Egotrip vom Mann

Hallo

es geht um meinen Mann und seinem Egotrip. Er macht einfach was er will und verhält sich überhaupt nicht partnerschaftlich. Ich könnte hunderte Beispiele aufzählen. Er verabredet sich mit Freunden und fährt einfach ein Wochenende weg ohne mich zu informieren und dann sagt er mir Freitag morgens Bescheid dass er nach der Arbeit direkt fährt. Oder er kauft Kleidung für sich im Wert von 500 Euro ein und das obwohl er weiss wir müssen in dem oder dem Monat aufs Geld achten. Oder er fängt Renovierungen am Haus an und macht dann wochenlang nicht weiter, weil er keine Lust mehr hat. Und ich sitze mit den Kindern da und lebe auf der Baustelle bis er endlich wieder Lust hat weiter zu machen. Ich habe ihm oft gesagt was mich stört aber er ändert sich nicht. Ich dachte an Midlifecrisis aber dafür ist er noch zu jung.

Jetzt am Wochenende habe ich entschieden ich zeige ihm wie das ist und bin nur eine Nacht weg gefahren mit einer Freundin. Also von Samstag morgen bis Sonntag Abend. Als ich zurück gekommen war dachte ich ich drehe durch. Unsere Tochter (2) war krebsrot, sie hat einen sehr sehr heftigen schmerzhaften Sonnenbrand, weil er vergessen hat sie regelmäßig einzucremen. Unsere kleine Tochter hat einen richtig wunden Po, ich nehme an er hat nicht oft genug Windeln gewechselt. Beide haben lautstark geweint als ich heimkam (22 Uhr) und er war komplett überfordert.

Nun macht er mir ein schlechtes Gewissen weil ich einfach so weg bin und ihn alleine gelassen habe. Und es funktioniert. Mir tun beide Kinder richtig leid. Die große kann sehr schlecht schlafen weil ihr der Sonnenbrand so richtig weh tut, sie leidet sehr. Und ich denke mir wäre ich nicht gefahren wäre das nicht passiert.

Ich weiss nicht wie ich ihm das verständlich machen kann, dass er auch Rücksicht nehmen muss wenn er Familie hat. Und sich absprechen. Das mit dem Wochenende jetzt ist schief gelaufen und ich bin auch noch der schwarze Peter.

Vielleicht hat jemand noch gute Ratschläge für mich?
Danke allen!

1

Das schlechte Gewissen sollte er haben. Ihm hätte ich aber gewaltig den Marsch geblasen, dass er es nicht gebacken bekommt, auf seine eigenen Kinder zu achten. Dem hätte ich aber sowas von erzählt! Ich wäre nicht auf mich sauer sondern auf so einen verantwortungslosen mann. Die kinder können einem leid tun, richtig. Aber nicht, weil du dir auch mal ne Auszeit gegönnt hast, sondern weil ihr hirnloser Vater sich nicht um sie gekümmert hat. Er ist der buhmann, der ein schlechtes gewissen haben müsste. Du hast dir absolut nichts vor zu werfen sondern er.

2

das weiss ich rational gesehen auch. Doch es ist trotzdem schwierig für mich jetzt. Ich habe ihm natürlich gesagt wie enttäuscht und sauer ich bin. Das ändert aber nichts daran dass er den Fehler nicht richtig bei sich sieht. Manchmal möchte ich ihn einfach nur schütteln damit ihm klar wird wie er sich hier immer verhält. Rücksichtslos und verlässt sich darauf ich mache hier schon alles. Und wenn ich dann weg bin, geht alles schief. Wie soll ich so jemals wieder weg fahren mit gutem Gewissen?

5

Ich würde für ihn gar nichts mehr machen. Weder für ihn einkaufen noch kochen noch waschen, bügeln oder sonst was. Wenn er sich ständig verdrückt, kann er seinen scheiß gefälligst auch vollkommen allein erledigen. Du kümmerst dich nicht mehr um irgendetwas, was ihn betrifft. Lass all seinen Kram liegen, soll er es doch weg machen. Er scheißt auf dich/euch, dann scheiß du auf ihn!

weitere Kommentare laden
3

hallo,

ganz ehrlich, dass ist eine sache zwischen dir und deinem mann.

du hättest die kinder mitnehmen müssen meiner meinung nach.

ist jetzt so gelaufen, also versuche den sonnenbrand und den po zu heilen.

und deinem würde ich eine ansage machen wie er einfach zusehen kann wie die kleine einen sonnenbrand bekommt. unfassbar!

ich würde das auch nicht akzeptieren was dein gatte da macht. sag ihm klipp und klar, dass so ein familienleben nicht funktioniert.

und sag ihn direkt was du gerne anders hättest...

sollte das nichts bringen würde ich ein paar tage den haushalt liegen lassen und schauen was passiert...

alles gute!

4

Wieso hätte ich die Kinder mitnehmen müssen? Nimmt er die Kinder mit wenn er am Wochenende weg fährt? Nein, er lässt mich hier alleine und ich kann sehen wie ich zurecht komme. Ich wollte ihm zeigen wie das ist alleine mit den Beiden.

7

" Ich wollte ihm zeigen wie das ist alleine mit den Beiden. "
Auf Kosten der Kinder???
Dein schlechtes Gewissen hast Du zu Recht!

weitere Kommentare laden
6

Eure partnerschaftlichen Streitereien auf dem Rücken der Kinder auszutragen finde ich mehr als daneben!

Eure Probleme solltet ihr klären durch miteinander Reden und Festlegen von Entscheidungen.
Wenn ihr zu zweit nicht weiter kommt, dann nehmt euch einen Paartherapeuten.
Oder ihr trennt euch.
Aber dieses Affentheater, dass er sich wie ein unreifer Teenager verhält und keinerlei Verantwortung für seine Familie übernehmen will und Du ihm dann eins reinwürgen willst, indem Du auch einfach über Nacht verschwindest, trägt nur dazu bei, dass eure Kinder darunter leiden. So etwas darf einfach nicht passieren!

50

Ich sehe es genauso und verstehe die Antworten nicht. Die Kinder leiden auch ohne Sonnenbrand und wunden Po, wenn die Eltern sich so verhalten (beide!).

9

Dein Mann ist ein Ich - bezogener Lutscher.

War er immer schon so?

Gruss
agostea

19

Er war schon immer etwas egoistisch eingestellt. Doch es ist mir nicht so extrem aufgefallen. Wenn er weg wollte habe ich mir einfach ein schönes ruhiges Wochenende gemacht oder mit Freundinnen. Doch jetzt mit 2 kleinen Kindern ist es natürlich etwas anderes. Da fällt es extrem auf wenn er nicht da ist und man alles alleine machen muss. Oder das mit der Kleidung. Er hatte viel mehr Geld für sich als wir noch keine Kinder hatten und ich auch VZ gearbeitet habe. Manchmal denke ich er hat es noch nicht kapiert, dass sich einiges geändert hat in den letzten 2 Jahren und er nicht mehr so leben kann wie vor den Kindern.

10

Hallo
Also als allererstes Mal: Natürlich ist es dein Recht auch mal wegzufahren und dir eine Auszeit zu gönnen.

Das sollte jedem Elternteil zustehen.
ABER sowas MUSS vorher abgesprochen werden.

Ich war im Mai auch von Fr-So mit einer Freundin in Berlin und mein Mann mit unseren 4 Kids ( der jüngste war da erst 8 Monate) alleine.

Mein Mann wusste aber schon 4 Monate vorher wann ich fahre und der Termin war mit unseren Männern abgestimmt.

Meine Jungs waren alle prima versorgt.

Ich finde das hat was mit Respekt gegenüber dem Partner zu tun. Ich wäre auch stinksauer wenn mein Mann mir morgens sagen würde das er nicht von der Arbeit kommt weil er das ganze WE wegfährt.
Das geht gar nicht!!!

Gut, du wolltest ihm den Spiegel vorhalten ubd das ging nach hinten los.

Setzt euch an einen Tisch und redet Klartext. Wenn nötig holt euch eine 3. vermittelnde Person dazu.

Alles gute

17

Gleiches mit Gleichem zu vergelten zeugt entweder von geringer Intelligenz oder von geringer Reife...oder einer Kombination aus beidem.

Von daher ist von euch keiner besser als der andere.

Vielleicht wäre, wenn Gespräche nichts nutzen, eine Trennung die beste Alternative.

Denn wenn beide in einer Partnerschaft, in der Kinder aufgezogen werden, so Ich-Bezogen agieren.....Dann gehören die Kinder garantiert nicht in so eine Konstellation.

Weder du noch dein Partner tun mir leid.

Mir tun lediglich die Kinder leid.

21

Ich bin einfach verzweifelt. Wie oft ich versucht habe mit ihm zu sprechen, das hat alles nichts gebracht. Das hier war einfach ein versuch es ihm einfach genau zu zeigen was es bedeutet ein ganze Wochenende allein mit den beiden zu sein. Denn ich finde es selbst erleben zeigt einem mehr als 1000 Worte es können. Das hat nichts mit gleiches mit gleichen vergelten zu tun.

66

Und? Was hat dir diese Aktion gebracht?
Ist dein Mann nun verständnisvoller? Sieht er ein, was du alles tust? Wird er sich ändern? Nein.

Das Ergebnis von dieser Aktion waren Kinder mit Schmerzen und einen weiterhin sturen Mann, der sich als das "Opfer" sieht...

20

Für mich ist es momentan entscheidend, ob Dein Mann auch unter normalen Umständen mit den Kindern umgeht, sie wickelt, wäscht oder eincremt und somit WEISS, wie das zu händeln ist - oder ob er sich immer zurückhält und Du alles machst.
Für den zweiten Fall hättest Du schlicht und einfach die Kinder mitnehmen müssen - alles andere wäre für mich undenkbar für volle zwei Tage.
Sollte er den Umgang mit den Kindern gewöhnt sein, war es eine Rücksichtslosigkeit ohne gleichen, die Kinder so zu vernachlässigen.
Fakt ist, dass hier ein sehr deutliches Gespräch unter vier Augen fällig ist - so geht es nicht weiter, dass jeder auf seinem Planeten lebt. Das hat alles mit Ehe nichts zu tun.

LG Moni

30

Seh ich ganz genauso. Wenn ich vorher weiß, der Knallkopp macht das ja nie und ich immer alles reiße, dann muß ich damit rechnen, daß er mit der Situation überfordert ist. Dann wäre ein schlechtes Gewissen gerechtfertigt. Oder ich hätte 5 mal angerufen und wäre ihm auf die Nerven gegangen mit: "du mußt noch, ...hast Du schon.... oder denkst Du dran?" Der hätte Grund gehabt mich zu hassen.

Ist er aber in der Lage aufgrund von sonstiger Bedinung der Kinder mit der Situation fertig zu werden und war nur faul oder blöd, gäbe es wohl einen Satz strubbelige Ohren. Meine Kinder hatten aufgrund des Typs (rötliche Haare /Sommersprossen /sehr hellhäutig) bei meinem Mann keine Chance. Bis die Sonne durch die Cremeschichten durch gewesen wäre, wären die in Rente gewesen.

31

Sorry, aber man kann doch wohl heutzutage davon ausgehen, dass ein Vater weiss, wie man ein Kind wickelt und dass man Sonnencreme aufträgt.

weitere Kommentare laden
22

Hallo!

Klingt ziemlich schlimm. Mit Familie und Eheleben hat eure Beziehung scheinbar wenig zu tun. Vielleicht sollte man das gruselige Verhältnis beenden. Was dein "Mann" abzieht ist ein No-Go. Besonders für die Kinder scheint er keine Bezugsperson zu sein.
Wie du aber so als "Test" deine Kinder alleine lassen konntest, ohne ja wirklich zu wissen, ob sie gut versorgt werden, erschließt sich mir auch nicht!

Alles Gute!
Sportskanone

23

Ich an Deiner Stelle hätte nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass er die Kinder vernachlässigt und sich nicht richtig kümmert. Und so klingt es ja: Als hätte er nur das Nötigste erledigt und sich um jede unnötige Tätigkeit lieber gedrückt.

Er scheint einfach kein Familienmensch zu sein. Respektvolle Partnerschaft, liebevolle Fürsorge und ein guter Vater für seine Kinder zu sein ist offenbar nix für ihn.
Und daraus würde ich selbstverständlich Konsequenzen ziehen.