Jammern auf hohem Niveau?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Neid und Missgunst ernte, möchte ich doch mein Problem hier einstellen.

Ich bin Ehefrau eines sehr erfolgreichen Unternehmers. Mir/uns fehlt es finanziell an nichts. Mir ist bewusst, dass es sicherlich hier auch Usern gibt, denen es finanziell nicht so gut geht. Das tut mir dann Leid. Mein Mann nimmt sich auch Zeit für mich und die Familie. Es könnte mehr sein, aber das hat sich so eingespielt, auch wenn natürlich beruflich viel unterwegs ist. Aber es geht weniger darum, sondern um die Kehrseite der Medaille.

Ich weiß, dass ich nicht die einzige Frau für mein Mann bin. Er hatte schon mal etwas mit einer Sekretärin und zuletzt fand ich bei ihm in der Jacke eine Rechnung eines bekannten Nobel-Bordells in unserer Stadt, wo er scheinbar mit Geschäftspartnern einen Erfolg feierte. Mein Mann grinst dazu nur und sagt, dass so etwas halt zum Geschäftsleben dazu gehört.

Ich habe einen großen Freundinnenkreis aus allen Bevölkerungsschichten und mit 2, 3 Freundinnen habe ich das Thema schon mal diskutiert. Eine Freundin, die Frau eines anderen Unternehmers meint, dass ich mich aufregen soll. Die meisten Männer gehen fremd. Ihrer auch. Sie hätte sich daran gewöhnt. ist aber froh, dass sie finanziell abgesichert ist. Eine andere Freundin meint, dass sie um kein Geld der Welt mit einem Fremdgeher zusammen bleiben würde... So unterschiedlich sind die Meinungen.

Unsere Kinder würden auch nicht verstehen, wenn ich meine Sachen packen würde. Die Kinder würden mich auch nicht begleiten. Mein Mann liest ihnen jeden Wunsch von den Augen ab und darauf würden sie nicht verzichten wollen.

Jammere ich auf hohem Niveau?

10

Naja.

Wenn es sich bei euch um eine Liebesbeziehung handelt, würde ich weder Puff noch Affäre mit der Sekretärin akzeptierten und mich bei der Haltung deines Mannes dazu, nämlich dass das selbstverständlich ist, trennen.

Wenn ihr eher so eine Society- Verbindung seid, würde ich sagen "gleiches Recht für alle", dann vögelst du eben deinen Tennislehrer, das gehört ja dann auch irgendwie dazu.

Wenn du weißt, was ihr da für ein Konstrukt lebt, wirst du auch einen Weg finden.

Grüße Küstenkönigin

1

Hallo,

zunächst mal lese ich nicht raus, dass du jammerst. Und man kann deine Frage nicht mit schwarz-weiß beantworten.

Die Frage ist ja, wie geht es DIR dabei.

Alles Gute!

2

Das einzige, was ich mich bei dem ganzen frage ist, ob du ihn liebst. Der ganze Text hat nämlich nicht das geringste mit Liebe oder Geborgenheit zu tun. Liest sich wie eine Geschäftsverbindung.

3

Also, das Dein Mann total reich ist wissen wir ja jetzt, aber warum sagst Du uns Deine Meinung nicht?

4

Die Frage ist doch wie stark belastet dich seine sexuelle Untreue?

Bist du im Großen und Ganzen zufrieden mit Euerer Lebenssituation/ Euerem Familienleben?
Fühlst du dich von ihm als Partnerin trotzdem gewürdigt?
Wie hat er reagiert /würde er reagieren, wenn du ihm sagst, dass du das nicht aushältst (wenn es so ist) und dass er damit aufhören soll?
Könnt Ihr miteinander richtig reden?
Ich finde nur nur kannst wissen, wie sich deine Wirklichkeit anfühlt.
Und nur du kannst überlegen, was für dich richtig ist.

zum Thema "Jammern auf hohem Niveau" : Traurigkeit oder Angst sind real dann, wenn sie empfunden werden. Das hat nichts damit zu tun ob es anderen "besser" oder "schlechter" geht.

5

Mir tut es total leid für dich :( ich glaube die Situation beschäftigt dich sehr! Ich war auch schon des öfteren mit ziemlich erfolgreichen und atraktiven Männern aus. Ich habe diese zeit sehr genossen. Dennoch habe ich nie die Frauen beneidet,die an deren Seite stehen. Ich glaube du musst ganz arg in dich selbst hinein hören, was es ist,was dich bei ihm hält. Ist es liebe...oder einfach der bequeme Lebensstil? Mir persönlich...sage ich dir ehrlich....Wäre das Geld es nicht wert! Dass ich zulasse,dass mich ein mann so behandelt. Dann würde ich mir lieber einen suggardaddy suchen und auf der anderen Seite stehen. Ich finde nicht,dass sid eine Frau an das fremdgehen gewöhnen sollte!!!! Du tust es schließlich auch nicht! All das Geld der Welt wäre es mir nicht wert meinen stolz zu verlieren.

Für mich wäre die Entscheidung längst klar :(

6

Und was bitte hat der finanzielle Status deines Mannes damit zu tun, dass er dich betrügt und mit Geschäftspartnern in Bordelle geht? Das ist ekelhaft und primitiv und ich würde mich nicht so behandeln lassen.

Warum das Jammern auf hohem Niveau sein soll, erschliesst sich mir auch nicht. Willst du wirklich mit einem Fremdgänger zusammen bleiben bzw sein Verhalten einfach aks unabänderlich ansehen? Wo bleibt deine Würde?

7

jeder muss selbst wissen, was er sich wert ist.
du bist dir ziemlich wenig wert.
dein mann hat zudem keinen respekt vor dir, sonst würde er dir nicht grinsend solche sprüche drücken.

8

Hallo, mir tust ehrlich gesagt du leid. Da wäre ich lieber eine Frau mit weniger finanzieller Absicherung aber einem treuen Mann. Ich würde mir das niemals gefallen lassen und lieber selbst arbeiten gehen anstatt mit so einer untreuen Seele zusammen zu sein. Du musst für dich abwiegen, was dir wichtiger ist. Mir wäre das zu doof. Ich schreibe das nicht aus Neid, uns geht es finanziell absolut gut.

Alles Gute