Hobby laut Partner zu teuer?!

Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner bzw. unserer Situation.
Mein Hobby ist die Reiterei und ich bin seit 3 Jahren auf der Suche nach dem "richtigen" Pferd.
Den RICHTIGEN in menschlicher Beziehung habe ich bereits gefunden und wir sind seit kurzem verheiratet. Er wusste von Beginn an, dass es mich nur mit meinem Hobby gibt. Bis jetzt habe ich das Pferd einer Freundin bewegt, die beruflich sehr eingespannt ist. Leider zieht sie nun weg und ich möchte den Plan von einem eigenen Pferd endlich in die Tat umsetzen. Ich reite seit 10 Jahren, früher Turniere, heute nur noch Freizeit mäßig. wir haben das Thema bereits vor einem Jahr auf dem Tisch gehabt und uns dazu entschlossen abzuwarten, bis meine Freundin keine Hilfe mehr benötigt. Versteht mich nicht falsch, ich ärgere mich nicht. Ich wollte nur Mal von euch wissen, inwieweit ihr Hobbies auslebt? Wie viel finanziell dafür gezahlt wird und wie euer Partner dazu steht ? Sehe ich das zu eng und mein Mann hat Recht, dass es "nur für ein Hobby" (was es für mich definitv nicht nur ist) zu viel Geld ist ?! Würdet ihr euch auch ein wenig bevormundet oder eingeschränkt fühlen ?#gruebel#huepf

Bisher habe ich ca. 50-80€/Monat ausgegeben. Mit eigenem Pferd würde ich dank guter Kontakte auf 150-160€/Monat kommen.#bla

Er übt sein Hobby auch aus. Da es sich um Handball handelt, ist das allerdings nicht so kostenintensiv. Ca. 30€/Monat. Dazu sein Quad mit allen Nebenkosten auf ca. 50€/Monat (jährlich auf den Monat runter gerechnet)

Nur um dem vorzubeugen: "Gib nicht einfach sein Geld aus!"
-> Ich bin die Hauptverdienerin in unserem Haushalt. Es stört mich absolut nicht und mein mann kann genau wie ich über das gesamte geld verfügen. Wir kommen auf ca. 3000 netto im Monat und teilen uns ein Konto. Wir wiegen nichts miteinander auf . Kein "mein" und "dein". Daher berede ich es auch VORHER mit meinem Mann. :-)