habe richtig zoff mit meinem Mann!

Hallo,

oh man habe mich eben so sehr mit meinem Mann gestritten.
Und zwar.Ich habe am sonnstag mir den zeh verstaucht.Er ist blau und tut sehr weh.Ich kann kaum laufen und schuhe gehen ist die hölle.
Gut heute morgen habe ich ihm dann gesagt was er einkaufen soll fürs mittagessen.
Es waren genau 2 teile.Er kam dann wieder und holte genau das falsche raus(er sollte reis und indisch currysoße mit hackbällchen holen)er kaufte aber chilisoße.Er meinte die hätten die andere soße nicht da gehabt.Ich darauf das er dann hätte etwas ganz annderes einkaufen sollen,denn niemand ißt chilisoße bei uns,und für den kleinen (20 monate alt)ist es zu scharf.
Borr ich war einfach sauer.ER kauft sachen die niemand ißt und im müll landen.Tja das ende vom lied war dann,das ich eben humpelnd zum einkaufen bin damit mein sohn was zu mittag bekommt.
Mich nervt einfach das er sich wie ein kleinkind benimmt das man alles schritt für schritt aufschreiben muß.
Tja und jetzt liegen die gläser im müll wert 4.98euro. :-[
Für andere mag die summe lächerlich sein,aber wir hatten mehr wie einmal geldmangel,und dann nervt es wenn amn solche sachen wegwerdegn muß obwohl er weiß das dies niemand ißt.
naja jetzt haben wir richtig zoff.
Er ist seit 2 stunden arbeiten.
Und ich kann mich kangsam abregen.

danke fürs zuhören

1

Warum hat er die Sachen nicht einfach umgetauscht und was anderes gekauft ??

Ich find es bischen übertrieben,deswegen in Streit zu geraten...#kratz

agostea

2

Weia, wie peinlich. Wenn man sonst keine Probleme hat.

Kleiner Tip: Umtauschen statt wegschmeissen...

3

Tja, dann schreib ihm nächstes Mal gleich auf, was er kaufen soll, wenn Dein Wunschartikel nicht da ist ... schon mal auf die Idee gekommen, daß er es gut gemeint hat und eben was möglichst Ähnliches kaufen wollte?#kratz

Meine Güte, wenn ich jedes Mal "richtig Zoff" mit meinem Mann machen würde, wenn er mal Spätzle statt Nudeln oder die falsche Wurstsorte mitbringt, würde er garantiert nicht mehr freiwillig einkaufen gehen ... #augen

4

Glaubst Du dass der Kauf der falschen Soße und Euer Streit im richtigen Verhältnis zueinander stehen?

Ich meine, man kann eine Chilisoße ganz prima mit Wasser auch etwas abschwächen und sie dann anschließend wieder andicken, außerdem sind die meisten Chilisoßen nicht mal annähernd "Cili". Man hätte sie doch wenigstens mal probieren können oder eben umtauschen. Aber wegschmeissen?

Ich denke, Du hast da unter Umständen etwas überreagiert.

5

Hallo,
ihr hättet die Sachen ja auch anders verwerten oder verschenken können. #gruebel #kratz
Wir haben für solche "Notfälle" immer Nudeln u.ä. im Vorratsschrank oder z.B. Schnitzel in der Tiefkühltruhe.
Obwohl ich finde, dass du übertreibst, wenn du deinem Mann wegen der Einkäufe die Hölle heiß machst, ist er dennoch etwas schusselig und unselbstständig. In dieser Situation hätte meiner schon von vornherein überlegt was ER kochen könnte und hätte eigeninitiativ die Zutaten besorgt. #freu
LG Katja #sonne

6

Hallo katja,

Nein weißt du,wir hatten nichts mehr im haus,und da wir morgen eh einkaufen wollten für die nächste Woche sollte er halt nur was für heute kaufen gehen.
Was mich einfach ärgert ist,das er nach ahsue kommt und meint ich weiß ja das ihr sie nicht mögt aber die hatten nichts anderes.
jeder wäre doch dann hingegangen und hätte was anderes gekauft,oder?
Letzte Woche ist unsere waschmaschine kaputt gegangen,allso mußte eine neue her.Promt war das ganze geld weg.Am montag ist er dann zu seiner firma und hat einen vorschuß geholt.
Womit wir bis ende nächste woche auskommen müssen.
Und dann kauft er sachen wo er genau weiß das dies niemand ißt.
Und das ist für mich einfach geld rausschmeißerei.
Und umtauschen habe ich ja versucht.>Aber die wollten es nicht zurück nehmen,nur wenns schlecht wäre.
und dann habe ich hier ein quengeliges kind sitzen das hunger hat und er nimmt sich seine sachen und geht arbeiten.
Und ich durfte dann humpelnd ins nächste geschäft und einkaufen gehen,damit der kleine mittag bekommt.
Oder würdest du sachen einkaufen gehen,wo du schon von anfang an weißt die ißt keiner in deiner familie???

lg jessica(die sich wieder was beruhigt hat) :-)

7

Ich habe immer vorgekochte Gerichte auf Vorrat.
Auch wenn mal was Unvorhergesehenes passiert, kann ich trotzdem ruck zuck was zu Essen auf dem Tisch haben.

"das ich eben humpelnd zum einkaufen bin damit mein sohn was zu mittag bekommt. "
Da kann ich dich leider weder bemitleiden, noch deine heroische Mutterliebe (damit mein Sohn was zu Mittag bekommt#bla ) loben.
Einfach nur schlechte Planung.
Und jetzt auch noch Zoff!

8

hallo du

bist noch sehr jung nich ?oder sehr impulsiv ?


also zuerst muss ich mal sagen streit kommt immermal vor ,unter anderem auch "richtiger zoff" wie du es geschrieben hast ,aber ich bin der meinung man sollte vorher schon überlegen wie man auf gewisse dinge reagiert und ob es wirklich not tut sich wegen jeder kleinigkeit aufzuregen .
diese sache IST eine kleinigkeit ..wie meine vorschreiber schon geschrieben haben ,er hat es sicher nur gut gemeint wollte warscheinlich nicht ganz und gar ohne sosse heimkommen und da hat er gedacht die chilisosse geht auch .
männer machen sich ums essen nich gross gedanken haben ja auch nicht soviel damit zu tun wie wir frauen .

also an deiner stelle würde ich jetzt mal nachdenken ob nicht in diesem fall der fehler bei dir lag ,nämlich du hast den streit im gewissen sinne angefangen .

he nimm ihn in den arm wenn er von der arbeit kommt ,und sag ihm das es dir leid tut ,koch ihm was nettes (aber nich mit chilisosse weil die is ja im eimer **lach )

du musst ruhiger werden, und einige dinge lernen gelassener zu sehn ..

lg moon

9

Er meint es doch nicht böse, hat bloß keine richtige Alternative gekauft. Männer sind da oft ein bißchen hilflos, das ist doch nicht so schlimm.
Ich finde es stark übertrieben, wie Du reagierst.

10

Oh Oh, mit Vorwürfen bringst Du ihn nur dazu, daß er nicht mehr Einkaufen geht und sich beleidigt zurückzieht.
Zieh lieber rechtzeitig die Notbremse und sieh zu, daß solche Kleinigkeiten nicht in einen Streit eskalieren.