12

<<<ich frage mich ob ich wirklich übertreibe >>>

In meinen Augen tust Du das...und das ist noch untertrieben !

13

also du findest Händchen halten in Ordnung bei normalen Freunden?

17

Ja.

Halten zwei Frauen "Händchen" werden sich die wenigsten Gemüter irgend etwas dabei denken, laufen zwei Kumpels lachend Arm in Arm durch die Gegend, denkt sich höchstens noch der verknöchertste Spiesser etwas dabei.....warum sollte also bei einem Mann und einer Frau die gut befreundet sind gleich "das schlimmste" dahinter stecken?

weiteren Kommentar laden
16

Wir haben da sehr "strenge" Vorstellungen. Kontakt zum anderen Geschlecht geht für uns nicht, also nett miteinander reden, gar unter 4 Augen. Auch der Gedanke oder das "Anschauen" anderer ist nicht in Ordnung. Forciert meiner Meinung nach nur Wünsche ans Fremdgehen und schließlich das Fremdgehen selbst.
Denn es ist nun mal so: der Mensch ist schwach und jede Beziehung kriselt mal mehr oder weniger.
Ich bin der Überzeugung dass nur Unzufriedenheit in der Beziehung zu Seitensprüngen führt. Und manchmal gibt es eben Phasen von Unzufriedenheit, und wenn sie nur vorübergehend sind. Da wäre Kontakt zum anderen Geschlecht mit Reden, lachen, flirten, vielleicht sogar Berührungen fatal.

18

Und wie kontrollierst Du, an wen Dein Partner denkt?

20

Wir sind sehr offen und ehrlich miteinander.

Dass wir im anderen den Traumpartner haben finde ich wichtig, und dass man dann nicht an wen anderes denkt.
KONTROLLIEREN kann ich gar nichts.

weitere Kommentare laden
19

Für mich ein no-go. Wäre es für meinen Mann aber umgekehrt auch.

21

Hi,

es gibt beste Freundinnen, die sich feste Umarmen und sich auf den Mund küssen zum Abschied, Begrüßung....sind die jetzt lesbisch und der Mann muss Eifersüchtig sein?

lg
lisa

22

Tu doch nicht so als ob es das gleiche wäre. Ich finde wenn ein Mann und eine Frau sich auf den Mund küssen und Händchen halten ist es komplett etwas anderes. Ich finde das sind Sachen die man mit seiner festen Partner macht und nicht mit irgendeiner Freundin.

23

und wenn die Frau bi-Neigungen hat und der Mann weiss es nicht....soll nicht so selten sein.

Aber der Mann soll still halten, wenn Frauen sich auf den Mund küssen.....#rofl
Mit dem Partner reden, das dieses Verhalten icht erwünscht ist und er es unterlassen muss!

Ansonsten trennen denn , das er mit dieser Frau im Bett landet ist ja realistisch und unausweichbar.

lisa

24

Wie man es am Ende definiert spielt keine Rolle - es verletzt dich.

Für mich wäre das ein No Go

28

Hallo,

ich hab alle Beiträge gelesen und muss ehrlich sagen, bei so distanzlosen Menschen, die alles und jeden anfassen müssen, kriege ich Pickel. Taucht so jemand in meiner Nähe auf, setze ich mich weg, ohne Witz. #putz

Aber Dein Thema ist ja ein anderes.... Nee, Untreue sieht für mich anders aus. Händchen halten unter Freunden gehört nicht dazu, auch wenn ich es unpassend und albern finde und mit NIEMANDEM außer mit dem Menschen an meiner Seite Händchen halten möchte.

Aber ist eigentlich auch egal - DU findest es schlimm, also solltest Du das so kommunizieren.

Viele Grüße.

31

Mein Mann nimmt seine weiblichen Freunde in den Arm und knuddelt mit ihnen. Soll er, wenn er das Bedürfnis danach hat. Er hat grundsätzlich ein höheren Bedürfnis an Körperkontakt als ich und bevor ihm was Grundlegendes fehlt, ist es für mich total okay, wenn er sich die Streicheleinheiten woanders holt. Das heißt ja nicht, dass es bei uns in der Beziehung nicht stimmt ;-)

32

Also ich lasse jetzt mal im RAum stehen das es Menschen gibt die wirklich immer Händchen halten wollen ( will ich sicherlich nicht sowas mach ich höchstens mit meinem Kind solange es klein ist oder mit meinem Mann!!!), aber deswegen muss ich es nicht mitmachen!
Denn ich finde es doch ungewöhnlich wenn ein Mann mit einer anderen Frau Händchen hält oder eben die Frau mit einem anderen Mann!

Ela