22

Hallo!

Wenn es jetzt "nur" der Fetisch an sich wäre, dann hättet ihr ja kein Problem, oder? Du würdest alle zwei Wochen die geliebten Nylons anziehen, er hätte seinen Spaß, fertig.

Das Problem ist doch viel eher, dass offenbar sein ganzes Denken nur noch um Füße kreist. Und das so sehr, dass er zwar immer wieder Besserung verspricht, wenn Du ihm wieder sagst, wie respektlos und verletzend sein Verhalten ist, aber schon nach kurzer Zeit hat ihn der Fetisch wieder voll im Griff, er ist komplett süchtig nach dem Thema.

Und DA müsst ihr ansetzen: er muss verstehen, dass er da ein echtes Problem hat, dass insbesondere sein verletzendes Verhalten absolut zu viel ist und er Dich damit vergrault. Wenn er wirklich Interesse dran hat, nicht nur mit Deinen Füßen, sondern auch mit der Frau die an den Füßen dran hängt zusammen zu bleiben, dann muss er sich professionelle Hilfe suchen, um die Sex-Sucht nach dem Fußfetisch in den Griff zu bekommen.

Wenn ihr es dann so weit hinbekommt, dass er den Kolleginnen nicht mehr auf die Füße guckt, erst mal fragt wie Dein Tag war, und es ok ist, wenn Du Socken so trägst, wie Du Dich wohl fühlst, wenn dafür alle 2-3 Wochen mal eine "Nylonstunde" extra für ihn stattfindet, dann wäre die Sache ja total ok.

Aber bis dahin wäre für mich die Hochzeitsplanung erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben.

27

Vielen Dank für deine hilfreichen Worte! Über so eine "Nylon-Stunde" habe ich jetzt mal nachgedacht, damit könnte ich ja noch leben! Ich fürchte nur, das ihm das nicht reichen wird :-( Er könnte sich Filmchen dazu anschauen und was weiß ich, aber wahrscheinlich ist es in real einfach was anderes!

Hochzeitspläne haben wir so oder so noch keine konkreten, sind erst 2 Monate verlobt! Aber ich danke dir auch hier für deine Worte, denn ich werde sicher keine konkreten Pläne mit ihm schmieden, so lange diese Sache zwischen uns steht!

30

Wie gesagt, er muss erst mal verstehen, dass seine Fixierung auf Füße, dieses ständige Kreisen um dieses Thema, erst mal wirklich BEHANDLUNGSBEDÜRFTIG ist.

Andere Männer stehen auf Brüste oder Hintern, müssen aber dennoch nicht zwanghaft allen Frauen demonstrativ dahin glotzen, kommentieren das nicht gegenüber ihrer Freundinnen und erwähnen das auch nicht ständig. Wenn ich von der Arbeit heim komme, dann darf mein Mann auch nicht als allererstes meine Brüste betatschen.

Das Problem ist eben, dass für Deinen Freund dieser Fetisch einen so zentralen Punkt in seinem Leben bildet, er gar nichts anderes mehr wahrnimmt, und ihm Deine Gefühle dabei einfach nichts bedeuten, weil er wirklich süchtig ist.

Wie bei einem Spielsüchtigen, der genau weiß, dass er das Geld braucht um die Miete und die Windeln fürs Baby zu zahlen, aber trotzdem zocken muss. Dein Freund weiß auch genau, dass sein verhalten Dich verletzt, aber er MUSS trotzdem so handeln, kann sich immer nur ein paar Tage zusammen reißen.

Daher denke ich, dass es im Moment genau null hilft da auf ihn einzugehen, sondern er muss verstehen, dass er da echt ein Problem hat mit dieser Obsession und Besessenheit. Dieser Stellenwert ist einfach weit weg von "normal" und das musst Du ihm vermitteln.

23

Hi

Hab jetzt aus Spaß mal im Internet geschaut und es gibt getragene Socken ( auch nylon mit Bild ^^) zu kaufen.....

Für mich wäre es nichts und ich würde mal ne Woche zu ne Freundin gehen. Davor natürlich noch ein Gespräch führen das du mit dem fetisch so extrem nicht mehr leben kannst.

Lg

25

Hallo,

es heißt ja immer, Gegensätze würden sich anziehen, bei Euch stoßen sie aber ab.
Ich würde meinem Partner klar sagen, daß Du es nicht möchtest und daß er aufhören soll, Dich zu nerven. Wenn er das nicht kann, muss er sich eine Partnerin suchen, die seinen Fetisch teilt, anders wird das kaum gut gehen.

LG

31

Nein
So eim gestörter Mensch wäre nicht Teil meines Lebens!