21

Hallo

Warum gehst du nicht mit den Kindern raus? Dann können die toben und du hast deine Ruhe.

Sandra

25

Okay, der Spruch war nicht der Bringer, aber wenn die Nerven blank liegen, brüllt man manchmal den letzten Scheiss, ich versteh Dich. Ich war ganz sicher auch nicht immer pädagogisch wertvoll, wenn sich zwei nölende Kinder und ich morgens gleichzeitig fertigmachen mussten und mein Sohn dann feststellte, dass er noch ein neues Heft bräuchte....und zwar heute:-[ " Irgendwann papp ich dich mal an die Wand...." ist mir noch in Erinnerung. Mein Lehrer der 3. Klasse (uralt) brüllte mal, dass er uns alle zu Griessbrei verarbeitet, wenn wir nicht endlich ruhig sind.....wir leben alle noch.#schwitz

Such Dir irgendwie Inseln, das geht so nicht. Schick sie lieber ins Zimmer, wenn sie streiten und überleg mal, warum sie so endlos streiten. Eifersucht? Gereizte Grundstimmung in der Familie? Kannst Du eines der Kinder mal bei Oma abgeben? Sind sie in einem Kindergarten und dort auch so? LG Moni
PS...und in einem ruhigen Moment erklärst Du ihnen das mit der Polizei nochmal.

27

Morgen
Bei zu viel Geschrei und Gebrüll kann es durchaus sein,dass aufmerksame Nachbarschaft die Polizei ruft. Und das ist gut so um weiß Gott was zu verhindern. So unrealistisch ist das also gar nicht :)

33

off-topic:

diese Befürchtung, dass meine Nachbarin, Mitte 50, unverheiratet, keine Kinder, mal die Polizei ruft wenn die Kleene mal bei mir ist, habe ich desöfteren. Noch dazu wo Sie auf Balkonien, wenn wir denn da gleichzeitig sind (sie kann meinen einschauen und ich Ihren), immer sich mit dem Rücken zu mir setzt :)

Die Kleene weint ja öfter wenn sie bei mir ist, aber nicht weil sie unglücklich mit dem Papa wäre oder schlecht behandelt wird, sondern einfach den Papa vermisst und darum bettelt öfter bei mir sein zu dürfen. Wenn dann noch Müdigkeit dazukommt, kann dies sehr laut werden.

Ich glaube, mir bleibt da nur ein Präventivschlag und ich muss von der Polizei mal Ihre Drogenhöhle hops nehmen lassen. :)

34

Soviel zu dem Kaffee ohne Störung #rofl. Du hast nur Deine streitenden Kinder gegen fetzende Urbiamütter eingetauscht.

Es kommt bei solchen Sprüchen für mich hauptsächlich auf den Ton an. Beliebtes Spiel bei uns, wenn den Kindern was nicht genehm ist, wäre z.B. "Mama, dann kommt das Jugendamt und nimmt uns Dir weg!" Meine Antwort: "Soviel Glück kann ich garnicht haben!" Alle wissen, daß das dummes Zeug ist. Und den Unterschied wußten meine Kiddies schon recht früh.

Aber immerhin scheinst Du Deine Kinder nicht so abgeschossen zu haben, daß sie komplett fertig in ihren Zimmern vor sich hinzitterten. Haste aber noch mal Schwein gehabt.

36

Jetzt kommt mal runter hier! Das Besserwisserische Getue ist ja furchtbar!

Da die Kinder, kaum das die TE ihre Zeilen getippt hat, schon wieder auf der Matte standen, kann es so traumatisch für die zwei nicht gewesen sein.

Ausserdem steht nirgends ein Alter von den Kids.

Ich glaub auch nicht, dass die Mütter die von ihrer "drohfreien" Erziehung schwärmen, ihre Kinder permanent mit Liebe und Verständnis beträufelt haben. Es hat jeder mal seinen schwachen Moment, wo Gefühl vor Verstand geht...!

LG

41

Also ich kann verstehen wenn du auch die Krise bekommst, ganz ehrlich.

Trotzdem finde ich den Weg von dir nicht richtig um Ruhe reinzukriegen. Kann dich aber verstehen das man sich vielleicht im ersten Moment nicht gleich Gedanken macht und dieses Gedönse nicht mehr aushielt.

Vielleicht wäre beim nächsten MAl eine andere Lösung besser.

Liebe Grüße Ela

42

Meine Güte, wenn man sich die Antworten mancher Damen hier durch liest, könnte man meinen, sie stünden auf der Liste der Personen, die der Papst demnächst seelig spricht, ganz oben.
Da hast du böses menschliches Wesen also in einem Moment der Überforderung etwas böses gesagt. Ist es denn die Möglichkeit? Selbstverständlich passiert uns anderen das niemals, das dauernde Gestreite meiner eigenen Kinder lächle ich auch nach einer 40- Stunden Woche noch weg.
Am besten, du fragst hier so etwas nicht. Du hast nichts schlimmes getann, gibt es einen präsenten Vater? Dann sprich mit ihm, dass er dir die Kinder Mal abnimmt.
Liebe Grüße

45

Beantrage eine Kur und zwar eine ohne Kind.