17

Hi,

Lass dich doch net bequatschen. Natürlich ist es ok mal die Kinder für 1-2 Tage zur Oma zu geben. Ok....jedes Wochenende finde ich definitiv zu viel. Wo bleibt dann da Familienleben? Aber einmal im Monat ist doch klasse.

Wenn die Kinder das für mitmachen und die Oma das gern übernimmt... super!

18

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Unsere Tochter schläft wöchentlich fast bei der Oma damit wir eine Nacht komplett Ruhe haben und ausgehen können ;-)

Solange die Großeltern das gerne machen und deine Kinder dort auch gerne sind ist das doch gar kein Problem.

19

Hi liebe TE!

Grundsätzlich finde ich deine Lebensentscheidung genauso in Ordnung wie die Deiner Freundin. Was für Euch funktioniert, funktioniert für sie halt nicht und bei anderen Dingen ist es vielleicht umgedreht.

Was ich aber schade für dich und deinen Mann finde ist, dass ihr Eure Ehe wirklich so aussichtslos darstellt. Nur wenn die Kinder nicht da sind, ist die Ehe zu retten? Puh...

Seitdem mein Mann und ich Kinder haben, haben wir Sex wie die Rockstars. Definitiv der beste Sex meines Lebens. Er findet halt nicht mehr im Bett statt, da dass nun ein gemütliches Familienbett ist und ich keinen Sex neben schlafenden Kindern möchte. Aber mit Babyphone hört man ja immer ob alles gut ist. Mein Kleiner war laut Kinderarzt ein High-Need Baby. Aber selbst als er noch klein war, hat es immer für einen Quickie auf dem Küchentisch gereicht. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Dank Rückbildungsübungen kann ich Dinge mit meinem Beckenboden anstellen, von denen ich vor der Familiengründung nicht wirklich Ahnung hatte. Mein Mann dankt es mir regelmäßig. ;-) Ich fand meinen Mann auch noch nie so sexy wie als Vater, wenn er zum Beispiel nachts um 3 aufgestanden ist, um unseren Kleinsten wegen seiner Bauchschmerzen durch die Nacht zu schleppen. Jetzt war er gerade 2 Wochen auf Dienstreise. Ich habe hier keine Familie und hatte also richtig Streß in dieser Zeit. Aber auch wenn ich echt fertig bin -ich weiß schon jetzt, dass ich ihn mir krallen werde, sobald ich ihn vom Flughafen abgeholt habe. :-D

Was ich damit sagen möchte: Arbeitet an Eurer Ehe...Nur mit einer Nacht Auszeit mit den Kids bei den Schwiegis wird das nix!

LG

28

Nein, nein, ich meine nicht, dass unsere Ehe daran zerbricht. Ich wollte nur damit meinen "stellt euch vor, ich lasse es so, wie es ist, nach 10 Jahren hat mein Mann kein Bock mehr und geht fremd. Oder ich gehe daran kaputt, weil ich 7/24 die Kinder nur um mich hatte und keine Zeit mal für eine Auszeit" weiß du was ich meine?

Unsere Ehe ist super, wir lieben und respektieren uns und helfen uns gegenseitig, nur haben wir für uns gemerkt, so geht es nicht weiter manchmal brauchen wir Auszeit von den Kindern :-)

31

Wow das klingt super! So will ich das auch mal haben. ..

20

Was glaubst Du, wie oft meine Enkelmaus bei mir über Nacht war, dass ihre Eltern mal wieder einen Abend für sich haben #schein
Mann o Mann, dass sich da aber auch immer Hinz und Kunz einmischen muss.
Wenn die Oma EINMAL genervt ist (was durchaus auch mal entschuldbar ist) dann muss das ja nicht immer so sein. Und jedes Wochenende muss auch nicht sein, da werdet ihr aber schon einen gemeinsamen Nenner finden.
Gib sie ab und plane einen wunderschönen Abend - fertig aus.
LG Moni

21

Macht weiter so, ist alles vollkommen in Ordnung!
Und deine Freundin sollte sich zukünftig ihre Übermutter-Meinung in den Allerwertesten schieben!

22

Gib doch nichts auf das Geschwätz der Freundin und behalte es das nächste Mal für Dich.
Ich kenne kein Paar, dass es nicht so macht.
Paarzeit ist wichtig und die Kinder haben es doch bei Oma und Opa gut, außerdem übertragen sich entspannte Eltern auch auf die Kinder.

Ihr habt die Kinder ja nicht wochenlanmg in den Keller gesperrt ;-) Also alles gut.

23

Wir haben unseren Sohn das erste mal mit 6 Monaten übers WE zu meinen Eltern gegeben. Und von da an schlief er 1x im Monat für, ja wir sind Rabeneltern ;-), 2 Nächte am Stück dort. Das machen wir nun seit 1 Jahr so. Für unsere Beziehung war das super. Haben viel in den 2 Tagen unternommen und gemacht. Nun haben wir 2 Kinder und der Kleine wird auch, wenn er abgestillt ist, regelmäßig bei meinen Eltern schlafen. Ich liebe meine Kinder über alles, aber ich bin nicht nur Mutter, sondern auch Ehefrau. Für unseren Sohn ist es auch super, mal ein paar Tage richtig verwöhnt zu werden. Sein Verhalten zeigt, dass er dort gerne ist. Was spricht also dagegen?

Ich denke, dass deine Schwiegereltern vielleicht auch erstmal wieder reinkommen müssen. Unser Großer schläft auch erst seit er 1,5 Jahre alt ist durch. Die Nacht endet meist zwischen 4-5 Uhr. Aber meine Mutter meinte halt, dass es 2 Nächte sind, dass schaffen sie wohl auch mit weniger Schlaf. Sie haben eine super Oma/Enkel Beziehung. Sonst gib doch erstmal nur ein Kind zu deinen SE. Und dann das 2. dazu. Vielleicht klappt es dann etwas besser?

Wie du siehst, auch anderen ist Paarzeit wichtig :-) und da meine Eltern weiter weg wohnen, kann ich meine Kinder dort nicht nur für 2h abgeben.

LG

24

Warum um alles in der Welt erzählst du deiner Freundin, dass ihr die Kinder abgebt um Sex zu haben?

29

Ich habe ihr das nicht erzählt :-D Sondern nur die Reaktion meiner Schwiegermutter haha :-D Und sie hat daraus gezogen, dass wir die Kids nur abgeben um Ruhe und Sex zu haben. Sorry, habe ich evtl. undeutlich geschrieben

25

Ich finde total übertrieben da gleich vom Ende der Ehe zu sprechen, nur weil die Partnerschaft und das Liebesleben unter kleinen Kindern leidet.

Die Situation kennen sehr viele Paare mit Kleinkindern und die meisten Partnerschaften überstehen diese Durststrecke unbeschadet.

Unser Liebesleben leidet auch gerade sehr, ich bin schwanger und schlafe sofort ein wenn ich mich hinlege. Mein Sohn wacht auch um 5:30 Uhr auf, wobei er meistens durchschläft (ist schon 3). Wenn das Baby da ist werde ich auch wieder müde sein, die Zweisamkeit wird leiden- ist ja zum Glück nur eine Phase.

Wir lassen unseren Sohn auch ab und zu über Nacht bei meiner Mutter. Zu oft allerdings nicht- sie ist schon über 60 und es ist anstrengend ein kleines Kind zu versorgen. Deine Schwiegermutter hat es angeboten- ich würde es aber an deiner Stelle nicht übertreiben. Alle vier Wochenenden komplett die Kinder dort parken kommt mir auch sehr viel vor.

Es ist aber eure Entscheidung- und die eurer Schwiegereltern. Wenn es für alle OK ist geht es eigentlich niemanden etwas an.

LG

30

Ich habe das nicht direkt auf meine eigene Ehe bezogen, ich meinte allgemein. Man liest doch so oft, dass die Ehe zu Ende ging, da man seit zB 10 Jahren keinene Sex mehr hatte, erst kleine Kinder, dann arbeit, dann hat man (Frau) sich schon an die Durststrecke gewöhnt, geht immer noch so weiter, bis man sich dann wundert, wieso der Partner fremdgeht oder einen verlässt. Das war allgemein gedacht, sorry bisschen ungünstig formuliert im Ausgangspost :-)

38

Ok, das hab ich dann wohl missverstanden. Meiner Erfahrung nach wird es viel einfacher wenn die Babys besser schlafen.

Man ist zumindest abends ungestört und nicht mehr so erschöpft.

Zwischen nie abgegeben und komplett ein Wochenende besteht noch ein kleiner Unterschied. Ich würde meiner Schwiegermutter nicht den kompletten Samstag und Sonntag meine Kinder aufdrücken, und das in der Regelmäßigkeit. Aber mein Sohn ist dafür häufiger kurz bei der Oma, die wohnt direkt nebenan.

Aber das wird sich finden ob die Dauer und Abstände so für beide in Ordnung sind. Falls keiner ein Problem damit hat ist doch alles bestens.

Deine Freundin geht das schlicht nichts an.

#winke

26

Hey,

also ich finde es vollkommen ok und da ist bestimmt nichts peinliches dran. Das gehört halt zu einer Beziehung, klar wird alles seltener mit Kindern etc.

Aber z. B. Bei meinen Schwagern (die haben alle schon Kinder bei uns ist jetzt eins unterwegs) da reißen sich die Großeltern um die Kinder und die übernachten dann auch ganz oft bei ihr.

Meine Schwiegermutti holt sich jedes Wochenende mind. eins, weil sie ohne Trubel gar nicht kann. :-D

Auch Großeltern können Enkelkinder mal über nacht nehmen. Wir waren früher auch gerne bei Oma und Opa und so haben Eltern auch mal für sich Zeit.

Selbst wir als Tante und Onkel nehmen mal eins, das bei uns bleibt und genießen die Zeit. Finde da nichts verwerfliches dran.

Man muss ja abwiegen, was ist einem lieber, dass die Familie zerbricht und man evtl in Trennung lebt und die Kinderdarunter mehr leiden.. Oder das Eltern auch mal Zeit für sich haben um die Partnerschaft beizubehalten und die Kinder mal 1-2 Nächte woanders untergebracht werden?

Ist ja nicht so das Ihr die Kinder komplett abschiebt und KB auf die habt oder so.

Alles alles Gute und Liebe:-)

Easy