46

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

48

Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

57

Wenn dein Mann dich und euren Sohn lieben würde, hätte ich keinen Mist gebaut und euch in diese Situation gebracht. #aha

Der schert sich nen Scheißdreck um euch.

weitere Kommentare laden
64

Wie naiv bist Du eigentlich?

Dein armes Kind!!!

Wenn ich weiß, dass ein Gerichtsverfahren ansteht, wobei der Hauptverdiener der Familie ein Urteil zu erwarten hat, egal ob Bewährung oder nicht, dann plane ich doch für die Zukunft.
Selbst bei der Bewährungsstrafentheorie frage ich doch den Anwalt, ob es auch eine Haftstrafe geben könnte und spätestens wenn da ein "ja" die Antwort wäre, überlege ich mir doch, was ich dann machen muss.

Normalerweise dauert es ja ein paar Wochen bis es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Also genügend Zeit, sich um seine Zukunft zu kümmern!!!!

Und jetzt stellst Du den Richter an den Pranger, weil er keine Bewährungsstrafe gegeben hat?

Der Richter hat ja nicht das getan, was Dein Freund getan hat. Also trägt dieser wohl auch nicht die Schuld für Deine jetztige Situation.

DU als Mutter bist für Dein Kind genauso verantwortlich, wie er als Vater! Und da er seiner Verantwortung nicht nachkommt, für Euch zu sorgen, musst DU doch Deinen Arsch hochbekommen und nicht rum jammern.

Nicht die Anderen haben Schuld!!!! Sondern ER, weil er die Scheiße gebaut hat, Euch deswegen hängen lässt und DU, weil Du so naiv bist, bis zum Schluss zu glauben, dass schon alles gut wird.

Wenn mein Partner mit einem Bein im Knast steht, gehe ich schon alleine des Kindeswohlwegens vom Schlimmsten aus und sichere mich von allen Seiten ab!

Willkommen in der Realität!

67

Vielleicht war ich naiv. Ich war felsenfest davon ausgegangen er bekommt Bewährung und eine mögliche Haftstrafe war niemals auch nur ansatzweise in meinen Gedanken vor gekommen. Was meinst du versuche ich gerade? Ich will meinen Arsch hoch bekommen und meine Stunden aufstocken, damit ich die Wohnung und alles andere bezahlen kann. Aber es hängt eben auch von meinem Chef ab und vom Kindergarten ob ich einen Ganztagsplatz bekommen kann.

68

schon vor Weihnachten wusste er, dass ihm der Prozess blüht...

aber sie liebt ihn bestimmt ganz doll...

weitere Kommentare laden
71

Hilfen bekommst du bestimmt beim Amt in deiner Situation. Und vielleicht solltest du wirklich schauen ob irgendwie die Möglichkeit besteht, dass du Vollzeit arbeiten gehen kannst, wenn dein Sohn eine Betreuung hat. Und ich glaube, dass du abgesehen davon dir wirklich gut überlegen solltest, ob du mit diesem Mann noch zusammen sein möchtest. Du scheinst das alles etwas verblendet zu sehen und verteidigst ihn vehement. Bist du überhaupt nicht sauer, dass er euch das antut? Und es war er, der beschlossen hat, eine wohl anscheinend gravierend schlimme Straftat zu begehen. Deswegen übertrage deine Wut nicht auf den bösen Richter, der ihn verurteilt hat und schonmal gar nicht auf das Rechtssystem insgesamt. Der einzige, dem du die Schuld an eurer Situation geben kannst, ist leider dein Mann. Ihm war eure Familie völlig egal, sonst hätte er diese Straftat bestimmt nicht begangen. Mir fällt es sehr schwer nachzuvollziehen, dass du mit so großer Selbstverständlichkeit die Sache nach dem gefängnisaufenthalt abhaken möchtest und dann so weiter machen willst wie vorher. Bist du nicht völlig wütend und enttäuscht über ihn?

73

Ich bin wütend. Trotzdem kann ich ihn auch verstehen und sehe das nicht im direkten Zusammenhang mit unserer Familie. Es betrifft uns jetzt wo er dafür ins Gefängnis muss und es ist scheiße für uns was es alles für Folgen hat. Doch es ändert nichts daran dass er ansonsten ein ganz normales Leben führt und ein guter Mann und Vater ist. Wenn er ein schlechter Mensch wäre dann wäre ich nicht mit ihm zusammen.

74

mein Mann ist auch ein ganz lieber Vater und Ehemann,
er dealt zwar, handelt mit jungen Frauen, aber damit habe ich nichts zu tun...
er ist so fürsorglich und aufmerksam...

Ironie off

ich verstehe nicht, wie man so schizophren lieben kann? du liebst ja nur Teile, aber nicht den ganzen Mann mit Haut und Haar... aber darüber kannst u gut hinwegsehen...

weitere Kommentare laden
80

Hallo,

also jetzt mal ehrlich, WAS hat dein Mann gemacht? So ein Rumgeeier :-[

Geh zum Jugendamt und erzähle was passiert ist. Du brauchst dringend einen Vollzeitplatz für dein Kind. Dann klärt du mit deinem Chef, dass du für x Monate Vollzeit arbeiten musst.

Damit solltet ihr erstmal über die Runden kommen. Was willst denn auch sonst machen?

Gruß

85

*** vom urbia-Team editiert. Für dertige Vorverurteilungen und Abwertungen ist hier kein Platz.

90

Wenn Sie (Mailänder) schreiben würde, was er begangen hat, dann würde Ihr mit Sicherheit niemand mehr helfen und deshalb schreibt Sie es auch nicht. Dann würden alle sagen: selber Schuld!

So wie ich das sehe ist da eh nicht mehr viel zu retten...

weitere Kommentare laden
87

habt ihr das Kind bekommen, damit er nicht abgeschoben werden kann?

88

Wie kann man in eine solche Situation geraten?

Sorry,;aber man muss bei sowas immer damit rechnen das es auch im Knast enden kann!
Egal was der Anwalt sagt.

Scheint nicht die erste Tat zu sein. Wer bei so einem Typen hält ist leider selbst schuld. Du zahlst jetzt Lehrgeld dafür das du auf solch einen Mann reingefallen bist und dazu an solch einem Mann fest hälst obwohl er Straftäter ist.

Bevor du nun austeilst

Ich habe einen solchen Partner gehabt.
Verurteilt wegen Betrug

Den habe ich sofort abgeschossen, weil man solchen Typen niemals trauen kann das die nicht wieder solche krummen Dinger drehen!

Du warst gewarnt und hast mit Kind gemeint das wird schon werden.
Nun ist die Realität eingetreten.

Du solltest nachdenken wie es weiter gehen soll - und zwar nicht nur die nächsten 7 Monate!

DAS ist nämlich nicht dein wirkliches Problem!

89

... und wenn er das, weswegen er verurteilt wurde, bei dir gemacht hätte, wäre das auch okay gewesen?

95

So, also zu allen die da draufhauen:

Gerichte sind dazu da über Recht und Unrecht zu urteilen, nicht wir.
Dass die Urteile auch vor Gericht nicht immer gerecht ausfallen, das ist auch eine Tatsache.
Dass verschiedene Delikte unterschiedlich gewichtet werden nach unserer individuellen Wertehaltung ist auch so, die meisten empfinden Steuerhinterziehung als weniger schlimm wie beispielsweise ein Einbruch, objektive Auseinandersetzung mit Sexualdelikten ist für die meisten ein Ding der Unmöglichkeit, usw.
Ich bin persönlich nicht der Ansicht, dass eine Trennung stets die einzige Lösung ist wenn jemand straffällig wird.

@Themeneröffnerin: ob du dir einen Gefallen tust rumzueiern und nicht zu sagen für welche(s) Delikt(e) er verurteilt wurde, keine Ahnung. Meiner Erfahrung nach bekommt man konkretere, brauchbarere Tipps und Verständnis, wenn man nicht um die unschönen Fakten herumredet. Da er rechtskräftig verurteilt wurde handelt es sich um Fakten. Zumindest wenn du mit Ämtern, Arbeitgeber usw. verhandelst solltest du auf dieses Rumeiern verzichten, das macht dich nur schwach, bringt dich in eine ungünstige Verhandlungsposition.

97

Ich eiere nicht herum sondern stehe eigentlich immer dazu was er getan hat. Natürlich auch vor Ämtern und so. Aber hier wo sowieso keiner Verständnis hat und mir alles sagen ich bin selbst Schuld dass es uns jetzt schlecht geht, da möchte ich nicht auch noch das an die große Glocke hängen. Und wenn ich mir dann auch noch anhören darf dass so jemand am liebsten gleich abhauen und zurück gehen soll und ob wir nur das kind bekommen haben damit er nicht abgeschoben wird :-( da will ich nicht auch noch solche details preis geben. Denn es wird hier nur gesehen was sie sehen wollen. Und in den Augen der meisten ist er ein totaler Arsch und hat es nicht verdient danach wieder ein normales Leben mit seiner Familie zu führen.

99

Ich finde einige der Antworten auf dich ziemlich selbstgerecht und wenig hilfreich, besonders für deinen Sohn, der unter dem Strich nichts dafür kann. Nachdem, was andere dir schon geraten haben, um finanzielle Hilfe zu kriegen, was meint eigentlich der Anwalt deines Mannes zum ganzen? Es wird ja wohl kaum sein erster Mandant sein, der ins Gefängnis muss. Wie sieht es denn mit der Aufenthaltsgenehmigung aus? Zumindest in der Schweiz wäre die bei einer Verurteilung zu sieben Monaten Gefängnis ohne Bewährung wegen einer vermutlich vorsätzlichen Straftat nun auf der Kippe.

weitere Kommentare laden
100

Beantrage Arbeitslosengelg II beim Jobcenter. Und dann überlege Dir, ob so ein Spacken ein "guter Vater" sein kann.

102

Ich kann es nicht glauben dass ich Arbeitslosengeld II bekomme wenn ich 950 Euro netto verdiene? Ist das echt so? Muss ich das dann zurück zahlen wenn er wieder draußen ist und Einkommen hat?

107

Das werden sie dir beim zuständigen Amt am ehesten sagen können. Hier herum zu spekulieren macht wenig Sinn.

Im übrigen würde bei deinem Freund nicht gleich jeder das schlimmste vermuten, wenn du damit raus rücken würdest was er getan hat. Wenn alles so ungerecht wäre hätte der Anwalt sicher in Revision gehen können.

Zudem könnte man dir hier vielleicht einen Tipp geben wie du es deinem Kind erklären könntest was nun passiert, wenn wir wüssten worum es geht. Wenn euer Sohn etwas von draußen mitbekommt wird er fragen stellen und das was er hören könnte ist sicher nicht kindgerecht.

weitere Kommentare laden
141

Lass dich mal beim Caritas beraten. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder kannst du mit ALG2 aufstocken oder du kannst Kinderzuschuss und/oder Wohngeld beantragen.

Es gibt fast in jeder Stadt Beratungsstellen. Dort wirst du auch nicht so verurteilt, wie zum Teil hier bei Urbia.

Alles Gute für dich und dein Kind.

142

danke. Ich bin auch total erschrocken wie sehr man von allen angefeindet wird, obwohl ich absolut nichts getan habe und ich unverschuldet in diese Situation gekommen bin. So viel Hass was einem hier entgegenschlägt ist unglaublich traurig und ich möchte den Leuten nicht im wahren Leben begegnen.

150

Ich bin über die teilweise sehr rassistischen Äußerungen auch fassungslos.
Unverständnis schlägt dir teilweise entgegen, weil du deinen Mann schon sehr verniedlicht darstellst und du es nicht nachvollziehen kannst, dass er trotz günstiger Sozialprognose einsitzen muss. Und das völlig aus dem Nichts. Und das ist tatsächlich Quatsch.
Unabhängig davon kann dein Sohn für die Sache gar nichts und du machst dir Gedanken, wie ihr beide über die Runden kommt. Also bringe bitte nicht unterschiedliche Sachverhalte durcheinander.

weitere Kommentare laden