36

Hallo!

Ich nochmal. Hat dein Nachbar und dein Mann vielleicht ein Geheimnis? Mir kommt schon vor dein Mann wird von ihm richtig erpresst.

GAbi

38

Oder...man weiß ja nie...die beiden haben ihre Homosexualität entdeckt. Das waren meine beiden Gedanken....Erpressung oder Sexualität.

43

Daran hatte ich noch kein einziges Mal gedacht, aber ich kann nicht mehr tun als ihn darauf ansprechen.
Ich weiß nämlich auch nicht was da schief läuft.
So geht es nämlich nicht mehr weiter.

weitere Kommentare laden
52

Ist sie vielleicht ein Fake? Das lässt Frau doch nicht ernsthaft mit sich machen. Und dann sagt sie, sie wären beide noch unter 25, aber er ist schon Schreinermeister?

53

Ich und ein Fake?
Ich habe gesagt das ich dasselbe Alter habe wie die Söhne des Nachbarn: 23 Jahre.
Mein Mann ist 29 Jahre.

Ich denke, soetwas kann sich keiner ausdenken und ein Spaß draus machen.
Das ist nicht fair

63

Hallo,

also das finde ich schon krass, sowohl seitens des Nachbarn als auch von Seiten deines Mannes. Fakt ist ja, daß du dich dort mittlerweile überhaupt nicht mehr wohl fühlst.

Die Frage ist nun, wenn dein Mann es schaffen würde, sich zu distanzieren ob das für euch auf Dauer reichen würde, oder ob es nicht grundsätzlich besser wäre, umzuziehen.

Irgendwie kommt mir das aber auch komisch vor. Ich weiß, es gibt Männer mit Helfersyndrom, aber liegt es nur daran? Was machen die denn bsp.weise auf der Baustelle? Nur arbeiten? Oder anschließend noch abhängen, was trinken etc.?

Also man könnte ja schon fast denken, da läuft noch was Anderes...???
Es ist so wie es ist, eigentlich für dich nicht mehr erträglich. DAS solltest du deinem Mann wissen lassen und er soll ein Stück weit seine Entscheidung treffen.... damit du dann auch weißt, wie du dran bist.
LG

64

Hallo!

Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass es nur die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft die mein Mann dem Nachbarn gegenüber hat, ist.

Am Anfang, also vor 1-2Jahren haben die auch so mal 'abgehangen', Kaffee beim Nachbarn getrunken, hin und wieder wurden wir auch gemeinsam eingeladen, ob zum grillen oder Kaffee trinken, war einfach nie so meines. Was soll ich mir stundenlang deren Probleme bei der Hausrenovierung anhören?
Es ist weniger geworden, also mein Mann rennt nicht mehr rüber um nur Kaffee zu trinken, sondern wirklich um dort zu 'arbeiten'.

Nur unterhalten die sich oft stundenland dann auf der Straße oder dann in der Baustelle, also ich bezweifle das die schweigend arbeiten.
Der Nachbar labert ihn regelrecht voll, aber meinen Mann scheint es nicht zu stören, er labert mit.

Richtig. Es ist nicht mehr erträglich für mich.
Und mein Mann hat glaube ich immer noch nicht verstanden wie heftig das ist für mich.

65

Es gibt solch derartig gutmütige Männer, aber i-wann ist doch auch da mal eine Grenze, oder?

Hat dein Mann denn keine anderen Freunde, mit denen er mal was unternimmt, sich unterhalten kann? Hat er sonst kein Hobby?

Er wird ja wohl tagsüber in der Arbeit sein, oder? Wie läuft denn der normale Alltags-Abend dann so ab bei euch? Ist ihm da evtl. langweilig?

weitere Kommentare laden
70

Vielleicht verkürzt sich die to-do-Liste des Nachbarn ganz drastisch, wenn dein Mann künftig eine kleine Aufwandsentschädigung verlangt?

LG,

tajeetah

75

Wird er nicht verlangen.
War auch einmal kurz das Gesprächstheme zwischen uns.
Seiner Meinung nach macht der Nachbar ja auch so viel für uns.
Davon bekomme ich aber nichts mit abgesehen von den Streiteren die wir haben wegen ihm.

81

Dein größter Fehler war wohl mit diesem ja sager und lappen, bei dem alle anderen wichtiger sind, ein kind zu zeugen.

Glücklich wirst du mit ihm nie werden.

85

Hallo,

also, dass das Verhalten deines Mannes (seid ihr wirklich verheiratet, oder bezeichnest du ihn nur als dein Mann?), nicht ganz normal ist, hast du ja nun zu Genüge gehört, ich bin mir aber auch sicher, dass wird dir vorher bewusst gewesen sein.

Nun frage ich mich, wer zeigt denn bitte mit dem Finger auf dich und sagt, dass dein Verhalten in dieser Konstellation nicht normal ist? Du schreibst immer nur, dass jemand das sagt, wer ist denn dieser jemand?

Was ich aber beim besten willen nicht verstehen kann. Wenn ICH jemanden von meinem Grundstück verweise geht dieser auch! Da braucht diese Person nicht meinen Partner anschauen, denn ich habe genügend Durchsetzungvermögen, diesso rüber zu bringen, dass die Person schon Bescheid weiß.

Und wenn MICH jemand anschreit, kann ICH dies sehr wohl alleine klären, dass die Person dies zum ersten und letzten mal gemacht hat. Da brauche ich meinen Partner nicht für. Klar, wäre schön, wenn dieser hinter dir stehen würde, aber erstmal musst du für dich selbst einstehen.

Du bist doch kein Teenie mehr, das mit dem besten Freund vom ersten Freund streit hat und nun beide rum bocken.

Was ich mich auch noch frage, wenn dein Mann seid zwei Jahren ununterbrochen bei eurem Nachbarn arbeitet, wann habt ihr denn Zeit gehabt zu beschließen, dass ihr ein Kind möchtet? Wann hattet ihr Zeit euch zusammen einen Hund zu zulegen? (Wobei dir klar sein sollte, dass der Hund nur da ist, damit du beschäftigt bist). Wann hattet ihr bitte Zeit euer Kind überhaupt zu zeugen, wenn er ständig weg ist, oder ihr euch streitet, wenn er dann doch da ist?

Überleg mal genau, war es euer beider wunsch, oder hast du es mal vorgeschlagen und er hat sich gedacht, ja super, dann ist sie beschäftigt und ich habe meine ruhe?

Und wie soll denn die Anteilnahme von ihm an deiner Schwangerschaft aussehen? Er tut schon mehr, als mein Freund damals gemacht hat, denn der hat in meiner Schwangerschaft unser Haus fast komplett alleine kernsaniert (das ist noch nett umschrieben) und was hätte er auch machen sollen? Den Bauch halten? Das ist nicht böse gemeint, ich kann mir nur nicht vorstellen, was die Männer da tun sollen.

Ich habe jetzt einige deiner Antworten gelesen und du gibst immer recht, wenn jemand schreibt, dass du ihn verlassen sollst. Wie sieht aber deine Konsequenz nun aus?

LG pj

88

Warte.. Er renoviert dem Nachbarn seit 2 Jahren umsonst sein Haus..?
Wow! Das macht sogar mich wütend, obwohl ich mit der Situation gar nichts zu tun hab.

So viel verschenkte Zeit... Das ist wirklich schade.

Ich würde ihn fragen, ob er denn später seine Zeit lieber mit eurem Baby und dir oder mit dem herrn Nachbarn verbringen möchte.

Wenn es ihm so schwer fällt 'nein' zu sagen, dann sucht doch gemeinsam das Gespräch mit dem Nachbarn. Du redest, benutzt Sätze wie 'WIR möchten unsere Ruhe' und dein Mann steht zumindest hinter dir und stimmt dir zu.

Wenn euer Nachbar dann noch immer nicht aufhört, euch so aufzulauern, ab zu den netten Beamten.