Unglücklich, mein Mann findet mich nicht mehr sexy

• (1) 27.07.17 - 19:57
      unglücklich

Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit meiner Schwangerschaft wo ich 35 kg zugenommen habe, findet mich mein Mann nicht mehr sexy. Zuerst dachte ich das geht vorbei wenn ich wieder mein altes Gewicht habe aber inzwischen glaube ich da nicht mehr dran. Ich habe zwar 15 kg abgenommen aber immernoch 20 kg mehr und die halten sich seit 2 Jahren hartnäckig. Er sagte offen er findet meinen Körper abstoßend und nicht mehr sexy. Ich habe Angst er wird mich betrügen. Ich bin so verzweifelt. ich hätte nie gedacht dass er so oberflächlich ist-.

Kann mich jemand aufbauen?

Lena

• Wie gefällt dir selbst denn dein Körper? Wenn du doch gut fühlst, strahlt du das auch automatisch aus. Ich würde dir zu mehr Selbstbewusstsein raten. Du kannst zum Beispiel kontern, dass er auch kein Adonis ist. Der Körper eines jeden verändert sich sowieso im laufe der Zeit. Dellen, falten, altersflecken, davor ist keiner gefeit. Sexy ist keine Sache des Aussehens sondern der Einstellung. Besonders sexy ist sein Verhalten und somit er ja auch nicht.

• (3) 27.07.17 - 20:12

Ich mag mich selbst so nicht leiden. Ich war eigentlich schlank früher und habe auch auf meinen Körper geachtet. Jetzt fühle ich mich unwohl und schäme mich auch für meinen Körper. Aber ich kann es nicht ändern, so sehr ich es versuche. Ich nasche einfach zu oft zwischendurch, wenn ich Stress habe, ich kann es nicht abstellen.

• Als erstes solltest du dich selbst annehmen können. Wie sollen andere dich mögen, wenn du dich nicht mal selbst leiden kannst? Wie lange ist die Schwangerschaft denn her? Der Körper verändert sich nach einer Schwangerschaft nun mal. Gegen manche Dinge kann man nichts machen, die muss man so hinnehmen. Andere Dinge kann man mit Sport und gesunder Ernährung angehen. Wenn du das allein nicht schaffst, such dir Hilfe. Zum Beispiel waight watchers oder geh ins fittnesstudio und lass dich beraten. Mit Kinderwagen kann man joggen gehrn oder kanka- Training machen. Fit dank Baby ist auch ein Kurs für Mütter von Babys. Gibt's in vielen Städten. Wenn du abnehmen möchtest tu das aber bitte nur dir zu liebe und niemals für andere.

• Relativ wurscht, wie er tatsächlich aussieht, "Du bist aber auch kein Adonis!" ist eine Reaktion auf Kindergartenniveau. "Du bist ein Pupsi!" "Selber Pupsi!!"

Da sollte man schon etwa erwachsener mit umgehen, vor alle, da es sich um ein zentrales Thema für die beziehung handelt.

@TE: Hast Du Deinen Mann mal gebeten, Dich zu unterstützen? Wenn Du bei Stress naschst, dann wäre es ja hilfreich, weniger Stress zu haben.

• In erster Linie geht es darum, sich von anderen nicht verunsichern zu lassen und zu kontern, wenn einer nen blöden Spruch macht. Das nennt sich Selbstbewusstsein entwickeln. Klar mag der Spruch nicht sonderlich erwachsen klingen aber kontern muss man üben. Sich nicht klein reden lassen muss man üben. Und so ein Spruch nimmt ihm vielleicht erstmal den Wind aus den segeln.

• Oder die TE sinkt noch weiter in seinem Ansehen, weil sie nicht nur zu dick und unattraktiv ist, sondern auch noch argumentiert, wie ein Kindergartenkind.

• (10) 27.07.17 - 20:25

Jemand, der mich liebt, findet mich auch mit Übergewicht sexy und mit falten und schwangerschaftsstreifen. Wenn sich jemand unreif und auf Kindergarten Niveau verhält, dann ihr Mann.

• Es geht aber nicht um Dich und jemand der Dich liebt, sondern um die TE und ihren Mann.

Vielleicht steht er nur auf Models, vielleicht ist das alles vorgeschoben, und es liegt an was anderem. Aber das wird sie eben nicht lösen können, wenn sie sich geistig in den Kindergarten begibt.

Also das ist dummer Quatsch, nein ich muss niemanden mit 35kg ( ok jetzt nur noch 20 ) attraktiv finden-wo steht das denn?
                    Das hat auch mit oberflächlich nichts zu tun sondern damit dass man sich seinen Partner ja auch so aussucht dasss er einen gefällt UND man muss auch mmit Kindern nicht auf einmal dick und bequem werden.
                    Dafür ist die TE schon selber verantwortlich zumal sie anscheinend so wenig Kontrolle über sich selber hat sich zwischendurch mal eben Zuckerbomben in den Mund zu stecken.
                    Wegen Stress? zeig mir einen Menschen der keinen hat.
                    Er war ehrlich und an ihr liegt es jetzt etwas zu ändern zumal sie sich ja selber nicht gefällt.
                    Wenn mein Mann auf einmal 30kg Übergewicht hätte würde ich ihm auch etwas sagen und er mir genauso.

(14) 27.07.17 - 20:15

Er sieht nicht aus wie ein Adonis aber er sieht auch nicht schlecht aus. Normal würde ich sagen, ich finde ihn attraktiv. Und ich würde sagen ich war auch attraktiv. Doch die 20 kg mehr merkt man einfach und ich kann mich und meinen Körper nicht mehr zeigen. Ich habe nicht das Selbstbewusstsein zu sagen wem es nicht gefällt der soll wegsehen. Und vor allem bei ihm kann ich mich nicht mehr fallen lassen weil ich weiß er findet mich nicht mehr attraktiv.

• An deiner Stelle würde ich auch nicht so albern kontern. Selbst wenn er ganz durchschnittlich aussieht und sich selbst auch nur für Adonis hält, dann ändert das am Grundthema ja nichts und seine Abneigung bleibt. Und das Problem auf jemand anderen zu schieben ....."DU siehst ja auch nicht besser aus"........ ist auch nicht erwachsen. Wenn du ein Anliegen hast, weil dein Mann einen Fehler begangen hat, würdest du auch nicht wollen, dass er dir sagt: "DU hast ja auch vor 3 Jahren mal vergessen das Kind aus der Kita abzuholen!" Wofür soll das gut sein?

WIE es dein Mann gesagt hat, klingt nicht sehr liebe- und respektvoll. War das schon länger ein Thema bei euch und er hat sich deshalb so verletzend ausgedrückt? DAS wäre das Einzige, was ich ihm vorwerfen würde. Man kann es auch netter ausdrücken und dich dafür loben, dass du immerhin schon 15 kg geschafft hast.

Aber grundsätzlich hat er ja recht, stimmte? DU magst dich selbst nicht leiden. Wie kann man ganz selbstverständlich erwarten, dass jemand anderes die 20 kg (was ja wirklich keine Kleinigkeit ist) einfach so zu akzeptieren? Du bist ja nicht krank -vermute ich mal. Es liegt an der Ernährung. Abgesehen davon, dass 20 kg zu viel auch nicht gut für die Gesundheit sind.

Und da könntet ihr doch beide aktiv werden. Wenn er sich ebenfalls wünscht, dass du noch ein paar kg verlierst, dann findet gemeinsame Möglichkeiten, Du/ihr kochst für alle leichte Gerichte. Keine Extrawürste. Bei Weight Watchers z. B. lernt man, die Ernährung umzustellen. Es gibt Rezeptbücher und man darf im Grunde ALLES essen. Auch Süßigkeiten - aber in Maßen . Und er macht mit und unterstützt dich dabei ohne zu Mürren, weil er vielleicht lieber Schweinebraten hätte statt Fischfilet. Und Sport könntet ihr auch gemeinsam treiben oder er übernimmt regelmäßig die Kinderbetreuung damit du Zeit für dich hast.

Ich finde, ihr habt die besten Voraussetzungen. Ihr seid beide einer Meinung! Es macht wenig Sinn, für jemand anderen abnehmen zu wollen. Das geht meist schief. Mach ihm klar, dass es nur verletzend ist, wenn er dich runtermacht statt dich zu motivieren. Außerdem steht ja nirgends geschrieben, dass du auch wirklich 20 kg abnehmen musst. Vielleicht findest du dich nach 12 kg schon wieder toll in deinem Körper.

Top Diskussionen anzeigen