ich, 45, habe einen interessanten, witzigen, charmanten und wirklich extrem gut aussehenden Mann kennengelernt. Er ist 51.

      Ich habe riesige Probleme, mich einzulassen, zum einen denke ich mir, dass er es evtl. nicht Ernst meint - er kann mit Sicherheit Frauen haben wie Sand am Meer.

      Er hat mir nach unserem ersten Treffen gesagt, dass er sich sehr verguckt hat und meldet sich seitdem täglich sehr oft und will mich wiedersehen. Da eine große Anziehung bestand, habe ich auch davor Angst, dass ich schwach werde und zu schnell mit ihm schlafe, wenn ich ihn erneut treffe.

      Und dann kommt hinzu, dass er sich doch ohne Probleme eine 35Jährige nehmen könnte. Eine Frau ohne Falten und mit einem straffen Bauch.
      Ich kriege diese Gedanken einfach nicht aus dem Kopf. Und wenn ich ihm zeige, dass ich ihn mag, hat er vielleicht sein Ziel erreicht, und ich werde uninteressant.

      Mir sagen meine Freunde immer wie lieb ich bin, aber auch das ist doch eher langweilig für Männer, oder?
      Ich könnte mich sexuell auch gar nicht fallen lassen, da mir meine Figur nicht gefällt.
      Das geht doch alles gar nicht, oder?
      Gruß,

      Verunsichert

      • >>>Das geht doch alles gar nicht, oder?<<<

        Nein, das geht nicht, solange du mit solchen Gedanken da ran gehst.

        Du meinst, Du kannst einem langweiligen, humorlosen, trampeligen und unattraktiven Mann eher vertrauen und Dich fallen lassen? Dann solltest Du Dir tatsächlich besser einen solchen suchen.

        Dieser Mann scheint tatsächlich nichts für Dich zu sein, so lange Dein Selbstbewusstsein so sehr im Keller ist. Du wärst ständig auf der Lauer, misstrauisch und schlimmstenfalls bei jeder anderen Frau in seiner Sichtweite unendlich eifersüchtig. Dauerleid wäre vorprogrammiert.

        (4) 29.01.17 - 19:30

        Wo ist Dein Selbstbewusstsein?

        Wenn es nur um Falten und einen straffen Bauch geht, dann müsste er sich ja elle paar Jahre eine Neue suchen....... jede Frau hat irgendwann Falten und keinen straffen Körper mehr. Meinst Du, dass er so oberflächlich ist?

        -----Ich könnte mich sexuell auch gar nicht fallen lassen, da mir meine Figur nicht gefällt.--

        Dagegen könnte man ja was tun.

      • Hallo,

        Du reduzierst also den Mann nur darauf, daß er nur auf das Äußere achtet. Aber was soll ein Mann mit einer Frau anfangen, wenn der Sex vorbei ist? Wie gut, wenn die Frau noch Humor hat, mit dem Mann auf einer Wellenlänge liegt, viel Gesprächsstoff bietet. Weißt Du, was attraktiv ist? Selbstbewußtsein. Schönheit vergeht, aber der Charakter bleibt. Sonst würde ja jeder Mann sich von seiner Frau über 40 scheiden lassen.

        LG
        Yoha

        Hallo!

        Das ist ein Problem deines Selbstbewusstseins... Nicht mehr und nicht weniger.

        Ich bin 28, sehe nach 3 Kindern aus wie ein Streifenhörnchen, habe noch 10kg Übergewicht. Ich fühle mich aber gut und finde mich sexy. Mein Mann mich somit auch. Und ich werde auch noch von anderen angesprochen.

        Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und das wird. Meine Erfahrung ist, dass ein Mensch dadurch unattraktiv wird, wenn er sich selbst nur schlecht redet und mit sich selbst nicht im Reinen ist. Falten, Schwangerschaftsstreifen usw sind Spuren des Lebens. Wir alle sammeln sie im Leben.

        Als ich 16 war, waren 30 jährige alte Knacker. Ich schaute nach Typen in meinem Alter. Man altert ja mit seiner Generation gemeinsam. Heute stehe ich auf Männer in meinem Alter. 30 ist plötzlich gar nicht mehr alt... 16 jährige sind Kinder...

        Würde dein Schwarm eine 35 jährige haben wollen, würde er eine solche Frau wählen. Wieso machst du dir unnötig Sorgen?

        Alles Gute

      • Hallo

        Sorry das ich schmunzle: ich bin zwar erst 41 aber mit 35 Jahren hatte ich auch schon meine leichten Macken. Also ran an den Kerl. Du musst ja nicht sofort mit ihm in die Kiste hüpfen.

        Lg

        • (8) 29.01.17 - 19:48
          Total verunsichert

          Ich mache schon viel Sport, aber den Bauch nach 2 Schwangerschaften kriege ich trotzdem nicht mehr straff.
          Ich glaube einfach nicht, dass ein so gut aussehender Mann eine 45jährige will, wenn er etwas junges und knackiges haben könnte. Natürlich sind Humor etc. wichtig, aber Männer sind doch eher visuell. Und für sie ist Sex so wichtig. In 5 Jahren bin ich 50. Es wird ja immer schlimmer statt besser. Wenn ich in den Spiegel gucke denke ich, ich kann ihm körperlich nicht mehr viel bieten.

          Hallo

          Ja dann verknallst du dich erst wieder im Altenheim . #augenGlaub mir auch Frauen in unserm ältere werden noch ehrlich behandelt. Und liebevoll .

          Lg

          (12) 30.01.17 - 08:24

          meine güte, bei dir werde ich fast schon aggressiv.....

          lass doch, verdammt nochmal, den mann/die männer deren meinung.
          nur weil DU meinst...blablabla...nur weil DU denkst...blablabla....nur weil DU dir nicht vorstellen kannst....blablabla....oooh man #klatsch

          der typ ist älter als du und hat wohl schon andere "alte" frauen gesehen bzw. er weiß wie diese aussehen ( können )....wahnsinn, oder?!
          er wird also wissen was er macht, also lass ihm SEIN recht selber zu entscheiden was er macht, nur weil DU ein problem hast.

          frauen die für männer denken machen sich u.a. dadurch hässlich...und mit sicherheit nicht durch vermeintliche körperliche makel...

          du schießt dich mit deiner einstellung ins aus weil du diese verkörperst, also jammer nachher nicht rum und meine es hätte ja doch an deinem aussehen gelegen...

          ich bin 47 jahre alt und seit ca. 4 jahren mit meinem freund (50) zusammen, im märz werden wir heiraten.auch er sieht gut aus, war viele jahre mit einer schlanken, süßen, sehr sympathischen brünetten in seinem alter verheiratet, dann trennung und danach hatte er 2 jahre eine mega zierliche, hübsche asiatin von 28 jahren und danach eine große schlanke 30 jährige mit den tollsten jahren und hintern den es gibt und jetzt hat er eine olle 47 jährige, mit 20 kilo zuviel ( für andere ?! ) und es sitzt nicht mehr alles da wo es mal gesessen hat :-)

          ich habe mich niemals, auch nur eine sekunde, mit einer von den 3 vorgängerinnen verglichen, denn auch ich habe meine vorteile und dieses stechen anderes aus was wohl wichtiger ist.
          er liebt mich wie irre , wir fühlen uns beide angekommen.
          er liebt jedes beulchen, jede narbe, jede falte ( falls er das alles überhaupt "sieht") und vor allem auch vieles andere was mit aussehen und nicht-aussehen zu tun hat und er ist irre stolz auf mich...

          er hat interesse an dir, dann lass ihm das auch.du musst ihm doch nicht sofort mit haut und haaren verfallen, genieß es doch erstmal wie es ist, du musst doch nicht sofort 100% partnerschaft haben, das baut sich doch auf und damit auch vertrauen.
          lass ihm das, dass du ihm gefällt, denn es ist einfach so...wenn du dir da ständig nen kopp machst und meinst und denkt und und und ...und das für ihn, dann wird das negativ auf diese beziehung wirken ....völlig normal, denn das ist nervig und anstrengend.

          genau wie beim sex, wenn du da mit 45 jahren noch so rumeierst obwohl es doch logisch ist für ihn wie du nackisch aussiehst, dann nimmt das irgendwann einem die lust und laune, genau wie bei allem anderen.
          frauen die beim sex ständig licht aus haben müssen, oder t-shirt an, oder den bauch bedeckt halten oder was weiß ich, nehmen einem die lust an sex weil es nicht locker ist und das ist völliger blödsinn sich da irgendwo zu genieren wenn der andere doch eh die vermeintlichen " schwachpunkte" kennt, er ist doch nicht bescheuert oder weltfremd.beim sex sollte man nicht denken...

          lass es langsam angehen und gut ist....lass es nicht kaputt gehen und gib euch keine chance weil du so blöde denkst.sollte er dann wirklich mal eine andere haben, liegt es bestimmt nicht an deiner figur sondern an deiner einstellung die du ( unbewusst ) vermittelst...

      (14) 29.01.17 - 20:12
      Total verunsichert

      Aber wenn ich nicht sofort mit ihm ins Bett hüpfe, was ändert das an der Problematik?

Oooooorrrrr, typisch Frau #klatsch

Der Typ meldet sich zuverlässig und oft, er sagt und zeigt dir, dass er interessiert ist und auf dich steht: ja was willst du denn noch?

Hase, Männer sind easy
- sich nicht melden, nicht selber aktiv werden, keine Komplimente machen, kein Wunsch nache einem Wiedersehen:: kein Interesse

- sich melden, selber aktiv werden, Komplimente machen, Wunsch nach einem Wiedersehen: Interesse Interesse Interesse

Er steht auf dich. Auf deine Art, dein Aussehen, deinen Charakter und ja, offenbar auch auf deine Figur. Er will dich und kein 25 jähriges Model. (Die Frage wäre ja auch, ob das 25 jährige Model ihn wollen würde.)

Wenn du mit ihm ins Bett willst, dann mach das. Wenn du noch warten willst, auch gut. Kannst dir solange ja mal hübsche Dessous kaufen. Da sehen alle Kurven gleich viel besser aus, wenn du dich gut fühlst, strahlst du das ja auch aus. Entweder wird das der Beginn einer großartigen Beziehung oder du hattest mit einem männlichen Oberknaller ein heißes Tête-à-Tête, was ja auch schon nicht zu verachten wäre.

Also hör doch bitte auf, dir einen Kopf zu machen, genieße seine Aufmerksamkeit und kritisiere nicht an dir selber rum, das macht er ja auch nicht!

Top Diskussionen anzeigen