22

Hallo liebe TE,

erstmal: herzlichen Glückwunsch zu Deinem wahnsinns Erfolg!

Zum Thema: ich gehe davon aus, dass Du nicht nur fast die Hälfte Deines Gewichts verloren, sondern auch eine Menge Selbstbewusstsein und damit Ausstrahlung (und evtl auch bessere Laune) dazu gewonnen hast! Bekanntermaßen finden Männer das toll. Und Du bist eben nicht mehr dieselbe Frau, die er vor zwei Jahren wollte. Nicht nur wegen Deinem erschlankten Körper!

Im Gegensatz zu vielen Vorschreiberinnen finde ich es nicht verwunderlich, dass die vorgeschlagene Freundschaft nie stattgefunden habt. Liest sich jetzt nicht so, als wenn ihr jahrelang befreundet gewesen, dann hättest Du zugekommen und er hätte sich nicht mehr gemeldet. Ich vermute, es war die, leider oftmals angewandte, Phrase: ich will keine Beziehung, lass uns aber Freunde bleiben.

Hör auf Dein Herz und Deinen Bauch:
Hast Du noch oder wieder Gefühle für ihn? Glaubst Du ihm sein jetziges Interesse an Dir?

Dann gib ihm und Euch eine Chance!

Viel Glück und alles Liebe

LG nane

23

Die er vor zwei Jahren NICHT wollte... soll da stehen!

24

hast du dich denn in den 2 jahren mal bei ihm gemeldet? wenn nicht, kannst du ihm das auch nicht wirklich als einen minuspunkt anhängen.

dieser punkt, mit freunde bleiben und so, naja, ich würde da nicht so drauf rumpochen.es verläuft sich so schnell so vieles und das ohne das man es auch nur ansatzweise böse meint...es ist halt einfach so, das heißt aber doch nicht, dass er dich damals nicht mochte.

ich finde sowieso, dass gute bekanntschaften viel zu schnell als freundschaften abgestempelt werden.alleine hier bei urbia, wundere ich mich immer wieder wie viele doch ne menge freundschaften haben...aber ok, anderes thema :-)

110 kilo ist ja nicht gerade wenig und du sagst selber, dass du dich hast gehen gelassen und dich auch nicht wohl gefühlt hast.auch "dünne" lassen sich oft gehen, wie man oft genug sieht und fühlen sich nicht wohl...ob das dann bei dir wirklich nur am gewicht gelegen hat, bezweifel ich einfach mal.ich denke, es war auch anderes und deswegen würde ich ihm eine chance geben, nur lasse es halt langam angehen, beobachte wie er grundsätzlich ist und entscheide dann :-)

25

Hallo,

er hat seine Gefühle damals unterschätzt - ist klar.
Ich klammer mal das Gewicht aus, denn er hat dich seinerzeit nicht mal als Freund wertschätzen wollen.

Zwei Jahre keine Beziehung und du warst nicht mal als Freundschaft gut genug.
Scheint ja so, das der werte Herr auch nicht gerade der Renner auf dem Beziehungsmarkt ist

Warum wohl? Bei dieser liebenswürdigen Art, wie er dich seinerzeit behandelt hat.
Nun lässt er sich also doch noch herab, eine Beziehung in Erwägung zu ziehen, wo es optisch passt und er scheinbar ja bisher nicht fündig geworden ist.

Ich weiß nicht, wie viel du dir selber wert bist.

Von mir würde der nur ein "Lass uns Freunde bleiben" hören und dann war es das.

Ich bin da aber eher etwas konsequenter und bin nicht so der Typ für zweite Chancen.
Für mich ist eine zweite Chance grundsätzlich nur ein fauler Kompromiss, den meist nur eine Partei eingehen, sprich derjenigen nachgeben muss.

Er hat sich seinerzeit nicht mehr gemeldet und nun stimmt das "Paket" und du sollst jubilieren, das dieser tolle Typ interessiert ist.

Im Grunde musst du es selber wissen, wenn du sein damaliges Verhalten ausblenden kannst.

Es scheint es ist eine typische weibliche Eigenschaft zu sein,immer das Fehlverhalten der Männer rechtfertigen oder gar entschuldigen zu müssen, statt es nüchtern, als das zu sehen, was es ist.

Bei so einem Vogel hätte ich ja Angst, das ich mal einen Unfall habe oder krank werde.

Glaubst du, so jemand bleibt dann treu an deiner Seite?

Wirf den alten Ballast ab, wie deine Kilos und starte lieber komplett neu;-)

31

Warum siehst du es denn als männliche Pflicht an sich zu melden? Auch so hätte ja mal was von sich hören lassen können. Vllt hat er ihr schweigen auch als zu tiefe Verletztheit interpretiert oder Desinteresse?

Und nein ich nehme nicht grundsätzlich Fehlverhalten von Männern in Schutz ich sehe ihn nur nicht als Alleinverantwortlichen für den Aufbau einer Freundschaft.

26

Ich würde es auf jeden Fall weiter laufen lassen mit ihm und schauen wo es hinführt.

Dass er dich mit 110kg nicht attraktiv fand kann ich nachvollziehen (sorry), da kann der Charakter noch so toll sein. Und die Aussage "lass uns Freunde bleiben" ist auch oft einfach nur ne Floskel. Ich lese deinen Text so dass ihr euch nicht besonders lang kanntet und er dich eventuell gar nicht so gut kennengelernt hat. Das könnt ihr jetzt nachholen, euch richtig kennenlernen mit allem was dazu gehört und dann wirst du schon merken ob er sich verliebt oder nicht. Man lernt einen Menschen erst mit der Zeit kennen und lieben und ich würde nicht per se davon ausgehen dass dieser Mann oberflächlich ist und dich sofort verlassen würde wenn du wieder zunimmt oder sonstiges passiert.

Mein Mann und ich haben selbst zwei Anläufe gebraucht. Als wir uns das erste mal kennenlernten fand ich ihn zwar ok aber irgendwie hat es nicht gefunkt und es gab da auch einen anderen den ich damals interessanter fand. 1 Jahr später sind wir uns wieder begegnet, sind miteinander was trinken gegangen und auf einmal fühlte es sich anders an mit ihm. War zwar nicht liebe auf den ersten Blick aber die Verliebtheit wurde von Woche zu Woche mehr. Nach 10 Monaten sind wir zusammengezogen, nach 4 Jahren geheiratet und nach 5 Jahren ein Kind zusammen bekommen. Ich bin überglücklich dass wir es damals nochmal miteinander versucht haben.

Also mein Tipp...Versuchs doch einfach...

27

Von 110 kg auf unter 60 kg? So wirklich glaube ich es nicht.
Aber für eine Beziehung wird es mit diesem Mann meiner Meinung nach eh nicht reichen. Bei so großem Gewichtsverlust ist ja plötzlich eine ganze Menge Haut über, nach OP's bleiben deutliche Narben.

Wenn er sich damals nicht mal als Kumpel gemeldet hat, wird er jetzt wahrscheinlich beim ersten Schwimmbadbesuch die Flucht ergreifen.
Such Dir lieber einen anderen Mann.

28

Was kannst du daran denn nicht glauben ?! Und warum sollte Haut über sein ?! Ich habe auch 45 kg abgenommen und ich habe eine straffe schöne Haut und sehe knackig aus Dank fitnesstudio.
Immer diese pauschalisierungen.

46

Mir erscheint die Geschichte einfach unglaubwürdig, ganz persönliche Meinung.
Und bei großen Gewichtsverlusten evtl. noch in recht kurzer Zeit, da zieht sich die Haut in der Regel nicht schön fest und knackig wieder zusammen, sondern es bleibt in der Regel was "über". Klar, gibt es sicherlich ein paar Ausnahmen, aber -wieder nur meine Meinung- die Regel sieht eben anders aus.

29

Die meisten Leute finden einen bestimmten typ anziehend. Das ist das normalste auf der Welt. Es geht bei Beziehungen ja nicht nur um innere werte, zumindest am Anfang. Wer will schon mit jmd ins Bett der ihn körperlich eher abstösst? Du hast dich mit über 100 Kilo ja selbst auch nicht attraktiv gefunden und das sicher auch ausgestrahlt - und dann erwartest du das aber von einem anderen Menschen? ? Freu dich einfach drüber dass du 1. abgenommen hast und 2. dass er dich jetzt toll findet. Ich kenne genau so eine Geschichte mit einem einst sehr übergewichtigen mann - die beiden sind jetzt seit 10 Jahren glücklich. Ich finde auch man ist es sich in erster Linie selbst schuldig und in zweiter seinem Partner, auf sein äußeres zu achten, was Körperpflege, Kleidung u in Bewegung bleiben angeht ...

30

Noch was: ich finde nachvollziehbar und eher rücksichtsvoll nicht mit jmd auf Freundschaft zu machen von dem man genau weiß er will da mehr!

32

Sehe ich auch so.

33

<<< Findet ihr es nachvollziehbar, dass er mich mit über 100 kg nicht wollte, mit 60 aber schon?>>>

Ja.

Bitte nicht falsch verstehen:

Von mir selbst ausgehen: Ich bin nicht gerade jemand, den man als "gut aussehend" bezeichnen würde, und weiss wie es sein kann, wenn man aus irgendwelchen Gründen unsicher ist, und dies dann auch "ausstrahlt" und somit auch in entsprechender Form von anderen wahrgenommen wird.

An der Optik kann ich nur sehr bedingt feilen......an meiner Art - und daran, damit umzugehen allerdings schon.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich mit Deinem höheren Gewicht auch völlig anders gegeben hast, als jetzt....Du vermutlich ganz anders auf andere Menschen wirkst.

<<<Hätte er sich wenn er tiefergehende Gefühle für mich hätte sich nicht wenigstens hin und wieder melden müssen?>>>

Wäre ein feiner Zug von ihm gewesen....ja, aber "hätte+könnte+sollte" sind ganz fiese Berater, und was zwischenmenschliches angeht so gar nicht hilfreich.

Gib DIR (!) doch einfach die Chance, es heraus zu finden. Wenn er ein Arsch ist, dann wirst Du das sehr schnell erkennen.

34

Wie hast du in den 2 Jahren so viel abgenommen? Hängt da nicht jetzt die Haut? Wie groß bist du?

35

Ich kann durchaus verstehen, dass man bei einem derart extremen Übergewicht mit dieser Person keine Beziehung führen möchte. Es geht ja nicht um ein paar Kilo mehr oder weniger, sondern um Fettleibigkeit/Adipositas.
Du schreibst selbst, dass Du Dich hast gehen lassen. Das wäre für mich persönlich ein absolutes Ausschlusskriterium für eine Partnerschaft.
Im Übrigen verliebt man sich doch sehr wohl auch in das Äußere.
Immer dieses Geschwafel von wegen "der Charakter ist doch das einzig entscheidende... #bla#bla#bla" Ich möchte den Menschen, mit dem ich zusammen bin, doch aber auch attraktiv und begehrenswert finden!

36

Toll das du es geschafft hast derartig viel Gewicht abzunehmen.

Ich denke es gibt sehr viele Männer die du mit 110 Kilo einfach optisch nicht angesprochen hättest. Das sollte dich aber nicht davon abhalten auf die Angebote die jetzt kommen einzugehen.

Wenn du Lust hast diesen Mann näher kennen zu lernen mach das ruhig. Wir sind alle bei der Partnerwahl etwas oberflächlich und achten auf Äußerlichkeiten. In einer festen Beziehung, die seit Jahren besteht sind Äußerlichkeiten dann zunehmend Nebensache.

Ob er dich als Persönlichkeit liebt und wertschätzt wird die Zeit zeigen- Garantien gibt es da nie.

LG