Snapchat

    • (1) 09.07.17 - 21:09

      Hi zusammen,
      Hab ein kleines Problem bezüglich Snapchat. Mein Freund sagt immer wie toll das ist und macht ständig selfies, die er dann dort postet. Dann wollte er eins verschicken und dann kam so ne Liste wo auch ein weiblicher Vorname kam und dahinter diese zwei pinken Herzen????. Ich fragte ihn wer das sei und er so das wisse er nicht, es werden Leute angezeigt, die man nicht unbedingt kennt. Freunde von Freunden zum Beispiel. Er öffnete den Kontakt und da stand aber nichts drin, was aber für Snapchat ja auch normal ist.
      Irgendwie lies mich das aber nicht in Ruhe und ich habe mir die App auch runter geladen und mich bisschen damit auseinandergesetzt und dann erfuhr ich, dass diese zwei herzen erscheinen, wenn man mit der Person schon länger schreibt.

      Dann habe ich ihn nochmal gefragt und er schickte mir Screenshots von seiner Freundesliste und den letzten Aktivitäten und da war nichts auffälliges. Trotzdem finde ich das irgendwie komisch. Ich kenne mich mit der App aber auch nicht so aus. Grundsätzlich vertraue ich meinem freund aber das fand ich bisschen komisch.
      Was sagt ihr dazu? Übertreibe ich?

      Hier haste deine Erklärung zu den Herzchen

      https://smiley-bedeutung.de/snapchat-smileys-bedeutung-herz-flamme-und-stern-emoji/

      Er hat wohl mit der Frau schon seit längerem regen Bildertausch.

      Wenn du auf Nachricht schreiben gehst, stehe da nicht die Freunde deiner Freunde, zumindest bei mir nicht. Bei mir stehen die, mit denen ich zuletzt geschrieben hab und dann kommen meine Snapchatkontakte.

      Wenn du aber was löschst, taucht das nicht mehr bei neuste aus. Du kannst dort ja auch mit leuten Schreiben die nicht in deiner Liste sind.

          • (7) 09.07.17 - 22:43

            Und warum sind dann die Herzen da??

            • Ich weiß nicht und noch ne andere frage:können Kontakte aus FB einen leichter finden oder arbeitet das irgendwie zusammen mit snapchat?
              Ich bin grad fix und fertig

              Ich glaube über FB nicht, aber man kann sich bei Snapchat ja über ne Emailadresse oder über ne Handynummer registrieren. Bei mir wurden dann Kontakte aus meinem normalen Adressbuch angezeigt die auch Snapchat, aber über die Handynummer registriert haben.

              Ich hab jetzt mal getestet mit meiner Freundin bei ihr hab ich ein gelbes Herz. Wenn ich sie aber lösche und ihren Namen suche sieht man das Herz nicht mehr. Füge ich sie aber wieder hinzu ist das Herz wieder da.

              Wenn du also sicher gehen willst, sag ihm das er in deinem Beisein den Namen hinzufügen soll, dann siehst du ja ob die Herzchen wieder da sind. Sicher aber auch das er nach dem richtigen Namen gesucht hat? Nicht das er ne andere Frau dir gezeigt hat, bei der natürlich keine Herzchen sind.

              Ob man nach 7 Jahren nicht was merkt? Keine Ahnung, man kann sich nach 7 Jahren, nach 3 oder auch nach 10 Jahren in jemand täuschen bzw. ändern sich die Menschen ja auch.

(12) 10.07.17 - 14:34

Oh wow...niemand hier der wieder mal sofort belehrend über Whatsapp, Snapshat&Co, rumheult wie man sich nur über etwas was dort geschrieben/gezeigt wird, aufregen kann bzw. seine Beziehung deswegen in Frage stellt #ole

Alle Muttis schwimmen #cool

  • Es hat sich raus gestellt, dass alles ein Missverständnis war. Mein Freund hatte diese Frau gefragt, wie sie seinen Kollegen findet, der was von ihr will. Ist wohl schon länger her und mein Freund hatte nicht mehr dran gedacht, dass er ihr mal geschrieben hatte aber der Kollege hatte noch den Screenshot von der Unterhaltung und hat ihn mir geschickt. Bin erleichtert. Bekloppte Story aber der Screenshot ist ja ein Beweis und das war auch genau dem Kontakt den ich meinte und die Herzchen waren an dem Namen dran also gehörten zu dem Namen.

    • Seltsam nur das er dir nicht gleich die Story erzählt hat!?

      Seltsam auch das er ja genau damals von der Unterhaltung nen Screen gemacht hat. Für was den? Sicher das der von "damals" war und nicht eben schnell geschrieben wurde? Man sieht ja kein Datum sondern nur "heute" und das kann auch jetzt schnell gemacht worden sein.

      • Er hat dem Freund nen Screen geschickt damit er weiß was die Frau geschrieben hat also ob sie ihn auch gut findet . und der freund hatte diesen screen noch.

        Wie soll der screen denn sonst entstanden sein. Er wird der frau doch nicht gesagt haben schreib dass du meinem freund nein Korb gibst mal eben so . das wär doch auch bescheuert und wer macht sowas mit

Top Diskussionen anzeigen