18

Oh man, sowas schmerzt. Ich kenne das nur zu gut von meiner Mutter. Ich habe diese Lügen und Verletzungen irgendwann nicht mehr ausgehalten und den Kontakt komplett abgebrochen.
Nimm Abstand, wenn Du merkst, dass es dir zu sehr schadet.

20

Danke. Merke aktuell sehr, dass ich wieder mehr auf Distanz gehen muss. Ich hab nur schlechte Laune in ihrer Gegenwart.

19

Ganz ehrlich? Meine Mutter ist und war zu mir auch immer ganz furchtbar, habe den Kontakt wegen meines Sohnes aufrecht erhalten.

Aber nach ihrem letzten Fehlverhalten hatte ich einfach keine Lust mehr darauf! Mein Sohn hat seine Oma nun seit 2 Monaten nicht mehr gesehen.

Es geht ihm gut! Er fragt zwar noch ab und zu nach der Oma, aber er ist absolut nicht unglücklich und ich bin froh, diese negative Person nicht mehr ertragen zu müssen. :)

22

Danke für Eure Antworten. Ich hab mich noch ein wenig weiter informiert. Viele Merkmale des pathologischen Lügners treffen komplett auf meine Mutter zu. Das wird sie sich aber nie eingestehen, meine Eltern würden nur wütend reagieren, wenn ich das zur Sprache bringe. Da hilft nur Abstand nehmen und eigene Grenzen wahren.