Partner weg, Vaterschaftstest nicht möglich, Heimarbeit gesucht

• (1) 26.04.17 - 13:10
      Dreiprobleme

Hallo,

mein Freund hat mich verlassen und ich bin mit meinen Nerven am Ende.

Wir haben ein gemeinsames Kind und er hat mit gesagt, er wird keinen Unterhalt bezahlen. Und falls ich ihn darauf verklagen werde, wird sein eineiiger Zwillingsbruder ihm beistehen und ein Vaterschaftstest ist dann sinnlos.

Die Wohnung kann ich nicht halten. Habe bisher Umfragen gemacht, um wenigstens ein bisschen eigenes Geld zu haben. Das reicht natürlich nicht mehr aus.

Durch eine Erkrankung kann ich nicht arbeiten gehen (psychisch bedingt) und deshalb bleibt mir nur eine Heimarbeit. Bin gelernte Industriekauffrau und würde gerne Buchhaltung, Schreiben nach Diktat oder andere Arbeiten durchführen. Wichtig ist, dass ich einen festen Lohn habe.

Mit dem Arbeitsamt bin ich in Verbindung. Ihnen liegt ein Attest vor, dass ich nicht arbeiten gehen kann. Mein erspartes reicht vielleicht noch 3-4 Monate, dann ist es weg. Bis dahin muss ich einen festen Job haben. Ich möchte nicht ALG 2 beantragen müssen, und hoffe, ihr habt einen Ratschlag für mich, wie ich an solche Jobs kommen kann. Mein Sachbearbeiter meint, vor einigen Jahren wäre Home Office sehr beliebt gewesen, momentan kann er mir nichts anbieten.

Stimmt es, dass man bei eineiigen Zwillingen den Vater nicht ermitteln kann? Habe das schon gehört aber die Techniken werden doch immer besser. Ohne seinen Lohn und ohne Unterhalt komme ich nicht mehr weit.

Wer kann zum Thema Vaterschaftstest oder Heimarbeit weiterhelfen?

Bin am Ende meiner Kräfte, aber mein Kind braucht mich.

Danke

• Seit dem Jahr 2013 ist auch bei eineiigen Zwillingen ein Vaterschaftstest möglich.
        Hier ein Link, stellvertretend für mehrere andere:

http://www.epochtimes.de/wissen/vaterschaftstest-dna-test-bei-eineiigen-zwillingen-a2016740.html