26

>> Einen Vorschlag für ein weiteres Treffen hat er aber bisher nicht gemacht.
Wie würdet Ihr Euch verhalten? <<

1. Das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen, weil du bereits beim dritten Treffen mit ihm geschlafen hast. Sich jetzt zu fragen, ob das zu früh ist, ist doch müßig.

2. An deiner Stelle würde ich ein Date vereinbaren, wenn du ihn wiedersehen willst.

29

Also wenn ich sowas lese, bin ich froh, fest vergeben zu sein und mich nicht mit solchem Kinderkram rumschlagen zu müssen.
Ich verstehe das echt nicht: ihr hattet kein Problem damit, 2x intim zu werden aber jetzt seid ihr zu feige und ziert euch, ein weiteres Treffen auszumachen?!? Hä?
Als Teenager verstehe ich diese Spielchen a la "er muß sich aber zuerst melden".
Als Erwachsener ist einem sowas doch aber zu blöd!
Entweder man mag sich oder eben nicht.
Meine Güte, schlag ihm einfach 2 verschiedene Treffen vor und schau, was er sagt. Wenn er nicht will, dann eben nicht. Dann kommt irgendwann ein anderer, mit dem es besser paßt.
Aber dieses "ich zieh mich jetzt erstmal zurück und warte drauf, dass er den nächsten Schritt macht"... #augen Oh man, echt!

Was hast Du denn zu verlieren? Klär das, dann mußt Du auch keine Zeit mehr verschwenden.

31

"Beim dritten Treffen sind wir ebenfalls intim geworden.

Das ist nun drei Wochen her. Er hat sehr viel gearbeitet seitdem, oft bis nachts. deshalb konnten wir uns nicht mehr sehen."

Ich finde es immer seltsam, wenn ausgerechnet nach den ersten Intimitäten das Arbeitspensum so sehr steigt, dass man(n) keine Zeit mehr für ein Treffen findet. Das mag in manchen Fällen Zufall sein, i.d.R. deutet es auf nachlassendes Interesse oder fehlende Ernsthaftigkeit hin.

Darf ich fragen, warum es nicht zu "richtigem" Sex gekommen ist?

"Einen Vorschlag für ein weiteres Treffen hat er aber bisher nicht gemacht.
Wie würdet Ihr Euch verhalten?"

Du kannst dich weiter in Geduld üben oder selber was vorschlagen...mir würde es mehr liegen, die Initiative zu ergreifen - ich bin nicht so der passive Typ.

"Ach so, bevor diese Fragen kommen, er ist letztes Jahr bei seiner Frau ausgezogen, genau wie ich bei meinem Mann. Er sagt, dass die Liebe seit drei Jahren weg war, und das ist auch sehr glaubwürdig für mich, ich habe da sehr gute Antennen."

Daraus schließe ich, dass keines eurer Treffen bei ihm stattgefunden hat? Sollte es zu einem weiteren Treffen kommen, würde ich an deiner Stelle vorschlagen, es bei ihm stattfinden zu lassen. Wenn er da irgendwelche komischen Ausreden hat, denke ich, ist die Sache klar - sprich; er kein Single. Deine Antennen in Ehren...ich würde nicht komplett ausschließen, dass sich der Mann in einer Beziehung befindet und nur etwas Abwechslung sucht.

32

Hallo!

Glaub mir wenn er dich so sehr begehren würde hätte er dich schon einige Male wieder getroffen. Er will nicht - mehr.

Gabi

33

Hallo Annette,

ich möchte Dir ein paar Gedanken mitgeben mit dem zu leicht machen bei einem Mann. Mittlerweile bin ich in einem Alter, dass wenn ich Jemanden kennen lerne, bestimmt nicht Anstandsmonate abwarte bevor es zu Körperlichkeiten kommt. Das bedeutet auch nicht, dass ich leicht zu haben bin, aber wenn ein Mann mir gefällt, ich mir eventuell mehr vorstellen könnte, dann will ich es auch schnell wissen, ob es auch auf dieser Ebene harmonisch ist.

Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt in einer Beziehung, bin damit immer gut gefahren und bisher haben sich auch immer lange Beziehungen daraus entwickelt.

Du schreibst, er arbeitet viel, auch am Wochenende, keine Stunde, die man sich nimmt, um den Anderen zu sehen... hmm kein gutes Zeichen, das ist das, was mich stört. Ein verliebter Mann steht auch um 5:00 Uhr morgens vor Deiner Türe... um Dich zu küssen und Dich wissen zu lassen, dass er an Dich denkt. Mir würde jetzt schon die Spontanität fehlen. Prinzipiell hast doch nichts mehr zu verlieren, frag ihn, direkt nach einem Treffen in naher Zukunft, wenn da keine freudige Antwort kommt, sondern müde Ausreden viel Arbeit, hack ab..... Alles Gute
Joana