Mann ohne Altlasten

Hallo,
ich bin schon lange nur noch auf dem Papier verheiratet, Scheidung ist vin beiden Seiten nicht erwünscht.

Mein Mann möchte keine feste Beziehung, er hat seine Affären und das reicht ihm.
Er scheut sich davor mit einer Frau zusammen zu wohnen, er möchte sich nicht anpassen oder einschränken.

Außerdem hat er auch kein Interesse an einer festen Beziehung wenn die Frau Kinder hat.

Er findet das zu kompliziert und möchte auch nicht auf Reisen und Freizeit verzichten, nur weil seine Partnerin da wegen Kindern eingeschränkt ist.
Ich fand immer dass das ziemlich egoistisch ist, aber er hat immer offen gesagt was er denkt.
Ich hatte zwei Beziehungen mit Männern die Kinder haben und muss feststellen, dass mein Mann Recht hat.
Mich stört es mittlerweile auch dass da Kinder sind die ich akzeptieren soll, auf die ich Rücksicht nehmen soll.
Ich habe jetzt auch die letzte Beziehung beendet weil ich dazu nicht mehr bereit war.
Wieder Kinder in den Ferien bespaßen die nicht meine sind, meinen Jahresurlaub opfern.
Ich hab mich gefragt will ich das?
Jedes zweite Wochenende "opfern" für seine Kinder?
Nein.Ich will ausschlafen und mit meinem Partner alleine weg fahren.Die Männer waren Mitte/Ende 40 und haben alle noch Minderjährige Kinder, meist sogar noch im Grundschulalter.

Ich möchte auch keinen alten Mann mit 60...

Bleibt nur noch das Modell : allein bleiben und Affären haben.
Gibt es hier Leute die auch keinen Bock auf Patchwork haben?

1

Wer hat schon "Bock" auf Patchwork? Das ist doch fast immer nur eine Notlösung.

3

Seh ich auch so. Keiner denkt sich, hach, heute angle ich mir einen Vater. Wer will das schon? Also so richtig mit Vorsatz? Meist verliebt man sich hält und versucht dann das beste draus zu machen.

6

Ich wäre z. B. froh gewesen, wenn mein Mann schon Kinder gehabt hätte und ich nicht dafür "verantwortlich" sein müsste.

Aber wie du es sagst - man verliebt sich und versucht das beste draus zu machen. :)

weitere Kommentare laden
2

Du bist ja naiv. Mann ohne Kinder? Na hoffentlich auch ohne Haustiere und ohne Ex(en). Und Eltern am Besten verstorben. Wenn schon keine Altlasten, dann machs doch gescheit.

Affären nur, wenn er dann auch alles finanziert. Also Urlaube, Geschenke, Unternehmungen.

Sonst kann ich ja auch alleine bleiben.

4

Wieso naiv? Als ob es keine Männer ohne Kinder gäbe! Sie ist wenigstens ehrlich!

5

Das was ich geschrieben habe war genau so gemeint. Glaubst Du, es gibt keine Männer ohne Haustiere?

weitere Kommentare laden
13

Ja hier!

Mann mit Kind(ern) wäre niemals in Frage gekommen!

Die ewige Verbindung zu der Kindesmutter, immer kommt was quer mit den Kindern, du bekommst von den Kindern an den Kopf geworfen "du bist nicht meine Mutter!" wenn ihnen was nicht passt. Usw...

Boah nee!
Dazu die finanzielle Situation. Unterhalt ist nicht billig.

Den ganzen Zirkus wollte ich nie und habe es erfolgreich vermieden!

Mein Mann war 36 Jahre alt. Ledig und ohne Altlasten.

Gibt es also.

Ok. Heute ist auch er zweifacher Vater. Und ich würde ner Nachfolgerin meiner Person auch viel Spaß mit mir wünschen!

19

Wie gesagt, kaum jemand mag es glauben oder selbst zugeben, aber Freiheit und Unabhängigkeit in jeder Lebensweise, das ist letzlich das, was wirklich frei macht. Im Kopf sowie Herzen.

Du fragst, welchen Weg du gehen sollst? Das kannst du nur selbst beantworten, für dich.

Aber stelle dir folgende Fragen:

Wieso muss man unbedingt einen Partner haben?
Wieso muss man heiraten?
WIeso kann man nicht allein leben und sich frei entfalten und vollkommen nur das tun, was man selber will?
Weil es untypisch wäre? Tja, gerade im untypischen liegt daß wahre Leben. Das, in dem man sich vollkommen nur sich selbst hingibt und das Leben einfach nur genießt.

20

Mach doch mit bei "Schwiegertchter gesucht"!

Da gibts immer kinderlose Männer im fraglichen Alter. Gut, die haben dann ne Mutti, die für ihren Goldjungen eine liebe Frau sucht, die ihn ordentlich versorgen kann. Aber das ist ja auch nur ein Problem auf Zeit...

22

Ich wünschte, ich wäre so egoistisch wie ihr.

25

Es gibt ja wohl kaum noch Männer mit Mitte 30, die nicht schon mal eine längere Beziehung bzw. Ehe hinter sich haben und Kinder haben.
Und wenn ja, würde ich mich schon fragen, warum das so ist. Entweder haben die eine an der Klatsche oder sind Muttersöhnchen oder eben beziehungsunfähig. Und wer möchte schon so einen Mann?

Dann doch wohl lieber einen Mann, der Altlasten mit sich bringt.

Und außerdem verliebt man sich und fragt nicht vorher und entliebt sich wieder.

Und es gibt auch Männer, die wollen keine Frauen mit Kinder. Was macht man denn da?

31

Sorry, aber es soll auch Männer geben die ihre Partnerinnen sorgfältig auswählen.

Meiner war 38 und ledig, ohne Kinder.

Für ihn kam eben nicht in Frage, irgendeine zu heiraten und Kinder zu bekommen, nur weil es so üblich ist ab 30.

Macken hat wohl jeder Mensch.

Und es gibt durchaus mehr Männer die total toll sind, auf die 40 zugehen (oder Ü40 sind) und eben noch keine Frau oder Kinder haben.

33

Doch.
Natürlich gibt es die.
In jedem Jahrgang bleiben 25 Prozent der Leute kinderlos.

Also ist das so selten nicht.
Mein Bruder ist Ü40 und hat weder Frau noch Kind...er will beides nicht.
Unser Nachbar ist 50 und ledig.
Hat ab und zu mal eine Freundin aber nichts Ernstes.
Meine beste Freundin ist 45, liiert, aber bewusst kinderlos.

Ihr Partner genauso.

So selten ist das also nicht.
Auch im beruflichen Umfeld kenne ich kinderlose Männer und Frauen.

Ich muss halt sorgfältiger auswählen .
Jetzt wo ich weiß was für mich nicht funktioniert werde ich das auch tun.

28

Also ich möchte auch keinen Mann mit Kindern. Ich habe selbst ein Kind und merke wie schwierig es ist mit meinem Ex Absprachen zu treffen. Wenn ich jetzt bedenke der Mann hätte auch noch ein Kind, dann ist es ja fast unmöglich diese Patchworksituation in den Griff zu bekommen mit Besuchswochenenden und so #gruebel#augen#aerger

Zum Glück kenne ich eigentlich nur Männer ohne Kinder, insofern denke ich schon, dass ich irgendeinen Kompromiss mit einem Mann mit Kindern eingehen muss #nanana

29

dass ich NICHT irgendeinen Kompromiss mit einem Mann mit Kindern eingehen muss #nanana

30

Dann kann man nur hoffen, dass der Mann, den du möchtest, keine Frau mit Kind haben möchte.

Wenn alle so denken würden....

weitere Kommentare laden
37

Wäre auch nix für mich.

Wenn dann nur ohne Altlasten. Wird mit dem Alter schwieriger, klar.