72

Da der Grund der Trennung (Eifersucht, Kontrolle) nach wie vor vorhanden ist, würde ich nicht wieder dort einziehen. Das wäre ja schwachsinnig.

73

Liebst Du ihn (als Person)? Oder liebst Du sein Geld?

Liebt er Dich (als Person)? Oder die Macht die er mit seinem Geld über Dich ausüben kann/ausübt?

Ich an Deiner Stelle würde ihm sagen:

1. Getrennt wohnen bleiben bis

2. eine Paartherapie abgeschlossen ist.

Nach dieser habt ihr beide (!) hoffentlich mehr Klarheit.

Ganz gefährlich fände ich (und würde persönlich davon absehen):

1. Wieder ohne Paartherapie zu ihm zu ziehen

2. Zu ihm zu ziehen wenn er der Paartherapie nur mündlich zusagt (vermutlich hält ser ein Versprechen nicht mehr ein sobald ihr wieder zusammenwohnt)

3. Schwanger zu werden

Beste Grüße

Anna

74

Du liebst ihn nicht. Früher oder später wirst du dich aber nach liebe sehnen oder es einfach nur vermissen. Vielleicht verliebst du dich sogar.

Denk doch mal weniger an dich sondern an euch.

Möchtest du auf Geld reduziert werden? Ich glaube nicht das er dich zurück will wenn du ihm ehrlich sagst warum du zurück kommst. Es ist ihm gegenüber nicht fair etwas vor zu spielen.
Ich würde Geld nicht der Liebe vor ziehen.

Was ist wenn du dich in einen anderen verliebst? Oder es dir doch iwann fehlt?
Willst du ihn dann verlassen?

Fair ist das ganze ihm gegenüber echt nicht...

Es wird Zeit das deine Tochter Geld zu schätzen lernt. Sonst ist sie bald genauso käuflich wie du...

75

Geld macht nicht glücklich!
Such dir einen Job.

Ansonsten lass dich aushalten und kappe den kontakt zu sämtlichen männlichen wesen die du kennst.

83

Hast du ich noch nie gefragt, warum er es mit 48 Jahren noch nicht geschafft hat, eine Frau für's Leben zu finden? Wenn er so ein toller Typ ist, zudem noch finanziell gut gestellt und großzügig UND gerne Kinder hätte UND sogar ein fremdes Kind akzeptiert, müssten ihm die Frauen eigentlich die Tür einrennen. Irgendwas scheint die Damenwelt ja bisher abgeschreckt zu haben oder sie waren nicht verzweifelt genug oder nicht naiv genug oder nicht geldgeil genug.

84

Eine Bekannte erzählte vor einiger Zeit von ihrer Freundin folgendes:

Beruflich sehr erfolgreicher Mann (Ende 40) im Management eines bekannten Unternehmens, verheiratet, ohne Kinder fing eine Affäre an mit einer wesentlich jüngeren Kollegin an. Es kam zur Trennung von der Ehefrau und er heiratete die besagte Kollegin und bekam sehr zügig Zwillinge mit ihr.

Nach wenigen Jahren kam heraus, dass er sich zum Kontrollfreak entwickelte und seine neue Frau unter dem Pantoffel hielt. Leichte Züge hatte er bereits in der ersten Ehe in der Art, aber seine damalige Frau wusste sich gut zu wehren und war auch nicht von ihm abhängig. Weder finanziell noch wegen gemeinsamer Kinder.

Mit Anfang 50 bekam er einen Schlaganfall. Es bleiben Schäden zurück, so dass er nicht mehr 12 Std., am Tag im Management arbeiten kann, sich nicht lange konzentrieren kann und sogar die eine Gesichtshälfte in Mitleidenschaft gezogen wurde, was optisch zu sehen ist.
Aus der Traum vom Luxusleben mit Reisen durch die ganze Welt und allen anderen Annehmlichkeiten. Das Haus blieb natürlich erhalten und er hatte finanziell vorgesorgt. Arbeitet jetzt zeitweise als Berater auf selbständiger Basis von zuhause aus wie es sein Gesundheitszustand zulässt, aber es steht nicht mehr so viel Geld zur monatlichen Verfügung wie vor der Erkrankung.

Seither kontrolliert er seine Frau noch mehr. Wohin sie geht, mit wem, wie lange und macht ihr das Leben zur Hölle. Er kennt die Zeiten ihres Sportkurses, beim Friseur und sie muss umgehend wieder zuhause sein. Sie hat Angst zu gehen, weil die Kinder mit großer Wahrscheinlichkeit bei ihm bleiben könnten. Das Risiko will sie nicht eingehen. Er ist die meiste Zeit zuhause und kümmert sich auch gut um die beiden. Dafür erträgt sie seinen Kontrollzwang und hat fast sämtliche Freunde verloren. Alle schütteln nur den Kopf und haben sich abgewendet, weil sie kaum noch aus dem Haus geht. Aber sie hat was sie damals wollte. Den tollen Kerl mit ordentlich Background ergattert!

Seine Exfrau tanzt jedes Jahr am Scheidungsdatum einen Freudentanz, weil der Kelch an ihr vorüber ging.

85

Du unterstellst einigen Usern sie seien neidisch? Oh bitte...... nicht viele würden lebenslangen Knast für Luxusreisen und Klamotten eintauschen.

Dein Kind und auch das zukünftige werden so materiell eingestellt erzogen wie du es bist. Du kannst dich nie von ihm trennen, weil du dann wieder in dein armseliges Leben zurückfällst. Er wird zumindest sein Kind nicht ohne Krieg einfach mit dir gehen lassen. Er wird die besseren Anwälte haben und das nötige Kleingeld, dir das leben zur Hölle zu machen. Sollte dein Kind alt genug sein, wird sie nach dem von dir anerzogenen Luxusleben nicht wieder mit dir in dein trauriges Leben zurückgehen wollen und dir die Schuld geben, dass sie ihr schönes Leben verliert während das gemeinsame Kind es in vollem Umfang weiter genießen darf.

Du bist wirklich zu bedauern und nicht zu beneiden. Weil du irgendwann ganz allein da sitzen wirst. Ohne Luxus, ohne Kinder, die sich lieber weiterhin bei Papa oder Stiefpapa das tolle Leben finanzieren lassen und nicht mit dir in einer kleinen 3-Zimmer- Bude hocken wollen.

Leider fehlt dir jegliche Weitsicht und die nötige Lebenserfahrung, um bis über den nächsten Designershop hinausblicken zu können.

90

Dir ist bekannt, dass Geld flüchtig ist?
Dass bei einem 20 Jahre älteren Mann die Chancen groß sind, dass du in 20 Jahren eher Pflegerin bist?

Mit meinem Mann würde ich auch getrost unter einer Brücke schlafen.

Als ich ihn kennenlernte, hielt ich ihn für einen "armen" Studenten- was mich angezogen hat war nicht sein Geld.

Er ist älter als ich- was mir Mitte 20 überhaupt nicht auffiel, ist 20 Jahre später deutlich sichtlich.

Aber ich liebe ihn so, wie er ist.

Und sollte er pleite gehen und wir alles verlieren, werde ich uns eben durchbringen, wenn auch nur in einer kleinen Wohnung.

Weißt du eigentlich, was Partnerschaft vedeutet?
Sich einem anderen Menschen zutiefst verpflichten, ihm beistehen zu wollen bis zum Ende!

Du suchst keinen Partner, du suchst eine Geldquelle.
Und ich hoffe, dass er selbst ein Riesena**** ist, damit er so eine "Partnerin" auch verdient hat.

Was du deiner Tochter vorleben willst, kommentiereich lieber gar nicht!
Wie willst du ihr vermitteln, was ein echter Charakter ist, wie man eigenständig in der Welt bestehen kann?

Ich hoffe nur, dass du nicht echt bist und dir nur bessere Geschichten ausdenkst als die üblichen WE Fakes.

91

Schwierige Situation..

Ich kenne es arm wie eine Kirchenmaus zu sein und das Gefühl Hunger zu haben und kein Stolz der Welt könnte mich dazu bewegen das wieder zu spüren. Ich bin mit dem Leben recht rational geworden..

Ich würde mit ihm reden, Kompromisse aushandeln, mich keineswegs in allem einschränken lassen, überlegen womit ich leben kann und womit nicht.
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber du schreibst öfter du hast nur eine einfache Ausbildung.. wieso hast du die Zeit neben ihm nicht genutzt und in finanzieller Sorglosigkeit eine gute Ausbildung/Weiterbildung/Studium gemacht hast um im Falle des Falle selber einen gewissen Lebensstandard aufrecht erhalten zu können. Solltest du zurück gehen, sollte das, das erste sein was du in Angriff nimmst..

alles gute!