13

Tja, Du bist halt nur die Matratze.

Er hat es Dir von Anfang an gesagt.

Vielleicht lernst Du daraus, dass fic... nicht alles im Leben ist .

14

In ähnlicher Situation befand ich mich vor 7 Jahren.
Er war verheiratet, ich Solo. Der Sex war gigantisch.

Und ich immer am abwarten.

Wurde "bestellt" saß wartend da und wurde unzählige Male versetzt.

Wir schrieben Tag und Nacht. Auch in Situationen wo wir nebeneinander saßen, beim gemeinsamen Hobby. Im Kreise anderer Personen, die nichts merken durften.

2 Jahre ging das so. Es hat mich zerrissen. Immer öfter gab es Streit, meine Unzufriedenheit wuchs... ich litt Höllenqualen.

Dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Mein Affärenmann war dabei. Er sah dabei zu.
Und er begriff schlagartig was da vor sich geht.

Noch in dieser Nacht bekam ich eine SMS
von ihm.
Das er mir alles gute wünscht und es ihn traurig und zeitgleich glücklich macht, mich so zu sehen, mein leuchten in den Augen, das nicht ihm galt, sondern diesem anderen.

Keine Ahnung ob ich noch immer in dieser Situationen fest hängen würde, wäre meine Zukunft nicht durch meinen Mann verändert worden.

Das lösen ging dann so schnell, obwohl ich vorher mehrfach versuchte mich zu befreien.
Ich wusste, das was ich da tue, zerstört mich selbst. Doch eine SMS reichte und ich war bereit alle Zweifel über Bord zu werfen.

Über 2 Jahre lang.

Schattenfrau.

Ich hoffe für dich das du es schaffst. Tritt ins Licht und sei eine Frau die sich NICHT verstecken muss!

21

Ja, genauso wie Du es beschreibst erlebe ich es auch.

Für uns war immer klar, wenn ein anderer für mich auftaucht dann ist das das Ende dieser Affäre. Das ist auch etwas, das mir unheimlich weh tut - dass er das sehenden Auges in Kauf nimmt. Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennengelernt. Aus verschiedenen Gründen ist nichts daraus geworden, das hatte nichts mit ihm zu tun. Aber ich habe ihm offen kommuniziert, dass es jemanden gibt, der mich sehr interessiert und mit dem sich etwas entwickeln könnte. Es hat ihn sichtlich berührt - aber natürlich nicht genug, daraus die Konsequenzen zu ziehen. Das hat mir sehr weh getan, eine so plastische Darstellung davon vor Augen zu haben, wie viel (oder eher wie wenig) ich ihm wohl wert bin.

Das ist eigentlich die Hoffnung, die ich immer hatte: Dass irgendwann ein anderer kommt, er seinen Platz einnimmt bzw. mir einfach viel mehr geben kann, sodass mir die Entscheidung leicht fällt. So denke ich wieder und wieder, so lange ja kein anderer da ist, warum nicht ab und zu mal die Annehmlichkeiten der Sache genießen. Und an dem Punkt bin ich tatsächlich auch jetzt wieder - obwohl mir schon klar ist, dass mit den Annehmlichkeiten auch sehr viel unangenehmes auf mich zukommen würde.

22

Und da ist es das kleine Strohhälmchen, das du ergreifst um einen Grund zu haben, die Affaire nicht zu beenden.

Schließlich wird irgendwann dein Traumprinz heranreiten und dich auf sein Schloss mitnehmen.

Da kann man sich ja jetzt getrost die unangenehme Trennerei sparen...

weitere Kommentare laden
15

Es wird nie was Festes werden. Du wirst immer nur die Zweite, auf Abruf bereite Affaire sein.

Sei froh, dass Du seine andere Seite gesehen hast. Seine Frau muss diese Art auch immer ertragen.

Du hast halt oft nur die Zuckerseite.

Ich würde es beenden. Nr 2 sein käme für mich nie in Betracht.

16

Ich meine das nicht so böse wie es klingt :

Such dir einen Mann ohne Frau und Kinder !

Du könntest die nächste sein die er betrügt und vor allem zerstörst du eine Familie !

zumindest bist du enorm dran beteiligt .

Mach dich frei von so einem Mistkerl

17

Wie ekelhaft du dich verhältst! Schämst du dich gar nicht? Der Rest meiner Gedanken fiele wohl unter Cybermobbing.

Irgendwann kommt alles im Leben einmal zurück, vielleicht fällt es dir wieder ein, wenn du selber mit Kindern daheim sitzt und auf deinen Mann wartest, der dich betrügt.

Tipps zum Beenden hast du ja genug bekommen.

18

Du brauchst keinen Zuspruch von Außen, sondern einen Zuspruch von Innen.
Aus Dir heraus, erst wenn von Dir selbst klar wird, wohin es gehen soll und sich die für Dich optimale Beziehung anfühlen soll, bist Du in der Lage eine Entscheidung zu treffen.

Gefühle hinterfragen, Sehnsucht spüren, Komfortzone verlassen und die Dinge anders angehen als bisher.
Frage: was will ich (besser ist das nicht zu denken, sondern aufzuschreiben, macht weniger konfus und der Gedanke bekommt mehr Klarheit)

" habe ich doch immer noch Hemmungen, einen klaren Schlussstrich zu ziehen"
da liegt Dein Schlüssel, schreibe auf was Dich hemmt (Angst vorm Alleinsein, Entzug körperlicher Nähe etc.)
Dann hast Du einen Fahrplan und kannst die Ängste und Gefühle differenzieren und einzeln angehn'