10

Ich habe gerade mit meinem Mann gesprochen. Die Idee mit dem Wechseln der Schuhe hat ihm gefallen, aber Jackett will er trotzdem keins anziehen. Er meint, das wäre ihm dann zu warm. Na immerhin geht er nicht mit seinen Adidas-Schuhen in die Kirche, also wenigstens ein kleiner Fortschritt.

11

Hi,

wir hatten am Sonntag Konfirmation von unserem Großen...unsere Gäste hatten alles mögliche an. Von ausgewaschener Jeans mit Karohemd bis formvollendeter Anzug war da alles bei.

Die Kombi von deinem Mann hört sich doch angemessen an.

LG

12

Hallo ,

ich finde diese alten Kleiderordnungen von anno dazumals in manchen Situationen einfach überholt .

Wenn sich Dein Mann im Anzug nicht wohl fühlt und statt dessen in Hemd und Jeans gehen will so what ?

Du kannst ihn doch nicht zwingen oder zur Strafe daheim lassen #kratz

Er ist Dein Mann und nicht ein Kleinkind und wenn heute noch jemand denkt : wie lässt denn die Ihren Mann rumlaufen ? dann ist er in den Fünfzigern hängen geblieben^^

An dem Tag geht es um die Konfirmanden , wer hinten in der Kirche sitzt und was er anhat ist nebensächlich. (Solange es nicht gerade Shorts und Batikhemd ist )

Was anderes wäre es , wenn es um hochoffizelle Anlässe geht u.ä.

Aber mit anschließender Gartenparty passt das doch :-)

LG

13

>>>Er ist Dein Mann und nicht ein Kleinkind<<<

Eben, ein MANN, dann sollte er sich auch so benehmen und nicht auf dem kindischen "Ich will aber kein Jackett" beharren, zumal es in Kirchen meist eher kühl ist.

>>>ich finde diese alten Kleiderordnungen von anno dazumals in manchen Situationen einfach überholt<<<
Diese Bemerkung sagt ja nun mal gar nichts aus.
In welchen Situation hältst du "diese alten Kleiderordnungen von anno dazumals" nicht für überholt?

19

Kleiderordnung von anno dazumal?
Hmm, also mir ist nicht bekannt, dass "guter Stil" abgeschafft und durch schlechten Geschmack ersetzt wurde. Aber vielleicht weißt Du da mehr?

"Solange es nicht gerade Shorts und Batikhemd ist"
Achso, aber DAS geht dann Deiner Meinung nach nicht? Also doch eine Kleiderordnung? Verstehe Deine Aussage jetzt irgendwie gar nicht mehr. #kratz

weitere Kommentare laden
14

Hi,
ich finde es voll OK, wie Dein Mann auf die Konfirmation gehen möchte.

Mein Patenkind hat Konfirmation und mein Mann zieht eine Noblere schwarze Jeans an, schwarze Lederschuhe bis nach dem Mittagessen, danach schwarze Camper, und ein klein kariertes s Oliver Hemd.

Wir wissen wie der Rest der Gäste kommen wird.

Zur Taufe hatte der andere Pate verlatschte Trekkingsandalen mit zu großen weißen Frottee Tennissocken an, und ein lila T-Shirt, bißchen kurz, war seiner Frau. Sie wollten sich mit "der morgen war so hektisch" entschuldigen, aber da es bei denen immer drunter und drüber geht, war das klar.

Gruß Claudia

20

Zur Taufe hatte der andere Pate verlatschte Trekkingsandalen mit zu großen weißen Frottee Tennissocken an, und ein lila T-Shirt,

Also wenn das der Maßstab sein soll, ja, dann ist man tatsächlich mit Adidas-Schuhen irgendwie gut gekleidet. #schwitz#rofl
Wie heißt es: in dem Land der Blinden ist der Einäugige König! #rofl

21

Heute ging es aber mit den Klamotten :-)

Aber in der Kirche hat man wieder alles gesehen.

33

Hallo

Unsere tochter hatte am 14.5. Konfirmation.....
Mein Mann hatte eine dunkelblaue Jeans, ein weißes Slimfit Hemd, dunkelblaue Chucks und ne lederjacke drüber an.....
Sah geil aus und unsere Tochter hat es sich genau so gewünscht .....
Das ist eine Konfirmation mit Gartenparty und keine Trauerfeier....
Naja wir sind da auch etwas unkonventioneller.....
Er hatte ja noch nicht mal zu unserer standesamtlichen Trauung nen Anzug an........

34

Ich arbeite bei der Kirche und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es unter den Konfirmationsgästen immer legerer wird. Was ja auch okay ist.

Also ich würde ihn einfach lassen. Es ist ja alt genug um selbst zu entscheiden.

Ich wünsche eine schöne Feier.

35

Für mich käme es auch auf den Verwandtschaftsgrad zum Konfirmanden an. Als Vater oder Pate sollte es schon Anzug sein, als weitere Verwandtschaft finde ich schwarze Jeans, weißes Hemd und Jacket auch okay, nur die Adidasschuhe *seufz* ... als Kompromiss die Lederschuhe für die Kirche und die Sneaker dann für den Garten? Dann könnte man(n) bei Schuhwechsel auch die Krawatte ausziehen.