62

Das kann doch unmöglich Dein Ernst sein.
Hoffentlich schreitet bei euch bald mal das Jugendamt ein.

Was Du eigentlich machen solltest ist folgendes:
Arsch zusammenkneifen,
Freund endlich verlassen,
Arbeit suchen ( dann bekommt man auch keine Langeweile mehr ),
ein vernünftiges Leben für Dich und vorallem Deine Tochter aufbauen.

Die arme Maus...

Diskussion stillgelegt

63

Fahr einfach und hoffentlich handelt das Jugendamt dann endlich.

Wenn ihr wiederkommt, könnt ihr eure Tochter dann bei einer Pflegefamilie besuchen. Ihr könnt schon mal sparen, wenn ihr eure Bezüge für die 4 Wochen zurückzahlen müsst und die eventuelle Strafe. Denn abmelden werdet ihr euch doch sicherlich nicht bzw wird das niemals genehmigt. Wahlweise könnt ihr die Geldstrafe dann auch absitzen.

Ihr habt ein Kind und könnt nicht mal einfach so 4 Wochen Party machen. Versteht das doch endlich oder gebt das Kind liebevollen Menschen, die sich auch darum kümmern wollen.

Wie wollt ihr die 4 Wochen finanzieren? Mehr als Hartz 4 werdet ihr sicher nicht bekommen und davon kann man keine 4 Wochen Ibiza finanzieren, nicht mal eine Woche Ostsee ohne länger zu sparen. Ach ja, Kindergeld gibt es ja auch noch, na davon könnt ihr ja schon eine Woche saufen und das Kind wird schön von einer fremden betreut und versorgt. Dort ist es sicherlich besser aufgehoben als bei euch!

Ich habe nichts gegen Eltern, die sich mal eine Auszeit gönnen möchte. Aber nicht 4 Wochen Sauf-urlaub auf Ibiza. Mal ein Wochenende oder auch 7-10 Tage zur "Erholung" finde ich ok. Haben meine Eltern damals auch gemacht, geschadet hat es uns nicht. Wir waren in der Zeit aber auch bei verwandten und schon etwas älter (2-3 Jahre).

Diskussion stillgelegt

65

Irre- auf was für Gedanken manche Leute kommen...würde mir im Leben nicht einfallen, ein 7-monate alte Tochter 4 WOCHEN bei ner FREUNDIN (??) abzugeben!!!!! Du bist keine 16 mehr, sondern 21, was ich gelesen hab. Man kann von einer 21 -jährigen doch ein gewisses Maß an Verantwortung und Köpfchen erwarten!!! Schalte dein partyhirn aus, denn das hat momentan in dieser Lebensphase nichts verloren!!!! Party machen kannst du, wenn das Kind älter ist noch genug, die Zeit mit deinem Baby kommt aber nie wieder. Du bist ziemlich ich-bezogen und egoistisch- liest sich auch aus deinen anderen Beiträgen heraus und solltest du tatsächlich sein kleines Mädchen 4 Wochen alleine lassen, ja meine Liebe, dann bist du Assi!! So was macht KEINE vernünftige Mutter!!! Es wär was anderes wenn du aus gesundheitlichen Gründen auf Reha müsstest oder beruflich unausweichlich eine längere Dienstreise antreten müsstest....aber zum Saufen und aufpassen ob dein Freund nicht fremdvögelt das Baby 4 Wochen bei ner Freundin lassen....ich hör jetzt auf, sonst werde ich gesperrt! Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und solltest du es tun, hoffe ich, dass das Jugendamt Wind davon bekommt, die Sehnsucht das sicher nicht so gechillt wie du und der superdaddy...

Diskussion stillgelegt

66

Hast Du überhaupt mal mit Deiner Freundin, die Dein Kind hütet darüber geredet?
Auch über den Fall was ist, wenn was passiert?
Mit Sicherheit nicht...

Diskussion stillgelegt

71

ich kann nur hoffen, daß wenigstens diese Freundin so clever ist und um des Kindes Willen, das Jugendamt informiert. Die Mutter mit diesem Scheiß auch noch zu unterstützen ist genauso schrecklich!

Diskussion stillgelegt

67

Hallo Jessy,

ich muss schon sagen, was sich hier momentan so rumtreibt und was für Fragen gestellt werden, ist wirklich unfassbar und lässt mich am Verstand der Menschen zweifeln.

Du ziehst ernsthaft in Erwägung Dein Baby 4 WOCHEN bei einer Freundin zwischenzuparken, um Party machen zu können und noch dazu so wie ich es rauslese bzw. interpretiere, garnicht nur, um rauszukommen und Spaß zu haben, sondern auch aus Eifersucht und weil es ja alle anderen auch können?

Wenn jemand in der Familie krank ist, wenn es sonst wichtige Gründe gibt, kann man das in Betracht ziehen, aber für 4 Wochen dauerstramm???? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich möchte hier nicht ausfallend werden, aber was ihr als Eltern da für ein Bild liefert ist unterirdisch. Reicht es nicht, daß Dein Freund sich so unreif und dämlich verhält, musst Du da auch noch nachziehen? Dein Kind ist gerade ein paar Monate alt. Ich bin nun 2-fach Mama, aber man muss keine Mutter sein, um das verantwortungslos zu finden.
Kinderbetreuung ist anstrengend ja, aber das kannst Du ja garnicht wissen, wenn Deine Freundin sie schon so gut kennt und so oft hat?

Ob Dein Kind Dich noch erkennt oder nicht weiß ich nicht, aber vielleicht wäre es besser sie vergisst Dich gleich, denn wer weiß wie lange Du abhaust, wenn sie anfängt zu laufen und damit erst richtig anstrengend wird.

Ich rate Dir, Dich ganz generell mal zu hinterfragen, warum Du dieses Kind bekommen und behalten hast und ob das Kind nicht in einer Familie in der es nicht bei der erst besten Gelegenheit abgeschoben wird besser aufgehoben ist.
Einen Deiner Beiträge kann man so interpretieren, daß das Jugendamt weiß, wie oft Dein Kind bei dieser Freundin ist. Das bedeutet, daß Jugendamt hat schon ein Auge auf Dich. Ist das so? Dann sprich mit denen und schildere Deinen Wunsch. Ich denke, die werden das nicht so locker sehen, wie Du vermutest.

Erst gestern lese ich von einem 19-jährigen Mädel, daß Ihre Kinder (2 und 1 Jahre) 15 Stunden in einem Auto lässt, um feiern zu können. Beide Kinder sind nun tot, aber die Mutter hatte Spaß! Ich denke, das Mädel wird nun genug Zeit haben über Ihre Prioritäten nachzudenken. Das hätte sie besser vorher gemacht!

Liebes urbia Team: Auch hier kann ich nur hoffen, daß dieser account mal überprüft wird. Ic

Diskussion stillgelegt

69

Genau an diese Geschichte musste ich auch denken und es läuft mir eiskalt den Rücken runter...

Diskussion stillgelegt

84

ich habe doch gesagt das Jugendamt hat da nichts dagegen die kennen meine Freundin und wissen es geht ihr gut da wie oft soll ich das noch schreiben? Und die die ihre Kinder da alleine im Auto gelassen hat hallo??? Würde ich hier fragen wenn ich irgendeinen scheiss machen wollen würde? Nein oder? Also ihr braucht nicht so auf mich einhacken.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
76

Du bist ja echt der Knaller. Vier Wochen mal abtauchen......... kann man machen, wenn man keine Verantwortung übernehmen muss. Das schaffst du ja weder für dich noch für dein Kind. Da du dich von diesem "Traum" (wer finanziert das eigentlich?#kratz...... ach ja die Freundin - du kassierst EG+KG und sie trägt vier Wochen die Verantwortung und die Kosten #schock) sowieso nicht abbringen lässt, hoffe ich, du verhütest irgendwie gescheit dort. Nicht, dass du vielleicht mit dem nächsten Kind, von wem auch immer, schwanger zurückkommst. #schock

Nach deinem "Traumurlaub" kommen dann so Treads: "Jugendamt hat das Kind in Obhut genommen - warum?" - "Hilfe, schwanger, aber von wem?" - "Mein Kind fremdelt - kann man das abschalten?"

Diskussion stillgelegt

83

Hallo

Also ich finde es unfassbar das du das echt in Erwägung ziehst dein Baby 4 Wochen alleine zulassen.
Du kommst nicht Rübe wie 21 Jahre eher wie 15.
So eine Ego scheiße durchziehen wollen und nur an sich zu denken? Denk mal lieber an deine Kleine, die wird dich tierisch vermissen und denken du kommst nicht wieder. Ich bin 24 Jahre also auch noch nicht viel älter aber mir würde das nichtmal im Traum einfallen und würde meinen kleinen Sohn schon nach 1-2 Tagen vermissen, an feiern nicht zudenken. Auch würden meine Freunde, übrigens auch alle keine Kinder nie auf die Idee kommen mich zu fragen ob ich 4! Wochen Saufurlaub mitmache. Auch die können sich schon denken das es unangebracht ist und auch das ich dies nich tuen würde. Da frage ich mich echt was läuft falsch bei dir? Bekommst depressionen wenn du nicht besoffen deinen Hintern in Clubs schwingen kannst mit deinen Typ zusammen? Was interessiert dich das überhaupt mehr das er alleine fährt aber deine Tochter macht locker 4 Wochen "Urlaub" ohne dich? Und überhaupt hätte ich meinem Partner was erzählt wenn der solange abhaut, 1-2 Wochen könnte er meinetwegen aber sicher nicht einen Monat. Solche Mütter deren Leben sich nur um Feiern geht kenne ich, und wenn man mal mit den Kindern redet die schon ein wenig älter sind da bekommt man das weinen. Die armen Kinder, komm mal klar mit deinen Leben und deiner Verantwortung!

Diskussion stillgelegt

143

15? wohl eher 5. Ich krieg meinen Willen nicht und stampfe mal ordentlich mit den Füßen auf!

Meine 13 jährige ist da, trotz Pubertät, verantwortungsbewusster!

Diskussion stillgelegt

144

Gut haste recht, habe ich sie älter gemacht als sie rüberkommt ;-)

Diskussion stillgelegt

87

Irgendwas stimmt hier nicht.

Vorne schreibst Du, Du lässt Dein Baby bei der Freundin, die selbst Kinder hat. Danach wirst Du gefragt, ob Du im Freundeskreis die Einzige bist, die Kinder hat. Das bestätigst Du.

Was ist denn nun wahr?

Diskussion stillgelegt

89

in unserem gemeinsamen Freundeskreis sind wir die einzigen die Kinder haben und darum geht es bei denen die hier mit fliegen sind insgesamt 2 Pärchen und ein einzelner Kumpel der mit uns mit fliegen würde. Die Freundin mit den Kindern ist eine Nachbarin mit der ich mich befreundet habe seit ich schwanger war und sie wohnt im gleichen Wohnblock wie wir. Darum babysittet sie auch immer wenn ich weg bin und darum kennt sie das Jugendamt. Sie ist auch älter und hat keine Lust mehr auf Party.

Diskussion stillgelegt

97

Ah verstehe, sie ist also eine außenstehende Freundin. Und wieso kennt das Jugendamt sie? Als Tagesmutter oder wie?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
91

Hi!

Ich mag nicht alles lesen, weil ich die Stimmung und Aussagen teils sehr verletzend formuliert finde.

Ich bin tatsächlich auf deiner Seite. Okay, 4 Wochen empfinde ich auch als lang, aber grundsätzlich ist es in Ordnung Frau und Mensch und Partybiene zu bleiben. :)
Ich bekomme mein viertes Kind, habe nie abgegeben und tatsächlich erst jetzt gelernt, dass ich auch noch da bin.
Mutter sein heißt nicht völlige Selbstaufgabe.

Da ich z.B. nicht weiß, ob du Tür an Tür mit der Freundin wohnst, sie dein Baby jeden Tag sieht, eine feste Bezugsperson darstellt, kann ich nicht beurteilen, ob es für dein Baby großen Stress bedeuten würde. Vielleicht würde es der Maus da sehr gut gehen?
4 Wochen empfinde ich als sehr lang, aber ich war mit 10 Monaten bei meiner Oma während eines mehrwöchigen Krankenhausaufenthaltes meiner Eltern und hab kein Trauma erlitten. Im Gegenteil, ich hatte ein tolles Verhältnis zur Oma. :)

Du kennst dein Kind, euer Verhältnis, hast Beratung vom Jugendamt. Entscheide Du.

Liebe Grüße!

Diskussion stillgelegt

92

danke das ist echt nett von dir! Ja sie wohnt im gleichen Wohnhaus und ich bin eigentlich jeden Tag bei ihr mit der Minizicke. Sie kennt sie seit ihrer Geburt. ich will auch nicht dass sie voll das Trauma bekommt aber ich will auch was erleben und etwas spaß haben auch mit Kind. Darum dachte ich 2 Wochen wäre auch okay für uns beide. Mein Freund würde dann 4 wochen bleiben aber damit kann ich dann auch leben

Diskussion stillgelegt

93

du spinnst doch. unterstütze sie doch nicht auch noch in diesem kindsgefährdendem vorhaben! #augen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
120

Ich habe diese Diskussion heute vormittag hier gelesen.Eigentlich antworte ich auf solche Sachen nicht,aber du gehst mir nicht aus dem Kopf.

Mütter wie du müssen ein Schlag ins Gesicht sein für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch.

Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu der Sorte Mutter die ihre Kinder nicht abgeben kann und will,aber bitte denke mal über dein zeitlimit nach. Ich war mit meiner Schwester für 5 Tage in New York,die kleine war beim Papa. Wir haben sie auch schon mit 6 Monaten mal abgegeben um zusammen weg zu fahren,aber das dann für 2 Nächte.
Wenn sie älter sind ca 4 Jahre, könnte ich mir vorstellen sie auch mal 5-6 Nächte bei Oma zu lassen.

Hast du eine Vorstellung wie lang 4 Wochen sein können,mich würde nicht wundern wenn du ab Tag 5 heulend auf ibiza sitzt und zu deinem Kind willst.
Wir fahren dieses Jahr für 4 Wochen in den Urlaub, mit allen natürlich,und haben eher die Überlegung wann die kleine Heimweh zur Oma bekommt.????

Diskussion stillgelegt