Hi @ all,
nun mein "klitzekleines" Problem besteht darin, ich will mich mit einem Mann treffen, kenn ihn jetzt nur von Telefonaten und Chats. Er wohnt auch etwas entfernt von mir, so das wir uns nur an Wochenenden/ Urlauben sehen könnten. Aber jetzt steht ja sowieso erstmal das ERSTE Treffen an Er sagt er sei Single, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich von 2 meiner ehemaligen Partner belogen und betrogen wurde.
Er verreist ab und an mit einer "guten" Freundin, kann ich das glauben, dass sie nur ne "gute" Freundin ist? Oder fährt er womöglich zweigleisig?
Habe totale Angst wieder enttäuscht zu werden!
Gibt es Anhaltspunkte, woran man erkennen kann, ob ein Mann Lügt???????
Was ich von ihm weiss, bis jetzt, mag ich sehr gerne. Habe aber auch Angst vor unserem ersten Treffen und das er evtl. lügen könnte. Ich weiss, man ist nie vor Lügnern sicher
Grüße paranoide Kuh
Wie merke ich, ob ein Mann die Wahrheit sagt?????
Solange er nicht bereit ist, dir seine Adresse oder seine Festnetz-Telefonnummer zu geben, würde ich an deiner Stelle ein Trefffen ablehnen.
Hier mal ganz aktuell ein Beitrag dazu aus einem anderen Forum, habe ich heute gelesen:
Meine Kollegin lernte via Internet einen Mann kennen...war hin und weg....er hatte halt alle richtigen Knöpfchen gedrückt bei einer "mittelalterlichen Frau", redete, oder richtiger schrieb ihr im Messenger alles was sie lesen wollte....Sie war verliebt bis über beide Ohren...
Ende vom Liedchen....Sie trafen sich....Er kam mit "dickem" Auto...Hallo was kostet die Welt....Hotelzimmer war gebucht ( sie musste zahlen )....die Nacht wurde miteinander verbracht.....Dann kam der Morgen...Er sagte....Das wars....es wäre seine Masche aus dem Ehealltag auszubrechen...Auto wäre geliehen, Name war auch falsch...
Noch Fragen??
Aber du glaubst auch nicht an die heile Welt, oder?
Lass dich mal in einem auf den Boden bringen. Es gibt keinen der nicht lügt. Weder Frau noch Mann, beide lügen das sich die Balken biegen. In jedem Satz den du sprichst versuchst du einen Zuhörer zu manipulieren und das machst du sogar unbewußt, doch ist es so das du eine Wirkung erzielen willst und deswegen werden deine Worte und Gesten nie die sein die du gedacht hast, immer verfälscht deine Wahrheit. Das liegt in der Natur der Sache.
Aber die Kernfrage ob man Lügen erkennen kann? Das kommt darauf an, es gibt ja gute und schlechte Lügner, dem einen siehst du es an der Nasenspitze an, ich z.B. zähle zu den Leuten die dir ein Geschichte verkaufen können und du würdes sie am Ende glauben.
Es gibt einige Körpersignale die einem das Gefühl vermitteln das an bestimmten Aussagen etwas nicht stimmt. Da zählt der Augenkontakt auch zu, wie lange sieht man sich an, wann wird der Kopf abgewendet. Wann kehrt er wieder zurück? Wie ist der Tonfall.... aber das alles sind nur Indikatoren, eine verlässlichkeit gibt es nicht.
Es ist immer wieder das gleiche Spiel, wenn du Angst hast enttäuscht zu werden, gehe keine Beziehung ein, wenn du eine Beziehung eingehst, besteht immer die Möglichkeit belogen zu werden. Vertrauen gegen Angst... da gibt es kein Rezept, da gibt es immer nur die tägliche Aufgabe an sich zu arbeiten, zu sprechen... und Vertrauen zu schaffen.
Je freier sich der Partner bei dir fühlen darf, um so weniger verlangt es ihn zu lügen und zu fliehen. Das bedeutet aber auch umgekehrt, du solltest Dinge zu lassen die für dich vielleicht sogar Tabu sind... Das ist ein ganz schwieriges Feld. Aber wenn Vertrauen fehlt, oder es nicht aufgebaut werden kann, wird es auch keine Wahrheit geben, und da trägst du jede Menge zu bei.
BlueH6
Falls du ihn treffen solltest, achte auch auf seine Körpersprache...
Gute Lügner sehen einem auch treu in die Augen..., weil sie wissen, dass man wegschauen mit Unehrlichkeit verbindet.
Aber so Sachen wie mit der Hand in Richtung Mund, Nase gehen z.B., auch wenn das Ganze durch e kurzes Husten getarnt wird...( das kommt aus der Kindheit, wo man sich die Hand vor den Mund gehalten hat, das Gehirn vermittelt auch heute noch: Das ist ne Lüge, das darf man nicht)
Und dann die ganzen Sachen, die von den anderen schon genannt wurden..., trau auch ein wenig deinem Gefühl....
Viel Glück111