Partnerschaft

• 19.06.17 - 13:12
    dieschuldige (1)

Egotrip vom Mann

Hallo

es geht um meinen Mann und seinem Egotrip. Er macht einfach was er will und verhält sich überhaupt nicht partnerschaftlich. Ich könnte hunderte Beispiele aufzählen. Er verabredet sich mit Freunden und fährt einfach ein Wochenende weg ohne mich zu informieren und dann sagt er mir Freitag morgens Bescheid dass er nach der Arbeit direkt fährt. Oder er kauft Kleidung für sich im Wert von 500 Euro ein und das obwohl er weiss wir müssen in dem oder dem Monat aufs Geld achten. Oder er fängt Renovierungen am Haus an und macht dann wochenlang nicht weiter, weil er keine Lust mehr hat. Und ich sitze mit den Kindern da und lebe auf der Baustelle bis er endlich wieder Lust hat weiter zu machen. Ich habe ihm oft gesagt was mich stört aber er ändert sich nicht. Ich dachte an Midlifecrisis aber dafür ist er noch zu jung.

Jetzt am Wochenende habe ich entschieden ich zeige ihm wie das ist und bin nur eine Nacht weg gefahren mit einer Freundin. Also von Samstag morgen bis Sonntag Abend. Als ich zurück gekommen war dachte ich ich drehe durch. Unsere Tochter (2) war krebsrot, sie hat einen sehr sehr heftigen schmerzhaften Sonnenbrand, weil er vergessen hat sie regelmäßig einzucremen. Unsere kleine Tochter hat einen richtig wunden Po, ich nehme an er hat nicht oft genug Windeln gewechselt. Beide haben lautstark geweint als ich heimkam (22 Uhr) und er war komplett überfordert.

Nun macht er mir ein schlechtes Gewissen weil ich einfach so weg bin und ihn alleine gelassen habe. Und es funktioniert. Mir tun beide Kinder richtig leid. Die große kann sehr schlecht schlafen weil ihr der Sonnenbrand so richtig weh tut, sie leidet sehr. Und ich denke mir wäre ich nicht gefahren wäre das nicht passiert.

Ich weiss nicht wie ich ihm das verständlich machen kann, dass er auch Rücksicht nehmen muss wenn er Familie hat. Und sich absprechen. Das mit dem Wochenende jetzt ist schief gelaufen und ich bin auch noch der schwarze Peter.

Vielleicht hat jemand noch gute Ratschläge für mich?
    Danke allen!

Antworten  2
    • Das schlechte Gewissen sollte er haben. Ihm hätte ich aber gewaltig den Marsch geblasen, dass er es nicht gebacken bekommt, auf seine eigenen Kinder zu achten. Dem hätte ich aber sowas von erzählt! Ich wäre nicht auf mich sauer sondern auf so einen verantwortungslosen mann. Die kinder können einem leid tun, richtig. Aber nicht, weil du dir auch mal ne Auszeit gegönnt hast, sondern weil ihr hirnloser Vater sich nicht um sie gekümmert hat. Er ist der buhmann, der ein schlechtes gewissen haben müsste. Du hast dir absolut nichts vor zu werfen sondern er.

• 19.06.17 - 13:27
        dieschuldige (3)

das weiss ich rational gesehen auch. Doch es ist trotzdem schwierig für mich jetzt. Ich habe ihm natürlich gesagt wie enttäuscht und sauer ich bin. Das ändert aber nichts daran dass er den Fehler nicht richtig bei sich sieht. Manchmal möchte ich ihn einfach nur schütteln damit ihm klar wird wie er sich hier immer verhält. Rücksichtslos und verlässt sich darauf ich mache hier schon alles. Und wenn ich dann weg bin, geht alles schief. Wie soll ich so jemals wieder weg fahren mit gutem Gewissen?

• Ich würde für ihn gar nichts mehr machen. Weder für ihn einkaufen noch kochen noch waschen, bügeln oder sonst was. Wenn er sich ständig verdrückt, kann er seinen scheiß gefälligst auch vollkommen allein erledigen. Du kümmerst dich nicht mehr um irgendetwas, was ihn betrifft. Lass all seinen Kram liegen, soll er es doch weg machen. Er scheißt auf dich/euch, dann scheiß du auf ihn!

• 19.06.17 - 13:34

"Er scheißt auf dich/euch, dann scheiß du auf ihn! "
            Das ist doch mal ein super Ratschlag, seine Probleme erwachsen zu lösen!

Und bringt wahrscheinlich beide auch total voran in ihrem Eheleben... #augen

• 19.06.17 - 14:04

Es bringt oft eine ganze Menge, wenn der teil, der alle Arbeit zu hause macht einfach mal seine so selbstverständlichen Dienste gegenüber dem Partner, der das absolut nicht zu schätzen weiß, komplett einstellt. So sieht der andere nämlich, was sie eigentlich wirklich macht.

Der Typ hat doch wohl den A.... offen, seine Tochter krebsrot kann vor Schmerzen nicht schlafen und er "sieht den Fehler nicht richtig bei sich"?! Da fehlen doch irgendwelche Verbindungen im Hirn....

Ich sehe das anders. Wenn ich als Frau jahrelang alles mache und mich um die Kinderbetreuung kümmere, meinen Mann nicht einspanne ... dann kann ich doch nicht auf Kosten der Kinder einfach mal eine Nacht abhauen. Ihre Beziehungsprobleme müssen sie anders lösen.

Die armen Kinder. In meinen Augen verhalten sich beide Elternteile unreif.

hallo,

ganz ehrlich, dass ist eine sache zwischen dir und deinem mann.

du hättest die kinder mitnehmen müssen meiner meinung nach.

ist jetzt so gelaufen, also versuche den sonnenbrand und den po zu heilen.

und deinem würde ich eine ansage machen wie er einfach zusehen kann wie die kleine einen sonnenbrand bekommt. unfassbar!

ich würde das auch nicht akzeptieren was dein gatte da macht. sag ihm klipp und klar, dass so ein familienleben nicht funktioniert.

und sag ihn direkt was du gerne anders hättest...

sollte das nichts bringen würde ich ein paar tage den haushalt liegen lassen und schauen was passiert...

alles gute!

• 19.06.17 - 13:30
        dieschuldige (10)

Wieso hätte ich die Kinder mitnehmen müssen? Nimmt er die Kinder mit wenn er am Wochenende weg fährt? Nein, er lässt mich hier alleine und ich kann sehen wie ich zurecht komme. Ich wollte ihm zeigen wie das ist alleine mit den Beiden.

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin