24

In der wieviele Woche bist du denn? Zum Frauenarzt hast du dich aber getraut oder noch nicht? Gibt es denn niemandem außer deinen Eltern und deinem Freund, dem du dich anvertrauen könntest? Jemand neutraleres, der nicht gleich alles weiter gibt? Eine sehr gute Freundin? Oder Lieblingstante, jemand der vielleicht selber jung schwanger war und es geschafft hat und dir vielleicht vorurteilsfreier zuhören wird? Wie lange weißt Du denn schon von der Schwangerschaft?

Ich persönlich hätte auch kein Problem mit dir zu Pro Familia zu gehen. Mit 19 habe ich mich selber vieles nicht getraut und nun ist es erstmal bestimmt alles ganz schön viel. Aus welchem Raum bist du denn?

Ich finde es übrigens gut, dass du nicht dauerhaft auf Hartz Iv leben willst und deine Ausbildung behalten willst.

Allerdings brauchst du wirklich jemanden der Ahnung hat und der dir erklärt welche Möglichkeiten du nun in deiner Situation hast, egal wie du dich am Ende entscheidest. Auch wenn Du vielleicht jetzt denkst, es ist alles vorbei. Es geht immer weiter und es gibt Hilfen und Wege, aber Du musst dich natürlich trauen sie zuzulassen und Du musst für das was du möchtest kämpfen.

25

In den Niederlanden kann man bis zur 22. SSW abtreiben. Ob du das verantworten kannst, bleit dir überlassen. Ich wollte dir nur eine Möglichkeit aufzeigen.

27

Wende Dich an Pro Familie, die können Dir in jedem Fall weiter helfen.

Viele Grüße

33

Hallo,

du fühlst dich gerade ganz allein. Und hast Angst, durch die Schwangerschaft und mit dem Baby verlassen zu werden. Von deinem Freund. Deinen Eltern. Und dann mit nichts da zu stehen.
Ich kann deine Tränen und deine Verzweiflung verstehen.
Ich möchte dich gerade einfach in den Arm nehmen.
In welcher Woche bist du denn jetzt gerade?
Welche Ausbildung machst du?
Du schreibst „...dann sind die Probleme vorbei“- was meinst du damit?
Welche Probleme belasten dich gerade (außer der Schwangerschaft)?

Hey, es ist super dass du hier schreibst. Und du hast ja schon einige Tipps bekommen.
Was meinst du- was würde dir jetzt am meisten oder zuerst helfen?

Ganz lieben Gruß an dich,

Madita

34

Hallo liebe TE,

wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?
Ich hoffe so sehr, dass du Hilfe und Unterstützung gefunden hast.
Da wo du es einfach brauchst...
Ganz lieben Gruß,

Madita#blume