Bon genervt von meinem Kleinkind

Hallo

Es tut mir leid das ich in grau schreibe, aber bin zu feige und schäme mich sehr.

Mein Sohn 2 Jahre, nervt mich einfach und hab keine kraft mit ihm zu spielen usw bin alleinerziehend und hab den kleinen seit der Geburt bei mir ,ich habe ihn noch nie abgegeben. KeinE Familie sowie Freunde noch gibt es ein Vater ,kümmert sich nicht.

Ich merke auch das die Bindung kaputt ist , ich hab das Gefühl das er mich nicht wirklich mag. Was ich verstehen kann , er merkt das ich genervt bin. Er spielt immer alleine ,auch wenn er mich dann mal anlacht weil was lustige ist , bekomme ich kaum ein lachen raus. Bin erschöpft und müde. Wenn ich schon an morgen denke :-( abends sehe ich mir den kleinen an und weine weil er mir so leid tut. Das hat er nicht verdient. Was bin ich nur eine schlechte Mutter.

Weiß auch nicht was ich mit dem kleine machen soll . Manchmal denke ich das es besser ist ihn wegzugeben, Kinder haben doch so feine Antenne. Wie bekomme ich die kraft möchte doch nicht genervt sein , ich liebe ihn doch so sehr. Möchte einfach eine gute Mama zu diesem wunderbaren Kind sein.

17

Hallo,
sowieesklingt, hockst Du den ganzen Tag mit Deinem Sohn in der Bude. Du ohne Job, allein und frustriert, der kleine Kerl auf sich gestellt und Mama gibt ihm das Gefühl, bloß noch zu nerven. :-(
Hör auf, abends in die Kissen zu heulen. Davon hat Dein Sohn gar nichts. Reiß Dich am Riemen und schenk ihm eine schöne Kindheit - immerhin hast Du die Zeit dazu! Andere würden sich beide Beine ausreißen, um mehr Zeit mit ihrem Kind zu verbringen.
Du schreibst, Du hast keine Freunde. Dann sorg doch dafür, daß Dein Kind Freunde finden kann. Geh zum Kinderturnen mit ihm, oder zu einem anderen Kurs. Da kommen die Kontakte zu anderen Müttern doch von ganz allein!
Du bist nicht die einzige Alleinerziehende auf der Welt. In unserer Stadt gibt es bei der Familienbildungsstätte sogar einen Treff für alleinerziehende Mamas und Papas...halt doch mal Ausschau.
Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber dennoch zu 90% für unsere Tochter zuständig. Ich mache ganz viele Alltagssachen mit ihr gemeinsam, sei es kochen, Wäsche zusammenlegen oder putzen. Wir haben viel Spaß dabei, und ich bekomme meinen Kram geregelt. Du hast eigentlich die tolle Chance, ein richtig gutes Team mit Deinem Kleinen zu werden.

Warte nicht auf September, das ist noch viel zu lange!

20

Du hast recht , es ist seit ca 2 Monaten so. Wir gingen früher raus und hab die Welt erkundet und daheim gespielt, zusammen viel gemacht aber seit ca 2 Monaten ... kinderturnen leider kein platz mehr ,ansonsten gibt es hier nichts mehr. Mag zwar sein das du zu 90 % alleine bist mit deiner Tochter, dennoch weist du das es jemand gibt deinen Mann wo sich später um eurer Kind kümmern kann . Ich bemitleide mich ,aber ich weine aus dem Grund das ich so erschrocken über mich bin. Ich habe hier niemand ,okay hab vor ein paar Wochen eine liebe Mama kennengelernt, sie hat aber 3 Kinder und genug zu tun. Ab und an treffen wir uns.

21

Ich bemitleide mich NICHT

weitere Kommentare laden
1

Jeden Freitag......

2

Danke für deine nicht hilfreiche Antwort . Ich bin kein fake !

3

Übrigens bist du alleinerziehend? Weißt du wie es ist, komplett alleine mit einem kleinen Kind zu sein?? Ja es gibt bestimmt alleinerziehende wo mehr Kraft haben wie ich , hut ab ich wünschte mir und dem kleinen das ich auch so wäre!

4

Hallo,

Ich hatte so eine " Phase" auch mal , allerdings unter anderen Bedingungen.

Ich habe kurz nachdem mein kleinster zur welt kam generell eine ziemlich depressive stimmung gehabt und auch nur augen für mein neues Baby gehabt was ich denke, das es auch normal ist (Hormone usw frisch entbunden) es hat lange gedauert bis ich wieder einen richtigen draht zum großen hatte. Ich denke das ich allerdings auch eine Wochenbett depression hatte. Das einzige was half war das ich mich aufgerafft habe aus diesem Loch zu kommen, und mich intensiv mit ihm beschäftigt habe. Du darfst dich keines Falls noch mehr von ihm entfernen von mir aus zwinge dich dazu es ist dein Kind. Er liebt dich abgöttisch und das hat er nicht verdient ! Nimm dich zusammen ! Das habe ich auch gemacht und jetzt ist die Bindung wieder genauso Stark wie anfangs. Meiner ist grade voll in seiner Trotzphase deshalb verstehe ich was genervt sein bedeutet. Aber genau dieses verhalten macht es noch schlimmer ihr distanziert euch, er vertraut dir nicht mehr und wird noch anstrengender. Ich bin mir sicher du liebst ihn sehr sonst wäre es dir ja auch egal. Eine schlechte Mutter bist du deshalb nicht, in meinen Augen gehört da weit mehr dazu schläge usw... und ich denke das wirst du ja nicht machen. Es hilft wircklich nichts anderes als zu versuchen die Bindung wieder zu stärken evtl suchst du dir auch hilfe ? das Jugendamt zb hilft auch in solchen situationen. Es ist schwer sich zusammen zu raffen wenn man einmal in einem Tief ist und es kündigt sich schnell eine Depression an deshalb unternimm bitte schnell was.

Ich wünsche dir alles gute ! Gib nicht einfach auf indem du sagst du gibst ihn weg, denk daran wie sehr er dich liebt ! Du bist damit sicher nicht alleine. Versprich mir bitte das du das machst.

6

Vielen lieben Dank für deine Worte . Ich muss mich aufraffen bevor ich ihn verliere ,soweit hab ich nicht gedacht. Es ist so schwer

10

Ich finde das mit der Auszeit auch eine wircklich gute idee.

Hast du jemanden der vlt mal auf ihn aufpasst und du nimmst dir mal einen Mama freien Tag ?

Vielleicht brauchst du auch einfach mal Zeit für dich.

weitere Kommentare laden
5

Ich liebe meinen Sohn sehr - hätte ich ihn immer immer um mich, ich würde wahnsinnig werden. Und ich bin nicht alleinerziehend.

Warum geht er nicht ein paar Stunden in die Krippe oder zur Tagesmutter? Du könntest Kraft tanken und den Rest der Zeit gestärkt für ihn da sein.

7

Ich lebe vom jobcenter und kann mir das nicht leisten.

8

Vielleicht übernimmt das Jobcenter die Kitagebühren. Also ich würde das versuchen, das tut Dir und dem Kleinen gut!!

weitere Kommentare laden
23

Du bist keine schlechte Mutter, Du bist einfach nur ausgelaugt. Und wenn man Mutter ist heisst das nicht das man ein abgespacetes Wesen mit Kräften ohne Ende ist. Deine Kraft ist aufgebraucht. Wenn Du was ändern willst, auch Deinem Kind zuliebe, geh zum Arzt, beantrage eine Kur. Fahr weg, Hab Begegnungen mit Müttern denen es ähnlich/gleich geht ... Wenn man auf Verständnis trifft, das wirkt Wunder! Ich wünsche Euch alles Gute.

Beste Grüße, Lena

26

Hallo, dein Sohn ist dir hilflos ausgesetzt und du bist die einzige die er hat und auf die er sich blind verlassen muss. Bitte raffe dich auf und hole dir sofort Hilfe. Kinder brauchen Liebe und aufrichtige Eltern und Bezugspersonen. Denke an die Geburt, an deine Glücksgefühle. Hier im Forum kann dir keiner Helfen. Du musst zu einem Arzt gehen. Mach eine Mutter Kind Kur. Wofür gibt es das alles. Dein Sohn tut mir so leid. Bin sehr traurig und könnte weinen. Liebe ihn doch einfach und sei für ihn da. Als Mutter muss man seine Bedürfnisse zurückstellen. Das weiß man vorher. Bitte suche dir Hilfe und versuche morgen ehrlich mit deinem Sohn zu lachen. Denke daran, du bist das einzige was er hat und so wie es sich anhört hast du nur ihn. Halte zu ihm und tue nichts was du später betreuen wirst. Lass dich auf ihn ein. Kinder sehen die Welt aus so einer tollen Sichtweise. Er kann dich ganz sicher zum lachen bringen und zwar von Herzen. Er liebt dich bedingungslos weil du seine Mama bist. Er hat selbige Liebe und Zuneigung verdient. Bitte habe das im Kopf.

27

Es soll kein Vorwürf sein nur ein hilfreicher Tritt in den Hintern. Ich weiß wie anstrengend Depressionen sind, daher meine harten Worte. Hoch mit dir und alles wird wieder gut. Je schneller desto besser für euch beide. Vielleicht hast du keine Depressionen aber du kannst nicht mehr. Das ist auch nicht gesund für dich.

28

Such Dir dringend Entlastung, wenn Du erholt bist, klappt es mit euch bestimmt besser!

30

Hallo du Liebe,
so eine schlechte Mama kannst du nicht sein wenn du dir diese Gedanken machst.
Es ist normal dass jeder mal an seine Grenzen stößt. Zumal du auch noch alleine bist.
Meine zwei bringen mich auch gelegentlich auf die Palme, aber ich bin nicht alleine.
Du bist bzw fühlst dich gerade "gefangen".
Ich würde dir dringend raten dir Hilfe zu suchen.
Entweder bei einer Beratungsstelle oder dem Jugendamt.
Vielleicht gibt es auch Zuschüsse von denen du noch nichts weisst.
Gibt es bei euch keine Krabbelgruppe?
Oder ein bezahlbares Fitnessstudio mit Kinderbetreuung?
Ich wohne ca. 1h von Heilbronn entfernt.
Meine Tante wohnt ganz in der Nähe vielleicht Weiss die noch etwas.
Lg und bleib weiterhin so reflektiert.
Pack es an, dein Kleiner wird es dir einmal danken

31

Erstmal hallo und fühl dich gedrückt, du bist keine schlechte Mutter.. du machst dir gedanken rum, bist momentan gestresst aber liebst dein kind und er tut dir leid, dass du dich nicht um ihn kümmern kannst oder ihn für 1 bis stunden abgeben kannst und keinen Mann an deiner seite hast der dich glücköich macht... hast du denn kein kontakt zu deinen Eltern/geschwisster?
Oder freundinnen die du besuchen kannst die auch kinder haben in gleichen Alter?