42

Ernsthaft?

So ein Aufstand wegen einem kleinen Schnitt am...OHR???????????

Hier sind echt nur noch kaputte unterwegs.

59

Genauso wie DU auch #freu#freu#freu

43

Ich finde, du missbrauchst deinen Partner geradezu, dein unerfülltes und beschwerliches zu bereichern, weil du es so müde bist.

Dabei bemängelst du, dass er ein ganz anderes leben führt und zeihst Vergleich zwischen seinem Arbeitgeber und dir.

Arbeitest du nicht oder wie kommst du auf die Idee, dass es selbstverständlich ist, sich für die Partnerin wegen solcher Kleinigkeiten frei zu nehmen? Es gibt AG, die nach 3 Wochen Kuraufenthalt sowas nicht gern sehen. Ich denke, er wird seinen Chef einschätzen können (im Gegensatz zu dir).

Vielleicht bin ich nicht sehr verwöhnt. Aber mein Mann arbeitete auch 5 Jahre ca. 110 km weit von zuhause entfernt und dazu noch in leitender Position, wo man nicht mal eben innerhalb der Woche, die voll ist mit Terminen und Projekten, einen Tag frei nehmen kann von jetzt auf gleich.

Im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen (und jetzt auch nicht, wo er wieder hier am Ort ist), ihn so kurzfristig darum zu bitten.

Ich würde Freunde, meine Eltern oder sonstwen fragen.

Kolleginnen haben beide auch kürzlich ihre Freundinnen von einer Magenspiegelung abgeholt. Die Männer waren auch nicht verfügbar.

Ich finde deinen Wunsch verständlich. Aber du hast dir einen Mann gesucht, der weit entfernt wohnt und nichtmal eben in der Mittagspause den Fahrdienst übernehmen kann und auch sonst nur eingeschränkt präsent sein kann. vielleicht wäre es fair und sinnvoll, die ganze Fernbeziehungsgeschichte mal zu überdenken.

44

Ja du erwartest zuviel. Immerhin handelt es sich hierbei nur um einen kleinen Eingriff und nicht um eine Herz- oder Bauch-OP. Ich hätte als Vorgesetzte auch kein Verständnis dafür.

47

Fahrten zu/von einer OP werden von der Krankenkasse (evtl. mit kleiner Zuzahlung) übernommen und (fast) jeder Taxidienst übernimmt diese. Daher würde ich Dir raten, Dich bei Deiner KK zu erkundigen, ob sie noch weitere Unterlagen benötigen oder Du einfach die Quittungen einreichen kannst.

48

Das Stichwort ist Krankentransportfahrten. Sollte auch beim Taxidienst vorab genannt werden, dann wissen die schon, welche Bescheinigungen es benötigt.

49

Hallo!

Worum geht es Dir jetzt eigentlich?

- Darum, dass Du Angst vor der OP hast und Dich wohler fühlst, wenn er bei Dir ist und Dich beruhigt?

- Darum, dass Du nicht fahren kannst (ja, kannst Du nicht, nach einer OP am Kopf auch bei lokaler Betäubung darfst Du nicht fahren!)?

- Ums Prinzip dass Du zu seiner Reha gefahren bist etc. um für ihn da zu sein und er jetzt nicht?

- Um seine Arbeit die ihm auch sehr wichtig ist und wegen der er nicht umziehen will?

60

Um die ersten drei Punkte ;-)

61

aber das geht halt wirklich nicht an dem Termin. Nachdem die Sache nicht so dringend ist kannst Du es ja auch um 2-3 Wochen verschieben, dann kann er sich auch frei nehmen, aber so kurz nach seiner Reha kann der Arbeitgeber ihm den Urlaub auch verweigern.

Außerdem hast Du Anspruch auf Kostenübernahme eines Taxis bei der Krankenkasse.

Ja, ich hatte auch Schiss. aber ich wollte gar nicht unbedingt, dass mein Mann doof vor der Tür sitzt, und hinterher war ich ganz froh, alleine zu sein. Das ist dann ja kein heiterer Urlaubstag, sondern wenn die Narkose nachlässt recht unangenehm.

weiteren Kommentar laden