Mein Mann will dass ich mich fraulicher schminke

    • (1) 10.06.17 - 15:46

      Hallo.

      Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mann.
      Aus seiner Sicht schminke ich mich nicht gräulich genug.

      Da ich nicht der Typ fürs vollklatschsn bin trage ich nur ein wenig flussigmake-up im gesicht. Und ein wenig lidschatten auf dem Augenlid mit wimperntusche.
      Für mich völlig ausreichend.
      Meinem Mann aber zu wenig.er hätte es gerne so wie in den Zeitschriften.so richtig betont eben.

      Ich mag das aber nicht.

      Was soll ich machen?

      • Soll er sich doch selber schminken, dann sieht er mal, wie angenehm das ist, den ganzen Tag vollgekleistert rumzulaufen.

        Aber Ironie beiseite: Mein Mann hätte mir nie und nimmer dreingeredet, wie ich mich schminken soll. Wenn ich zum Dienst ging, war es auch nur Augenbrauenstift, Flüssigmakeup und etwas Lippenstift. Ich hasse dicke Augenschminke, weil die Hälfte immer an den Brillengläsern pappt.
        Wenn wir abends schön weggingen oder bei besonderen Anlässen, okay, dann hab ich auch etwas mehr aufgetragen, aber sicher keine "smokey eyes" - damit käme ich mir lächerlich vor.
        Dein Mann wird wohl akzeptieren müssen, wie Du Dich schminkst, wenn nicht - sein Problem.
        Sag ihm das so.
        LG Moni

        Wenn es für dich ok ist, kannst du dich wenn ihr zusammen weg geht ja etwas mehr aufbrezeln, im Alltag würde ich jedoch bei meinem Alltags makeup bleiben. Reicht ihm das nicht, hat er ein Problem, nicht du.

        Soll er dir den Gang zur Kosmetikerin bezahlen :-) dann hast du bissl Verwohnprogramm und er die neuste Mode auf deiner Haut :-)

      • Oh man(n) #klatsch
        Dein ernst?!
        Er hat tatsächlich Zeitschrifetncover als Beispiel erwähnt?!

        Dann hab ich dazu nur zu sagen:
        Was gibt es für Vollpfosten auf der Welt?! #schock

        Glaubt dein Mann allen ernstes, dass diese Zeitschriftencover das wahre Leben zeigen?!
        Die Frauen sitzen dafür stundenlang in der Maske und werden von Profis geschminkt, dann von Profis stundenlang fotografiert und danach werden die Bilder von Profis am PC bearbeitet!!

        Guckst du hier:

        https://www.youtube.com/watch?v=mcpENy07VUA

        Deine Frage, was du machen sollst, zeugt für mich eher von geringem Selbstwertgefühl deinerseits.
        Natürlich ist es schön (für beide), sich ab und zu mal so richtig aufzubrezeln für den Partner.
        Aber das zu VERLANGEN und zum Problem zu machen, ist einfach nur kindisch, egoistisch und dumm.

        Ich schminke mich im Alltag übrigens ähnlich wie du. Also eher dezent, gehe aber nicht völlig ungeschminkt aus dem Haus.

        Was ich machen würde, wenn mein Mann von mir verlangen würde, mich wie ein Zeitschriftencovermodel zu schminken?!

        -Ich würde ihm den größten Schminkpinsel den ich hab (nagut, ich hab nur einen :-p) um die Ohren hauen und ihn fragen, ob er in der Midlife-crisis steckt?!...

        LG

      • Na es geht ja nicht darum was du kannst und was nicht, sonder darum was DU WILLST!
        Du bist ein natürlicher Typ und ich gehe mal davon aus, dass er dich so kennen gelernt hat und du dich nicht grad total gehen lässt und im Gammellook rumrennst?!

        Klingt, als glotzt er anderen hinterher, nur um dich zu ärgern, weil du nicht springst, wenn er es sagt und dich nicht mehr schminkst!
        Sehr traurig so ein Verhalten von einem erwachsenen Mann.

        In einer Beziehung kommt es doch auf andere Werte/Dinge an. Aber da ist bei ihm wohl Hopfen und Malz verloren, so wie ich das lese.

        Dann habt ihr wohl ein ganz anderes Problem.....er sucht was, was er an Dir aussetzen kann; aus welchem Grund? Keine Ahnung, frag ihn. Ich befürchte aber, Du könntest geschminkt wie Heidi Klum rumlaufen samt High Heels und Minirock......dann würde er was anderes zum Meckern finden. Merkst Du was? LG Moni

Sollst Du das auch zu Hause machen oder nur, wenn ihr ausgeht?

Was du machen sollst? Ja, nix! Du findest überschminkte Frauen nicht schön (ich auch nicht), dann bleib so, wie du bist. Da hat dein Mann einfach Pech gehabt
Liebe Grüße

Ganz ehrlich wenn du es nicht magst, dann machst du es auch nicht. Dein Mann hat dich doch so kennengelernt ohne Schminke oder?

Ich benutzte überhaupt keine und das schon immer. Das weiß auch mein Mann und wenn er auf so eine komische Idee käme würde ich ihm den Vogel zeigen.

Ja eine Beziehung bedeutet teilweise Kompromisse, aber ab dem Punkt ab dem der Partner plötzlich optische Veränderungen will hört für mich die Kompromissbereitschaft auf.

Top Diskussionen anzeigen