24

Auf die Idee, ungefragt Kartons auszuräumen muss Frau auch erst mal kommen. Ich als Frau hätte mich bedankt (Ironie on), wenn mein heutiger Mann mir damals ungefragt "geholfen" hätte. Und ich hatte nichts zu verbergen.

25

Ich hatte übrigens sechs Kartons, die über ein Jahr noch herum gestanden haben. Manches ist beim erneuten Anfassen dann doch noch entsorgt worden.

Du hättest vielleicht einfach akzeptieren sollen, dass er noch nicht so weit war, die Kartons auszuräumen; vielleicht hätte er in einem Monat das was dich jetzt so mitnimmt einfach weggeworfen. Oder in einem Jahr.

Gegenseitige Akzeptanz.

26

Ich glaube ja, du bist nur deprimiert, weil er Erinnerungsstücke hat und du nicht! :-p

Und ja: du machst zu viel Wind um Sachen, die dich schlicht und ergreifend nichts angehen!

27

Ich verstehe das Problem nicht, ganz ehrlich.

Er ist mit dir zusammen und hat schon eine Vorgeschichte. Warum soll ich Sachen, die mich evt. an eine schöne Zeit zurückerinnern wegwerfen.

Und gerade Liebesbriefe sind doch eine tolle Erinnerung.

Von meinem ersten Freund habe ich damals ein Buch geschenkt bekommen: Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab.

Das habe ich auch heute noch, auch wenn wir schon seit 15 Jahren nicht mehr zusammen sind und ich glücklich verheiratet bin. Mein Mann weiß, von wem das Buch ist, ich habe es ihm damals erzählt, weil er lachte, als er ein Kinderbuch in meinem Bücherregal gesehen hat.
Er hat nur gesagt, Achso, damit war das Thema erledigt.

Hätte er mir damals deswegen so ne Szene gemacht, hätte ich ihm glaube ich den Vogel gezeigt. Er ist aber zum Glück selbstbewusst genug, dass er weiß, dass ich mit ihm zusammen bin und ihn liebe. Und der Ex ist eben der Ex.

Ich werde dieses Buch jedenfalls nicht entsorgen, es ist eine schöne Erinnerung an meine erste Liebe.

Daher entspann dich und freu dich, dass er jetzt mit dir zusammen ist. Und leg dir noch etwas mehr Selbstbewusstsein zu. :-)

28

Er hat absolut recht!

DU hast ein Problem damit warum auch immer und ich finde es unverschämt von ihm zu verlangen seine Vergangenheit auszulöschen. Mensch diese Briefe sind in einem Karton und er wird sie nicht ständig raus kramen um sehnsüchtig darin zu lesen.

Jeder hat eine Vergangenheit und ein Recht auf Erinnerungen daran. Man hatte immerhin wohl mal eine schöne Zeit zusammen und darf sich auch gerne daran erinnern. Diese pubertäre Stutenbissigkeit nervt mich tierisch an Menschen (vor allem Frauen).

Ich habe auch alles aufgehoben und alle paar Jahre lese ich mir die sogar mal durch und muss schmunzeln.
Mein Ex mann hat sogar noch Hochzeitsfotos von uns beiden in einem Karton und seine jetzige Frau hat nichts dagegen im Gegenteil sie geht mit seiner und meiner Vergangenheit total toll um.

Sowas nennt man Reife ;)

29

Ich habe sämtliche Liebesbriefe, die ich in meinem Leben bekommen habe, aufgehoben. Es ist kein Container aber immerhin eine ordentliche Schachtel. Ab einem bestimmten Alter stehen sie nicht mehr Schlange vor deinem Briefkasten und dann freut man sich! Das hat einfach was mit einem guten Gefühl zu tun. Und nein, du hast nicht das Recht, das zu verbieten.

Ich dachte bei der Überschrift, er bekäme immer noch Liebesbriefe von der Ex. So ist es einfach nur wieder jemand, der sich selbst das Leben schwer macht.

30

Mein Mann hat heute noch alle Sachen aus dieser für damals wichtigen Beziehung in einer Kiste. Wir sind im übrigen bald 19 Jahre verheiratet. Eifersüchtig war ich noch nie deswegen. Ich habe auch noch Schmuck den mein Ex mir Geschenkt hat. Mittlerweile trage ich ihn nicht mehr weil er nicht mehr meinem Geschmack entspricht aber bis vor ein paar Jahren trug ich ihn gerne und meinen Mann hat es nicht wirklich gestört.

Es gehört dazu. Dein Freund hatte ein Leben vor dir und mit der Ex hatte er eine Beziehung und da gab es schöne Momente warum soll man das wegwerfen?