Kennt ihr das...?

    • (1) 04.04.17 - 18:59
      Inaktiv

      An manchen Tagen würde man sich einfach nur ein schlichtes "Danke schön" wünschen. Einfach nur einmal jemanden, der DANKE zu einem sagt, weil man denjenigen unterstützt hat....!

      Nein kenn ich eigentlich nicht. Ich hab kein Helfersyndrom und helfe/unterstütze nur Leute, die mich auch darum bitten und erhalte dafür auch immer Dank.

      Ich erwarte das aber nicht, denn an sich helfe ich gern, zwar nur Menschen, die mir wirklich wichtig sind , aber dann gern.

    Was die Leute sind das denn?

    Ich vermisse keine Dankbarkeit von den Menschen die mir wichtig sind. Die zeigt sich meist auch mehr in den Taten als in Worten.

    (10) 04.04.17 - 21:51

    Hallo,
    ja, ich glaube ich weiß was du meinst.
    Manchmal ist zu viel "Alltag" zwischen den Menschen, dass vieles selbstverständlich geworden ist.

    Ich glaube, ich muss mal wieder Danke sagen. #schein

    Danke für den Denkanstoß

    (11) 05.04.17 - 07:29

    Hallo.

    Nein, ich kenne das auch nicht. Ich bekomme immer einen Dank, wenn ich irgendwo helfe oder unterstütze. Genauso würde ich mich bedanken, wenn mir jemand hilft.

    LG

    Hier gehen viele davon aus, dass es ums „Helfen im Freundeskreis“ geht, ums Helfen von „wichtigen Menschen“ in deren Leben.
    Dabei kenne ich einige ehrenamtliche Helfer, die eben anderen Menschen helfen (auch, wenn diese nicht zu den „wichtigen Menschen in ihrem Leben“ gehören) und sich auch oft über die fehlende Dankbarkeit äußern.
    Denn man hilft ja auch mal einfach „fremden“ Personen und gerade hier habe ich gehört, dass vieles wohl mittlerweile für selbstverständlich genommen wird.

    Und dann gibt es eben auch Menschen, die sind Hilfe einfach gewohnt und sehen diese als selbstverständlich an. Oder schätzen diese einfach nicht (mehr).
    Dabei sollte man sich im Alltag wirklich mal ein paar „Verschnaufminuten“ nehmen und öfters mal Danke sagen #blume

    http://www.urbia.de/forum/64-politik-philosophie

    Dankeschön für Deinen Beitrag.

    (15) 05.04.17 - 10:55

    Nee, kenne ich nicht.

Top Diskussionen anzeigen