Einmal jammern: Mein Mann gibt sich keine Mühe...

Hallo,
Ich bin im 9. Monat schwanger und seit Anfang an im BV. Egtl bin ich eher der Typ Arbeitstier, schaffe meine 60-Stunden-Woche und genieße das Arbeitsleben. Nun bin ich seit Moooonaten zu Hause und langweile mich.
Seit ich zu Hause bin, fällt mir immer mehr auf, dass mein Mann sich überhaupt keine Mühe gibt, bin ich doch immer verfügbar. Letztens traf er sich mit einer Freundin zum Frühstück, während ich im Krankenhaus war und hat für sie alles vorbereitet, incl Rührei. Das hat er für mich noch nie gemacht. Überhaupt hat er mich im Krankenhaus immer nur zwischendurch besucht, hier mal 'ne Stunde, da mal zwei. Wirklich Zeit genommen hat er sich nie. Selbst als er mir meine Tasche brachte, weil ich spontan und Krankenhaus musste, hat er sie nur eben reingeschmissen und war nach zehn Minuten wieder weg.
Letztens war ich abends beim Yoga, da ist er mit einer Freundin ins Freibad gegangen. Mit mir war er noch nie schwimmen.
Letztens brachte er mir Blumen und Pralinen mit, habe mich sehr gefreut. Abends hat er dann erzählt, dass er einer Freundin Blumen und Pralinen zur Aufheiterung mitgebracht hat und ich nicht hinten anstehen sollte. Na Danke.
Könnte noch einige Stories anfügen...
Es geht übrigens nicht drum, ob seine Freunde männlich oder weiblich sind, das ist mir aus tiefstem Herzen egal. Ich verstehe nur nicht, warum er sich um mich nicht bemüht. Nach jedem dieser Vorfälle habe ich gesagt, dass ich es unfair finde, dass er sich keine Mühe gibt und ich ihm so egal bin. Ihm tut das immer totale leid und er bereut es, beteuert seine Liebe... und nach zwei Tagen ist alles vergessen.
Das ist so unfair...
...und ich bin derzeit ein kleiner Jammerlappen ;-)

1

Vielleicht gibt es sich keine Mühe, weil du immer verfügbar bist. Willst du gelten, mach dich selten. Mach dich rar, sodass er wieder um Dich kämpfen muss.

2

Guter Hinweis, hast du auch einen Tipp, wie ich das anstellen kann? Zusammenlebend, verheiratet und im 9. Monat schwanger?

5

Ganz ehrlich, was fürn beschissener Rat!

Sie ist seit Monaten zu Hause 7 Tage die Woche, und sie habe nur eine Wohnung! Wo soll Sie denn hin?

Und zu dir, also ich bin ein Mann und habe 2 Kinder, bei meinem ersten Kind war ich noch aufgeregt und fast immer an Ihrer Seite. Beim zweiten naja, ich war nicht mehr ganz so fürsorglich, aber das was dein Mann macht ist echt ... ohne Worte.

Und du, lass dir eins gesagt sein, wenn ein Mann sich bei einer Frau Mühe gibt (Rüherei zum Frühstück, Schwimmen gehen, was man sonst nicht macht) dann will der Mann die Frau beeindrucken, und das macht Mann nur ... wenn man für die Frau etwas empfindet!

Ich habe auch weibliche und Männliche Freunde und Bekannte, aber ich würde nur für eine Frau (außer Ehefrau) mir solch eine Mühe geben. Und glaub mir, diese Frau kann meine Familie, mein Leben zerstören wenn Sie wollte.

Grüße

weitere Kommentare laden
3

dass mein Mann sich überhaupt keine Mühe gibt, bin ich doch immer verfügbar.

Das warst Du vorher nicht mit Deinen 60-Stunden-Wochen, vielleicht hat er sich sein Leben in der Zeit neu eingerichtet.

4

Hallo,

Naja... die Frage ist doch wie er sonst mit deinen Freundinnen umgeht. Wenn das seine übliche Art ist, dann wird ihm wohl schleierhaft sein das er das jetzt mal eben ändern soll.
Hast du denn sonst überhaupt Interesse an schwimmen gehen etc. Oder war es dir einfach vorher egal mit weniger was gemacht hat, weil du da eben auch machen konntest wozu du Lust hast.

Man wird schnell jammerig im Krankenhaus, kenne ich selber auch.
Auf der anderen Seite kenne ich es aber auch als Besucher im Krankenhaus.
Ich kann es nicht leiden, die ganze Atmosphäre dort und würde am liebsten dann auch immer sofort verschwinden.
Vielleicht geht es deinem Mann ganz ähnlich?
Rede doch einfach mal ganz offen darüber mit ihm und das du dich zurückgesetzt fühlst.

LG

8

Interesse? Ja! Definitiv. Habe das alles immer allein gemacht, weil er daran kein Interesse hat.

10

Wenn er bei dir mit Ablehnung reagiert, was er aber liebend gern mit Freundinnen unternimmt, dann stimmt aber was grundsätzliches nicht bei euch.
Und ganz sicher wird das mit Baby dann nicht besser, weil du an Kind und Kegel gebunden bist und er dann einfach sein Leben weiter lebt wie bisher.
Sowas kommt ja häufiger mal vor.

In dem Fall würde ich auch nochmal klar formulieren was dich stört und dann auch anfangen mich selbst zu distanzieren.
Dann kennt er das Problem und muss selber mal anfangen Initiative zu zeigen, wenn er denn Interesse daran hat.

9

Das würde mich auch kränken - nur durch jammern wird es wohl auch nicht anders ;)

Ich würde mich wahrscheinlich etwas distanzieren - einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass dann oft mehr Initiative kommt