Wäret ihr enttäuscht wenn euer Partner wiederholt den Muttertag vergisst?

• (1) 13.05.17 - 19:22
      bitte_um_rat

Hallo!

Meine Frage steht schon oben. Wir haben eine knapp 3jährige Tochter. Zu meinem ersten Muttertag hat mein Mann komplett drauf vergessen, ich war schon gekränkt.

Mein Mann ist ansonsten ein sehr liebevoller Partner der mich viel unterstützt. Er arbeitet viel, hat wenig Zeit für sich. Daher wäre ich ihm nicht "böse", aber ich denke ich wäre schon enttäuscht.

Wie seht ihr das?

P.S. mein Mann ist generell eher nicht der Typ der mich spontan überrascht, mir spontane Geschenke macht... Ich bin jedoch schon so, ich liebe es, Menschen zu überraschen, habe ihm schon eine mega Überraschungsparty zum Geburtstag geschmissen und seine Mama aus dem Ausland einfliegen lassen, kaufe ihm mal spontan ein cooles Shirt wenn ich wo eines sehe, male mit meiner Tochter ein Fingerfarbenbild für ihn zum Vatertag etc.... Ich finde es schön, Menschen zu zeigen dass man an sie denkt und sie wertschätzt. Und ja, manchmal vermisse ich es, mal auch von ihm überrascht zu werden....

• Aber du bist doch gar nicht seine muddi. Warum sollte er dich am Muttertag überraschen?

• Naja meine Tochter ist ja noch zu klein dafür.... und als Wertschätzung dafür dass ich die Mutter seines Kindes bin... er muss mir gar nix kaufen, das meine ich nicht. Aber einfach ein paar Blümchen oder ein schön gedeckter Tisch oder auch nur ein schöner Ausflug... einfach dass ER sich mal was für mich überlegt...

Vielleicht bin ich auch etwas vorbelastet... ein Teil meiner Familie kommt aus einer anderen Kultur und bei uns wurde Muttertag immer sehr groß gefeiert. Es ist auch üblich bei uns dass man JEDE Mutter der Familie beschenkt und ihr gratuliert, nicht nur der eigenen.
          Bei meinem Mann war das nicht so, aber er weiss dass es bei mir so ist und dass es mir wichtig ist.

• Also ich komme auch aus einer anderen Kultur und ich wünsche auch anderen Frauen einen schönen Muttertag, aber von meinem Mann "verlange" ich kein Geschenk oder eine Aufmerksamkeit, dafür, dass ich sein Kind bekommen habe.

Mein Mann behandelt mich jeden Tag gut und überrascht mich sehr oft im Jahr, das muss am
            Muttertag nicht sein. Dafür sind meine Kids verantwortlich und die "überraschen" mich schon seit Jahren mit ihren tollen gebastelten Geschenken:)

Hallo

du vermischst hier etwas.
      "Muttertagsgeschenke" sind nicht die Aufgabe des Partners. Deine Tochter wird bald ( im Kindergarten ) anfangen dich zu "überraschen".
      Die anderen Sachen würde ich an deiner Stelle einfach weiter machen ( Geschenke, Überraschungen für ihn )
      Vielleicht färbt das ja eines Tages auf ihn ab.
      Es kann aber auch sein, dass er nie zum Schenker wird.Es gibt Schlimmeres.:-)

L.G.

• Mein Geburtstag und der Hochzeitstag(nach einem Blick in den Ring:-p) - das brachte mein Mann schon zusammen und er war da auch sehr lieb und grosszügig, aber sonstige Tage? Sicher nicht, kein Valentinstag, Kennenlerntag oder sonstiges Gedöns...naja und seine Mutter war ich auch nicht:-D Deswegen war er trotzdem ein super Ehemann. Ich finde,es gibt wirklich Wichtigeres.....LG Moni

(11) 13.05.17 - 22:30

Ja denkste!!!!

Eben nicht! Ich habe mich auch auf etwas gebasteltes aus dem Kiga gefreut.

Und? Die Damen Erzieherinnen halten das für überholt. Mütter brauchen keinen Ehrentag

Ich war sprachlos gestern!

• Oh je schade

Ich kenne das noch anders.Da wurde von meinen Kindern gebastelt, gemalt was das Zeug hält.
        Vor der Kiga-Zeit besorgte mein Ex stets kleine Blumensträuße, das muss man ihm lassen.

Das erste Muttertagsgeschenk für meine Mutter weiß ich noch ganz genau.Ich war drei Jahre alt und pflückte mit meiner Tante Vergissmeinnicht.Die sollte ich abends in einen tiefen Suppenteller mit Wasser kreisförmig legen.Am nächsten Morgen war es ein Muttertags-Kranz.
        Meine Mutter hat sich sehr gefreut.

(13) 14.05.17 - 00:00

Leider bastelt nicht jeder Kindergarten Muttertagsgeschenke.

Jungs sind 7 und fast 11 Jahre, und vom kleinen kam noch nie was, vom großen 3 x.

Kindergarten, damit hatte ich fest gerechnet und fast geheult als es nichts "gab". Meinem Mann ist es egal, er hat nicht für die Jungs besorgt und ich habe dann auch mit aufgehört.

Nein, mein Mann hat sich noch nie um den Muttertag geschert und das nehme ich ihm auch nicht übel. Ich weiß nicht, wie seine Mutter das sieht.

Meine Tochter hat im Kindergarten/Schule immer etwas für mich gebastelt, darüber habe ich mich immer sehr gefreut.
Sie hat mir dieses Jahr im Werkunterricht eine Uhr gemacht und vom Taschengeld weiße Rosen für mich gekauft.
Das habe ich alles schon, weil sie das wieder nicht aushält. ;-)

Hallo!

Anfangs hat mein Mann es auch vergessen und ich war enttäuscht und traurig. Nachdem ich echt das eine Jahr heftig geweint habe, bin ich dazu übergegangen, zu erwähnen, dass ja Muttertag ist und ich ein schönes Frühstück plane oder mir einen Zoobesuch vorstelle. Daraufhin haben wir uns einen schönen Tag gemacht. Er hat mit unseren Kindern gemalt und ich bekomme meist auch Blumen oder ein bisschen Schokolade. Wobei mir ein schöner harmonischer Tag wichtiger ist mittlerweile. Ich habe da meine Priorität verlagert.

Liebe Grüße und morgen einen hoffentlich schönen Muttertag :-)

Top Diskussionen anzeigen