17

Ich hab vor einem halben Jahr in derselben Situation gesteckt wie du jetzt. Die Frau, die mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hatte, saß mir nach jahrelanger Funkstille gegenüber. Schlagartig war alles wieder da, es war als wäre nicht eine Minute vergangen. Wir haben uns in den Arm genommen und geküsst.

Daheim saßen Frau und Kind bei mir, ein fester Freund bei ihr.

Seitdem hänge ich in einem Gefühlschaos fest das ich niemals für möglich gehalten hätte. Deshalb: Lass es. Wenn du nicht der konsequenteste Mensch auf dieser Welt bist wird dich diese Situation zerreißen. Das Ganze ist ein Traum, eine rosarote Brille, Selbstbestätigung - daheim hast du einen Mann der dich liebt, Zweisamkeit und Familie und das echte Leben. Kein Herzflattern dieser Welt ist das wert.

20

Ja bitte treff Dich....schwindel Deinem Mann irgendwas vor....hab eine berauschende Nacht und den geilsten Sex überhaupt....
Dann am nächsten Morgen zerreist Dich Dein schlechtes Gewissen.....reumütig wirst Du zurück kriechen zu Deinem Mann und ihm alles beichten....
Damit machst Du alles kaputt....nur weil ein Typ der DER Stecher vorm Herrn war gerade nix zum flachlegen hat.. sich bei Dir gemeldet hat.
DER STECHER weiss ganz genau das Du damit nicht abgeschlossen hast.. wie denn auch wenn der einen auf " the Ghost" macht....
Hätte er Dich sooooooo geliebt wie er NACH JAHREN beteuert....dann hätte er nicht locker gelassen und wäre zum Stalker mutiert....
Ist er aber nicht... ergo.. sein Ego ist angekratzt weil eine andere ihm wahrscheinlich gezeigt hat wo der Hammer hängt und hat dann alle durch telefoniert und jeder das gleiche vorgesülzt...
Möchte nicht wirklich wissen wieviele darauf angesprungen sind und sehr bereitwillig die Beine grätschten....
Sein Ego muss gestreichelt werden und gerade DU GEBUNDEN ... bist das ideale OPFER...
weil das stachelt das Ego noch mehr an...

ERzähl das doch einfach deinem Mann das Dich der Typ so vollquatscht das Du nicht mehr weißt was Du denken sollst....denke DEIN Mann wird Dir den Kopf schon zurecht rücken....
WAS wäre denn wenn DEIN Ehemann ne Ex hätte und er sich so verhält?

Schätze da wäre der Ofen aber ganz schnell aus....auf DEINER Seite....DU solltest immer im Hinterkopf haben das auch andere Mütter schöne Töchter haben und dein Mann sich durchaus auch neuorientieren könnte.....

22

Hätte er Dich sooooooo geliebt wie er NACH JAHREN beteuert....dann hätte er nicht locker gelassen und wäre zum Stalker mutiert....

Ich hoffe doch, dass das jetzt so nicht ernst gemeint ist!

24

Und ich hoffe deine Antwort/Frage war nicht ernst gemeint!

Jeder andere hat ihren Beitrag richtig verstanden!

weitere Kommentare laden
21

Also es kann doch nicht sein, dass man erwägt, wegen einer alten Affaire seine Ehe aufs Spiel zu setzen....
Was ist das denn für eine Ehe!
Hätte sich die Affaire nicht gemeldet, wäre aber alles gut?

kopfschüttel

43

Ich erwäge in keinster weise meine Ehe aufsspiel zusetzen absolut nicht.

Ich frag mich lediglich wieso mich sowas beschäftigt wen ich doch eigentlich glücklich bin

44

Du schreibst doch weiter mit ihm, oder?

Wie wird Dein Mann reagieren, wenn er das herausfindet?

Du kannst Dir ja mal die Mühe machen, vergleichbare Threads hier zu suchen. "Hilfe, ich hab "zufällig" ins Handy meines Mannes geguckt udn er schreibt mit einem Weib aus seiner Vergangenheit"-Threads gibts hier ja zuhauf.

23

Nein aber das zwischen ihm und mir war was ganz besonderes und es gab nie ein klärendes gespräch ich hab glaub ich einfach nie abgeschlossen damit da sind noch so viele offene fragen.

--------

Wenn ihr "nur" eine Affäre hattet, war es nichts besonderes - zumindest nicht für ihn, denn eine Affäre ist und bleibt das, was sie ist. Eine spezielle Form der Beziehung. Meist auf Sex begründet, mehr oder weniger verbindlich, oft auch nicht exklusiv angelegt. Er hatte die ganze Affäre über Gelegenheit, das "Besondere" an euch zu entdecken und sich dazu und zu dir zu bekennen. Hat er aber nicht. Er hat dich gehen lassen.

Entweder lügst du dir bezüglich deiner Ehe was in die Tasche oder du willst dir den Kontakt mit dem Ex schöneren.

Wie kann man so vermessen auf jemanden sein, wenn man rundum glücklich ist, Bombensex hat und auch sonst nichts vermisst? Geht's dir ZU gut?

Ihm wird's 5 Jahre ganz gut ergangen sein, wenn er so lange gebraucht hat, um sich zu offenbaren. Wieso hat er so lange gebraucht, wenn er von Anfang an eigentlich dich wollte?

Einesteils so kitschig und pathetisch, dass man erwarten könnte, er würde kurz vor deiner Hochzeit mit Ross und Rosen erscheinen, um dich vom Fehler deines Lebens abzuhalten. Aber Nö..... nix passiert. Er lebt auch 5 Jahre sein Leben und vermutlich ist ihm gerade langweilig oder in seiner Beziehung die Luft raus und da bist du ihm wieder eingefallen.

Ich weiß nicht, was mit solchen Leuten im Hirn nicht stimmt. Was erwarten die, wie man reagieren sollte? Dass Frau debil lächelnd dahinschmilzt und Mann und Kinder hinter sich lässt, um mit ihm in den Sonnenuntergang zu reiten?

Denn wenn er von früher träumt und von eurer Affäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass in den Träumereien eine Mutti mit Verantwortung und Verpflichtungen für x Kinder samt Exmann vorkommen.

42

Ich glaub ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt es ist nicht so das wir irgendwelche liebsschwüre oder so hin und her senden im gegeteil er hat mich kontaktiert sich für damals entschuldigt und gesagt das er zuspät bemerkt hat das er mich liebt oder geliebt hat. Seit dem haben wir nur belangloses geschrieben ganz normales zeug halt.
Für mich steht auch fest das da nie mer was laufen wird die sache ist durch und ich weiss was ich an meiner familie habe.
Mich verwirrt lediglich die tatsache das mich die sache von früher jetzt so beschäftigt und verwirrt und alles hoch kommt weil ich eigentlich der meinung war das sowas nicht passiert wen man glücklich ist.

45

OK....dann habe ich es falsch verstanden. Vor allem die Aussage, dass du dachtest mit deinem Mann sei es für immer, erweckt den Eindruck, du würdest jetzt plötzlich Zweifel daran haben.

Im 'Grunde ist es ja kein Grund, sich zu schämen. Dich hat ein Ex kontaktiert und ihr schreibt belangloses Zeug. Das könntest du eigentlich auch deinem Mann erzählen.

Was ich nicht verstehe; Wenn ihr so belanglosen Kram schreibt, warum du damit nicht einfach aufhörst. Warum willst du dauernd unwichtiges Zeug mit ihm austauschen? Wenn's nicht wichtig ist, kann man es lassen.

Und warum will er sich unbedingt treffen? Er hat jetzt gesagt, was er sagen wollte, sich entschuldigt für damals und die Sache ist gegessen. Ist ihm sein Friseur abhanden gekommen und er hat niemanden mehr zum Plaudern?

weiteren Kommentar laden
27

Ja, zerstöre doch Dein Leben..... das Deines Mannes und das Deiner Kinder.
Wird sich bestimmt für alle Beteiligten mega anfühlen.

29

Hallo,

Liebe entwickelt sich durch Nähe, und nicht in Jahren der Funkstille. Wenn deine Ex-Affäre behauptet, dass er Gefühle für dich hätte, ist er entweder ein kalter Lügner, der gerade was zu Vögeln sucht, oder er ist ein Beziehungsphobiker, der nur dann Gefühle entwickelt, wenn die Frau unerreichbar ist, und der sofort weg ist, wenn er sie haben kann.

Ich hab schon einige solcher Typen erlebt, die verschwinden und nach längerer Zeit dann wieder auftauchen - glaube mir, daraus entsteht nur Leid. Wenn du Single wärst, könntest du ja das Risiko eingehen und auf die Nase fallen - aber du hast einen Mann und Kinder. Das für so einen Mist aufs Spiel zu setzen, wäre mehr als saudoof.

Dass du in Versuchung gerätst, kann ich übrigens gut verstehen. Irgendwie scheint ja die Chemie zwischen dir und deiner Ex-Affäre gestimmt zu haben. Das sind aber nur Hormone. Hat nichts mit Liebe zu tun. Manchmal muss man auch seinen Verstand benutzen.

LG

38

#danke
#pro

41

Zerstöre nicht das was du hast wegen eines Mannes, der dich schon einmal wie eine heiße Kartoffel fallen ließ.
Liebe Grüße