10

Hallo!

Das geht von vorne bis hinten gar nicht. Ich kenne einige Paare von Vegetariern und Normalessern, die gut zusammen klar kommen. Es verlangt ja keiner, dass er für dich Schnitzel brät, aber akzeptieren, dass du Fleisch isst, das muss er.

Und deinen Kindern rein reden wollen geht noch viel weniger!

Wenn er aus der Ernährung so ein Grundsatzthema macht, dann passt zwischen euch eben auch etwas ganz grundsätzliches nicht. Etwa Akzeptanz anderer Lebensgewohnheiten.

11

Ich finde ihn schon regelrecht übergriffig.

Das ist nicht anders, als würdest du 15 kg Übergewicht haben und ihr eine Beziehung anstreben nur unter der Bedingung, dass du 15 kg abnimmst, da er sonst nicht mit dir ausgehen mag.

Zumal ihn deine Kinder schon mal gar nichts angehen und die Erziehung und Ernährung allein deine Angelegenheit ist. Da hat dein Kind völlig Recht.

Der Typ klingt ja regelrecht fanatische. Wenn er jetzt mit euch kochen würde und auch die Kinder langsam an das Thema ranführt und ihnen zeigt, was man alles essen kann und wie gut es auch schmeckt, damit sie etwas fürs Leben lernen. Oder wenigstens anfängt, den Fleischkonsum zu reduzieren, ohne dass man etwas vermissen muss. Bei dem würde mir jegliche Lust auf gemeinsame Mahlzeiten vergehen. Mit >Pedanten kann ich nichts anfangen.

Ich kenne einige Vegetarier. Jeder darf so leben, wie er möchte und bei Einladungen wird darauf Rücksicht genommen und die Fleischesser haben immer genügend Auswahl für diese Fraktion parat und sogar umgekehrt, dass meine Freundin z. B. zwar Fleisch und Fisch verarbeitet für Besuch und ihren Mann und die Kinder, es selbst aber nicht isst.

Dass man weniger zum Arzt muss, wenn man Vegetarier ist, halte ich für absurd. Alles in Maßen ist vermutlich die beste Variante. Komischerweise sind die Vegetarier um uns herum in der Familie und im Freundeskreis deutlich häufiger krank, was Erkältungen, Magen´-Darm etc. betrifft, als wir z. B., die fast alles essen (außer Fertigfood).

Ich würde den Typen in die Wüste schicken.

12

<< Es stimmt ALLES. Charakter, Lebenserfahrung, soziales Umfeld, Ziele, Wünsche - und nicht zuletzt die Optik! >>

Nein, nicht alles. Zweifel habe ich bei Charakter, Ziele, Wünsche - aber nicht Optik!

<< ... er weiß nicht, ob er das bei Tisch mit ihnen auf Dauer ertragen könnte..... >>

Er und deine Kinder würden es bald wissen: Es geht nicht.

<< ... mein Kind meinte nur, ich wäre "bescheuert" >>

Ja, das meine ich auch.

<< Was würdet ihr mir raten? >>

Nimm zur Kenntnis, dass dieser Mann nicht zu euch passt.

13

Seine Kinder waren noch nie beim Arzt? So ein dummes Gewäsch. Keine Impfungen, keine U-Untersuchungen? Auch kein Zahnarzt? Wie verantwortungslos! Ich habe bisher in meinem ganzen Leben noch keine Partnerschaft erlebt, die gutgegangen ist, wenn einer dem anderen etwas aufzwingen wollte, und zwar egal was. Und dann die Kinder auch noch umerziehen und dauerbelehren. Da ist Stress ohne Ende vorprogrammiert. Ich bin wirklich für gesunde Ernährung, verabscheue aber jede Art von Zwang und Fanatismus. Essen soll Genuss sein und sorry, wenn ich nur noch Hasenfutter essen darf, weil mir alles andere vermiest wird, dann habe ich an so einem Mann wirklich keine Freude, in keiner Beziehung!
LG Moni

14

Der wäre bei mir unten durch. Ich esse gern Fleisch und lasse es mir nicht verbieten.

Ein Mann der kein Fleisch mag ist für mich irgendwie unsexy.

Wenn du seine Gewohnheiten tolerieren kannst dann sollte er auch seine tolerieren. Ich hasse Menschen, die andere bekehren wollen!

15

Grundsätzlich: Leben und leben lassen, er könnte Dich vielleicht bitten deinen Fleischkonsum in seinem Beisein einzuschränken, alles andere ist unverschämt.

Ich lebe selbst seit 20 Jahren vegetarisch, mein Mann isst Fleisch. Soll er, zubereiten tue ich es ihm allerdings nicht!

Stell' ihm doch die Bedingung dass er Fleisch essen muss damit aus Euch etwas wird.
Und anschliessend frag' ihn mal direkt ob er den Schuss jetzt gehört hat.

Abschliessend aber noch eines, das hier:..."und mein Kind meinte nur, ich wäre "bescheuert", wenn ich darauf eingehen würde, mir würden dann Nährstoffe fehlen." ist völliger Unsinn!
Als Vegetarier fehlt einem mal gar nichts solange man sich gesund ernährt!

Nur als Veganer muss man supplemetieren.

Heute ist eher Fleischkonsum kritisch zu sehen, bei der meist minderwertigen, Hormon - und antibiotikaverseuchten Qualität.

Und ich kann bestätigen - ausser einer echten Grippe war ich in den letzten 20 Jahren nie ernsthaft krank und meine Blutwerte sind - laut meines Arztes - eine wahre Wonne...

LG, katzz

16

Kein Mann der Welt kann sich zwischen mich und ein gutes Steak rare serviert stellen :-p wenn mein Mann auf die Idee käme könnte er ausziehen.

Nein im ernst das passt nicht und ich denke auch nicht das er seine Bekehrungsversuche lassen wird. Ich habe einen guten Kumpel der ist Veganer kein Problem. Aber er lässt auch jeden essen was er mag.

Das er dann auch noch deine Kinder mitreinzieht geht gar nicht. Warum sollten sie wegen deinem Partner ihre Ernährung umstellen. Dieser Mann passt nicht zu eurer Familie und ja wegen seiner übergriffigen Art empfinde ich ihn mehr als bescheuert.

17

Hallo

Ich mag die gesunde Mischung aus allem. Ich selber würde mich nicht verbiegen lassen.

Was kommt als nächstes? Dann möchte er nicht mehr das du Röcke trägst,dich mit Freunden trifft und .und und.

Ich würde es wie deine Tochter sehen.

Kann sein das ich daneben liege.

Lg

18

Das wäre nichts für meine Nerven. Mit Leuten, die demonstrativ keinerlei Kompromissbereitschaft zeigen, könnte ich mir auf Dauer keine glückliche Partnerschaft vorstellen. Unter dem Strich geht's bei einer Partnerschaft doch immer wieder darum, aufeinander zuzugehen und einen fairen Ausgleich zu finden, mit dem beide zufrieden sind.

19

Wer sich auf dem Teller nicht versteht, versteht sich auch im Bett nicht. ;-)
Auf Dauer ist eine Beziehung mit solch konträren Essgewohnheiten schlecht haltbar. ich kenne auch kein Paar, wo einer nur junkfood futtert und der andere Biogourmet ist.
Dein Freund sollte dringend toleranter werden.