Rache am Stalker

Vor etwas mehr als vier Jahren bin ich Opfer eines Stalkers geworden. Das Ganze ging über ein Dreivierteljahr und endete mit einer einstweiligen Verfügung danach war Ruhe.
Obwohl es mir mittlerweile gut geht habe ich immer noch Rachegedanken und würde mich gerne für dieses Dreivierteljahr Hölle und die Zeit danach in der ich in schrecklicher Angst um mein Leben lebte rächen.

Das ganze sollte nur nicht zu mir zurückzuverfolgen sein. Hat jemand von euch schon einmal Rache geübt? Ich denke ich werde erst dann endlich vollkommen Ruhe finden wenn ich es getan habe.
Ich will nichts ungesetzliches tun. Aber es sollte sitzen.

Diskussion stillgelegt

1

Lass es. Du musst einen Weg finden, damit ab zu schließen. Aber dieser Weg kann nicht Rache sein. Denn sonst tust du genau das, was drin stalker bei dir gemacht hat.

Diskussion stillgelegt

2

Was soll ich deiner Meinung nach noch tun? Ich habe eine Therapie gemacht. Ich habe symbolisch abgeschlossen mit Ritual.

Ich weiß aber das ich das brauche um endgültig abschließen zu können. Ich ertrage es einfach nicht das er ungeschoren davon gekommen ist.

Diskussion stillgelegt

3

Musst du aber. Alles, was du im Moment tust ist, immer wieder an ihn zu denken. Die beste Rache ist es, demjenigen gar keine Aufmerksamkeit zu schenken. Denn genau das wollte er ha; deine Aufmerksamkeit. Du musst das ganze verarbeiten und dein lebrn weiter leben. Jede Art von Rache hat Konsequenzen für dich. Zum Beispiel die, dass er wieder aktiv in dein Leben tritt und genau das willst du ja nicht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Hi. Ich hab erfahrung mit einem stalker. Ähnlich wie du.

Und auch ich kenne Rachegedanken. Lass es. Es kann schiefgehn und der Horror beginnt erneut.

Lebe dein Leben und "zeig" ihm ubd v.a. dir, dass du ohne ihn glücklich bist. Das ist , falls er es irgenwann mitbekommt, die beste "Rache". Zumal du, gäbst du der Rache nach, nicht besser wärst als er.

LG

Diskussion stillgelegt

10

Ich bin ohne den glücklich. Wie soll er das mit bekommen? Zum Glück wohnt er 500km weit weg. Ich brauche das um für mich endgültig damit abschließen zu können, weil er einfach nicht ungeschoren damit davon kommen sollte.

Diskussion stillgelegt

11

Auch wenn ich nicht im geringsten weiß, was du fühlst, denn ich habe so etwas nicht erlebt...
Willst du allen ernstes hier im Forum nach kriminellen Tipps fragen?

Diskussion stillgelegt

12

Lesen kannst du? Ich hab doch ausdrücklich geschrieben nichts ungesetzliches.

Diskussion stillgelegt

15

Wie soll das funktionieren ohne kriminell zu sein?

... nicht zurück verfolgbar, nicht ungesetzlich und es soll sitzen?

Und komm mal runter, bevor du zurück schreibst! Oder lass es sein, wenn du nicht nett oder zumindest neutral sein kannst.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
16

Hi,

ich weiss wovon du redest. Ich kenne dieses Gefühl.

Aber egal wie sehr es in dir brennt, lass es!

Du stellst dich auf die gleiche Stufe und verlierst deinen Status als Opfer. Du wirst zum Täter wie er und wirst dich nie mehr daran festhalten können, besser als er zu sein.

Ausserdem kannst du nicht austherapiert sein wenn du so fühlst. Du hast die Sache noch immer nicht verarbeitet. Such dir eine neue Therapeutin.

Gruß

feigesHuhn

Diskussion stillgelegt

18

Ich will nicht besser sein als der. Ich will einen Gleichstand.

Ich fühle mich austherapiert und habe keinen Leidensdruck. Ich finde es übergriffig von euch, mir das einreden zu wollen was ich brauche, sollte oder müsste. Ich entscheide selber über mein Leben und was für mich gut ist, nicht ihr

Diskussion stillgelegt

19

Doch, natürlich hast du leidensdruck. Sonst würdest du doch nicht um jeden Preis rächen wollen. Wärst du austherapiert, wäre er dir vollkommen egal.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
25

Ok, bis eben habe ich dich doch glatt ernst genommen.

Lass mich raten, du bist zwischen 17 und 23 und er hat dich abserviert? Und nun willst du kindische Rache?

Denn so wie du dich verhälst bist du nicht gestalkt worden und hast auch keine Angst gelitten. Dann wärst du einfach froh um einen Strich und Gesprächshilfe.

Nene Fräulein, du bist entweder stutenbissig oder gekränkt

Diskussion stillgelegt

27

Du machst deinem gewählten Nicknamen echt alle Ehre.
Ich frage mich, was ihr euch einbildet eigentlich den moralischen zeigefinger zu heben und mir zu sagen, was ich brauche und was ich tun soll.
Deine Spekulationen kannst du dir echt schenken feiges Huhn.

Hoffentlich musst du nicht mal die Erfahrung machen anderthalb, zwei Jahre in Todesangst zu verbringen.

Diskussion stillgelegt

30

Meine Erfahrungen tun hier nichts zur Sache.

Aber eins weiß ich, deine Story stimmt so nicht!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
26

Rache macht ja nur Sinn, wenn er WEISS wofür er jetzt büßen muss.
Vermutlich wirst Du das ganze nur wieder in Aufruhr bringen.
Das Risiko wäre mir zu hoch.

Diskussion stillgelegt

28

Das ist allerdings ein Problem das stimmt, deshalb möchte ich ja kein Risiko eingehen und auch nicht wie mir hier unterstellt wird etwas ungesetzliches tun.

Es geht eigentlich auch nur um mich dabei, sowas wie einen Ausgleich zu erzeugen. Er soll gar nicht wissen von wem was kommt. Es soll einfach nur sitzen und es reicht mir das ich es weiß.

Diskussion stillgelegt

33

Ich bin von meinem ersten Mann 3 Jahre lang nach der Scheidung gestalkt worden, als es die Bezeichnung noch garnicht gab und kein Mensch was dagegen tat, am wenigsten die Polizei.
Als er damit aufhörte, wollte ich nur noch meine Ruhe - jeder weitere Gedanke hätte nur mich selber weiter fertig gemacht und das wollte ich ihm sicher nicht mehr zugestehen.
Dich zerfrisst der Hass und die Rachegedanken, das ist ungesund und hilft Dir ganz sicher überhaupt nichts. Hast Du Dir therapeutisch helfen lassen? Es kann nämlich gut sein, selbst wenn Du eine Rache ausgeführt hast, dass Du Dich dann immer weiter damit beschäftigst...ob Du nicht evtl, hättest schlimmer zuschlagen sollen, ob es ihm auch wirklich geschadet hat oder ob Du nicht nochmal..? usw. usw. Lass es, Du verrennst Dich in was. Was glaubst Du, wie es diesen Typen freuen würde, wüsste er, wieviel Du Dich noch mit ihm beschäftigst. Und das willst Du? LG Moni

Diskussion stillgelegt

36

Nein das zerfrisst mich nicht. Ich führe ein ganz normales ruhiges und zufriedenes Leben mittlerweile. Ich brauche das nur für mich um endgültig abschließen zu können. Eine Therapie habe ich hinter mir. Abschiedsritual, symbolisch ebenso. Aber was ich nach den ganzen Jahren nicht ertrage ist wie leicht und ungeschoren er damit davon kam. Er hat mir gut anderthalb zwei Jahre meines Lebens gestohlen. Einfach so.

Ich möchte auch nicht das er das mit mir in Verbindung bringt, ich will nichts ungesetzliches tun, aber ich denke diesen schritt den muss ich für mich tun.

Diskussion stillgelegt

38

Bitte entschuldige, wenn ich das nochmal bekräftige....ich weiss ja, wovon ich schreibe, aber das beschäftigt Dich wirklich in viel zu ungesunder Weise und es ist nicht sicher, ob Dir Rache dabei hilft. Ich glaube es nicht. Und stell Dir mal vor, es kommt auf irgendeine blöde Weise heraus und Du wirst bestraft...dann gehen die Rachegedanken weiter. Diesen ungesunden Kreislauf kannst nur Du selber beenden. LG Moni

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
40

Hallo,

im Gegensatz zu den anderen hier halte ich Rachegedanken angesichts dessen, was du erlebt hast, für etwas sehr Gesundes, was einfach Teil eines Bewältigungsprozesses ist, der noch andauert. Für mich wäre der erste Schritt, diese bewusst zuzulassen und alle möglichen Optionen durchzudenken. Du hast das Recht, ihn in Gedanken zu töten - ihn leiden zu lassen für das, was er dir antat - vielleicht hilft das reine Akzeptieren schon, dass die Gedanken irgendwann weniger werden.

Im Prinzip denke ich, dass du ganz genau weißt, dass, egal, was du tun wirst, gar kein Ausgleich geschaffen werden kann.

Ich kenne übrigens Rachegeschichten aus meiner Arbeit. Es ist eine Illusion, dass Rache, wenn sie durchgeführt wird, dem Rächenden einen Abschluss bringt. Manche Taten lassen sich nicht ausgleichen oder "wiedergutmachen".

Aber als Teil eines Bewältigungsprozesses sind die Gedanken absolut in Ordnung, ich verurteile dich dafür sicherlich nicht.

LG

Diskussion stillgelegt

43

danke endlich mal jemand der mir hier ernst nimmt. Ich werde mir über dein geschriebenes Gedanken machen

Diskussion stillgelegt

45

Du wirst hier von allen ernst genommen, nur passen dir die Antworten nicht! Du hast ungesunde Gedanken und das ist Fakt. Austherapiert bist du mit Sicherheit nicht. Lass dir helfen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
46

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4755333-rache

Diskussion stillgelegt