27

----und sie 1000 Sachen an unserer Hochzeit auszusetzen haben, nichts passt ihnen, location, Essen, Musik, Gäste, einfach alles--

Warum besprichst Du das alles mit denen?

30

Die bekommen viel mit, seine Schwester ist oft hier und sie ist neugierig und sie erzählt es dann weiter. Mit ihr haben wir auch nicht so das Problem eigentlich. Und seine Mutter ruft immer an oder schreibt ihm Nachrichten warum der und der nicht eingeladen ist und dass der eine beleidigt ist aus der Familie oder so ein Mist. Und er hat auch keine Lust mit ihr das alles zu besprechen darum bliebt das an mir hängen.

31

Hallo

Warum besprichst du die Details mit der Verwandtschaft?
20 Leute , 20 Meinungen.Da hält man sich bedeckt.
Falls nicht muss man mit Gegenwind rechnen.
Bei meiner zweiten Hochzeit musste meine Sippe 450 km anreisen.Das sorgte zunächst auch nicht für Entzücken.Hinterher fanden alle die Location und die Umstände insgesamt toll.
Telefonisch aus zurasten ( lmaA) war auch unterirdisch.Diplomatie scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.
Kann sein ,dass bei euch, wie bei vielen Paaren die Nerven blank liegen, so kurz vor der Hochzeit.
Eure Streitkultur kann ich mir lebhaft vorstellen.Mit Kindern funktioniert das, ohne Schäden zu hinterlassen, aber nicht.
Vielleicht entschuldigst du dich besser bei seiner Familie.
Ob dein Mann das kann , wissen wir nicht.
Immerhin ist er tätlich geworden, was dich nicht weiter zu schockieren scheint.
Die nächsten Tage werden es zeigen.
Falls ihr euch versöhnt wäre dir dringend anzuraten, dir den Wiederholungsfall ( schlagen ) ausdrücklich zu verbitten.Italienisches Temperament hin oder her.

L.G.

35

Die Nerven liegen komplett blank und es wird immer schlimmer je näher der Tag rückt und je öfter sie wieder anruft oder uns beiden schreibt. Wir zicken uns hier oft an zur Zeit aber das war vorher wirklich nicht so. Wir gehen eigentlich gut miteinander um und ich halte mich bei seiner Familie auch meistens zurück und denke mir meinen Teil.

57

Hallo,

und wieso zickt Ihr Euch so an? Hätte er denn anders geplant? Hört sich ein wenig danach an, als wenn er ber der Planung recht passiv ist. Findet er eigentlich auch, daß seine Mutter sich zu dolle einmischt? Falls ja, kann er ihr nicht sagen, daß sie sich mal etwas zurücknehmen möchte?

Ciao Mare88

weitere Kommentare laden
32

Er hat Dir eine geknallt ?! Es spielt gar keine Rolle ob schwanger oder nicht, es ist und bleibt eine Grenzüberschreitung !

Er sieht es ja noch nicht mal ein, da weißt Du ja wie er es findet.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht wie es werden soll wenn das Kind da ist ?

Wenn die sich schon in die Hochzeit einmischt, dann weißt Du im Grunde schon, das sich die Sippe auch in alle Dinge bzgl. des Kindes einmischen wird.

Ich sag Dir mal was ich machen würde.

Ich würde mich definitiv trennen , Hochzeit absagen, das wird wohl jeder verstehen und mir dann eine eigene Wohnung suchen wo man Ruhe vor der Sippe hat.

Denk mal darüber nach. Eine Hochzeit ist nicht alles , außerdem wird eh jede 2 Ehe wieder geschieden.

36

Oh ja das ist schon meine größte Panik wie seine Mutter oder seine ganze Familie sich dauernd einmischt was unsere Kleine angeht und was man alles viel besser machen könnte #bla Ich habe mir vorgenommen da einfach nicht darauf einzugehen aber ob es dann auch funktionieren würde, keine Ahnung.

40

Hallo,

Deine Entscheidung zur Hochzeit hast du ja bereits getroffen. Darf ich fragen wie lange ihr zusammen seit? Ich persönlich finde deine Gründe für eine Hochzeit sehr naiv... zumal du selber schreibst, dass ohne Schwangerschaft noch 3 Jahr gewartet hättest... Nun ja

Zu den anderen Dingen. Du weißt schon dass seine Familie ein Teil von ihm ist? Das du in diese Familie Einheiratest? Zumindest eine Akzeptanz sollte da sein...

Hast du wegen der Ohrfeige nochmal mit ihm gesprochen? Hast du gesagt, das du eine Entschuldigung möchtest?

Darfst du dich scheiden lassen, wenn es doch nicht der richtige war? Oder musst du dann bei ihn bleiben weil Kind in einer Ehe aufwachsen soll?

weitere Kommentare laden
38

Hallo Joana, also erstmal - tief durchatmen. Sprich mit Deinem Mann, er wird sich 100%ig entschuldigen, dass er so ausgerastet ist. Wahrscheinlich hat er von seiner Mutter einen Vortrag bekommen, dann von Dir usw. usw. Wenn es wirlich im Affekt passiert ist, könnte ich es, glaube ich, verzeihen. Genauso würde ich mich bei ihm und seiner Mutter entschuldigen - und ganz in Ruhe besprechen, wo Grenzen sind. Vielleicht kannst Du ja "etwas" Tradition oder Vorschläge seiner Mutter annehmen? Ich glauben, ich wäre auch ziemlich enttäuscht, wenn unsere Tochter oder unser Sohn so fernab von unsereren Traditionen heiraten wollte. Wir wollten es letzetndlich auch allen recht machen - kurz nach meiner Fehlgeburt war ich total daneben, hatte trotzdem die ganze Orga (Feierei ging über 1 Woche und insgesamt 1.000km verteilt) am Hut, inkl. Einkaufen, Polterabend für 100 Personen, Anreise, Übernachtung für alle, Kirche, Standesamt, Essen kirchl. Trauung, auswählen, Blumenschmuck etc. und schlechter Stimmung bei der Schwiegerfamilie (der Bruder meines Mannes war down, weil seine Freundin Schluss gemacht hatte 2 Wochen vorher und haben mit ihm getrauert, die Schwester meines Mannes ist lieber zu einer anderen Hochzeit gegangen) etc. Und dann kam noc ganz kurzfristig eine damals für uns "finanzielle Katastrophe" dazu - egal, zwische durch wollte ich eigentlich am liebsten "vom Hochhaus" hüpfen, aber keiner hat uns etwas angemerkt, es war so oder so unsere Hochzeit und im Nachhinein war es - schön. Ihr schafft das, wenn es euch wirklich ernst ist - und das drumherum einfach nicht so ernst nehmen;-) Liebe Grüße!!

39

hallo,

du vergleichst deine Geschichte mit ihrer und machst ihr dadurch Hoffnung.
Da die TE jedoch ganz andere Grundvoraussetzungen für den Konflikt mitbringt als ihr, kann ich deine gute Absicht sehr wohl nachvollziehen... ich schätze aber euer Beziehungsfundament anders ein als das der TE...
... nicht dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden und die TE sich deswegen noch mehr Hoffnung macht, dass alles gut werden könnte und gleichzeitig in der passiven Position verharrt (er soll sich entschuldigen, die Schwiegermutter ist übergriffig etc.)...

41

wo ist das Problem wenn sie mir Hoffnung macht? Vielleicht ist es auch gut mal andere Meinungen zu hören als sag die Hochzeit ab usw. Sie kann nachvollziehen was ein Stress das ist und dass da auch im Affekt etwas passieren kann. Ich nehme sehr gerne alle Arten von Antworten und sehe dann was ich daraus mache

weitere Kommentare laden
46

Schon vor der Hochzeit könnt ihr nicht ordentlich miteinander distkutieren, habt keine Streitkultur?
Was macht ihr denn bei wirklichen Problemen?
Das wäre für mich keine Basis für eine Ehe und eine Familie.

56

So ne Schwiegerfamilie habe ich auch. Es läuft am Ende immer so wie dieses wollen.

Unsere Hochzeit war quasi wie Schwiegermutter sich das vorgestellt hat.

Und es war mir egal. Da es meine 2 Ehe ist, hatte ich eine Hochzeit die ich selbst geplant habe.

Mir wars auch nicht wichtig zu heiraten. Das ging von meinem Mann aus.

Deshalb hab ich das alles laufen lassen und mich nicht aufgeregt.

Was du tun kannst - Distanz aufbauen zu der Schwiegerfamilie. Du schreibst, ihr habt wenig Kontakt.

Seh zu das du dir weitestgehend vom Hals hälst! Besonders mit dem Kind!

UND GANZ WICHTIG!
diskutiere nicht mit deinem Mann darüber. Das sind seine Eltern/Familie - da wird er NIE objektiv drüber urteilen. Das führt nur zu Streit zwischen euch.

Immer lächeln. Nix sagen. Termine zu Geburtstag/Weihnachten/Ostern annehmen. Besuche kurz halten. Zwischendurch bist du mal krank - oder das Kind.

Lege andere Termine frühzeitig auf die Geburtstagswochenenden von denen ubd dann hast du das eben vergessen.

Wichtig ist wie du das deinem Mann verkaufst.
Nie keifen und schlecht reden!
Immer ruhig. Stellt er fest das da ein anderer Termin auf Mutters Geburtstag ist, zerknirscht tun, oh das habe ich vergessen, mensch nun kann ich XY nicht mehr absagen, das steht schon so lange fest, gehst du alleine zu deiner Mama?

Mit diesen Tips musst du diese Leute vieleicht 3 mal im Jahr sehen (für maximal 3 Stunden) das geht vorbei und alle meinen es sei alles ganz super so.

Heiraten wirst du trotzdem. Temin steht.
Ihr zählt an dem Tag und stelle die Ohren auf Durchzug.
Ist EURE Feier

Juckt es dich ernsthaft ob denen das essen schmeckt oder die Musik gefällt?!

Die sind voll egal

lästiger Anhang deines Mannes halt.

62

Ich weiss nicht ob ich das so könnte. So leben auf Dauer.

64

wodurch würdest du denn wissen, wann wo für dich eine Grenze erreicht ist?

... so auf Dauer... das ist ja ein schleichender Prozess.
So wie du jetzt keine Grenze ziehst und "nur" auf eine Entschuldigung wartest und ihr jetzt kämpft, wer denn von euch Recht hat - und ihr letztendlich nicht zu einem Ergebnis kommt, mit dem eine wirkliche Klärung möglich wäre... und dann weiter macht, weil es geplant war, weil man es so macht, weil du kein uneheliches Kind willst etc pp...

und das nächste Mal fällt bisschen mehr vor und du wirst das gleiche Verhaltensmuster an den Tag legen, wie heute... er hat Schuld, die SM hat Schuld, das ist halt so, die Nerven liegen blank, hier schreiben die meisten so unfreundlich und bösartig, ... einfach aus Angst, sich dem zu stellen, was wirklich ist.
dann wird es mehr, dann wird es öfter,
dann gibt es schöne Zeiten, wo du erst recht hoffst, dass sich etwas ändert,
zwischendurch denkst du, "bei dem und dem hat es auch irgendwann geklappt und wurde besser" und nicht sehen willst, dass ihr eure ganz eigene Geschichte habt, die man nicht vergleichen kann

... das Hoffen wird größer, der Stress wird mehr, die Nerven liegen noch mehr blank (mit Baby und schlaflosen Nächten) und???
... du hoffst weiter, dass er sich ändern könnte, dass deine Befürchtungen nicht wahr werden würden, usw...

weiteren Kommentar laden
59

Hallo Joana,

für dich hat es nur Vorteile, wenn das Kind unehelich zur Welt kommt.

Du hast zuerst einmal alleiniges Sorgerecht. Unterhaltsansprüche für dich und das Kind bestehen auch ohne Hochzeit.

Eine Hochzeit vor der Geburt ist nur vorteilhaft für den Vater. Er ist dann automatisch sorgeberechtigt und du darfst nicht einfach deine Sachen packen und mit deinem Kind gehen, wenn es doch nicht klappt.

Mein Mann hat mich das erste Mal ein Jahr nach der Hochzeit geschlagen. Danach immer wieder.

Niemals hätte ich ihn geheiratet, wenn er das schon vor der Ehe gemacht hätte. Jetzt komme ich irgendwie nicht mehr weg und es geht so weiter. Mit Kindern und Haus und so ist die Hürde höher.

Egal, was du gesagt hast, rechtfertigt nicht körperliche Gewalt und eine schwangere Frau zu schlagen ist allerunterstes Niveau in allen Kulturen dieser Erde, das hat niemand verdient und du musst das auch nicht tolerieren.

Außerdem war es kein Ausrutscher, er hat sich nicht entschuldigt. Er hat das mit Absicht gemacht, um dich zu disziplinieren und das wird wieder passieren.

Richtigen Stress habt ihr bisher noch nicht, warte ab, bis das Kind da ist, tage- und nächtelang schreit, alle müde sind und die Schwiegermutter sich dauernd einmischt. DAS ist dann stressig.

Glaubst du wirklich, das wird dann besser?

Verschieben bis nach der Geburt und bis der erste Babystress vorbei ist, würde ich die Hochzeit auf jeden Fall!

Alles Gute!

Wenn er sicht

60

Schlagen geht halt nicht. Schwangere schlagen ist halt noch ein paar Schippen drauf auf geht nicht. Ist er richtiger Italiener oder Italiener mit Migrationshintergrund ( sprich eigentlich Afrikaner,Araber etc..)? Und jemanden zu heiraten nur weil man geschwängert wurde ist ja auch so eine Räuberpistole. Irgendwann wird die Frage ob er dich nur aufgrund der Schwangerschaft geheiratet hat an dir nagen. Wie auch immer Fehler macht jeder ohne Ausnahme aber entschuldigen sollte sich der Prinz schon.Ich wäre vorsichtiger was das Thema heiraten betrifft. Vielleicht erst einmal noch weiter zusammenleben und schauen wie es läuft?

61

Was willst du eigentlich sagen? Er ist richtiger Italiener, Mutter Italienerin, Vater Italiener. Geschwister alle Italiener. Und nun? Er ist niemand der aggro ist oder prügelt. Er ist laut und impulsiv, wie ich. ;-) Ich möchte auch dass er sich entschuldigt das ist klar.

65

aggro = aggressiv, oder nicht?

was ist er denn dann???

weiteren Kommentar laden
68

So etwas ähnliches hatte eine Freundin auch von mir, ich hatte ihr ebenfalls geraten sich gut zu überlegen ob sie diesen Mann heiraten soll. Sie hat sich dafür entschieden und nun ist alles wieder gut. Ich denke bei jedem liegen die nerven bisschen blanl wenns um die Hochzeit geht. Dein Partner will dich glücklich machen seine Familie glücklich machen und ist damit vermutlich maßlos überfordert. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und eine schöne Schwangerschaft :)

70

"Dein Partner will dich glücklich machen....."

Und genau deshalb schlägt er seine schwangere Frau. Guter Witz!

72

Na dann hättest Du Dich nicht schwängern lassen sollen, bevor Du verheiratet bist.

So ist das nur kindischer Killefitz, wegen dem man sich aber nicht schlagen lassen muss.

Wenn es sich das aussuchen könnte wäre das Kind wahrscheinlich lieber ein uneheliches als ein Scheidungskind...