Fehlender Heiratsantrag..

• (1) 19.08.17 - 22:38

Hallo,

ich kenne meinen Freund seit ca. 16 Jahren.

Seit 10 Jahren sind wir ein Paar.

Wir bekommen bald unser zweites gemeinsames Kind.

Was fehlt ist der Antrag..
      Das macht mich sehr traurig, da eine Hochzeit unser Glück perfekt machen würde.

Ferner bekommen wir wie gesagt bald unser zweites Kind und für mich fehlt dieses noch um eine "richtige" Familie zu sein.

Ich warte seit Jahren vergeblich auf einen Antrag.

An unserem 10. Jahrestag habe ich ihm dies in aller Deutlichkeit klar gemacht dass ich nicht länger warten kann und will.

Für ihn ist eine Hochzeit nicht wichtig.

Er ist auch ohne Trauschein glücklich.

Trotzdem möchte er sich Gedanken machen und mich erneut ansprechen.
      Das ist wieder sehr lange her und ich warte noch immer..

Was kann ich machen?

Ich bin so traurig..

• Wenn die Hochzeit und die Ehe für dich das wichtige sind, wieso machst du dann nicht einfach einen Termin beim Standesamt und stellst ihn vor vollendete Tatsachen? Du musst doch nicht auf einen Antrag warten. Das macht dich nur unglücklich, wie du selber merkst.

Ihr habt die Fronten schließlich geklärt, sprich, er ist ja prinzipiell bereit dich zu heiraten. Da nun du diejenige bist, die wirklich Wert drauf legt, fände ich es nur richtig, wenn du auch diejenige bist, die sich dahinter klemmt.

• Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

In dieser Hinsicht bin ich sehr altmodisch;-)

Ich warte auf einen Antrag von ihm.

Für ihn ist wie gesagt heiraten nicht wichtig, ferner haben wir momentan auch ganz unterschiedliche Vorstellungen/Wünsche einer Hochzeit.

Trotzdem wäre er kompromissbereit.

Möchte sich Gedanken machen und mich ansprechen. Seit dem warte ich mal wieder.. und warte und warte.

Es ist doch auch bezüglich der Absicherung (mit 2 Kindern) so wichtig..

• Sorry,
            aber warum bekommt Du dann schon Dein zweites Kind, wenn Du so altmodisch bist? Das passt doch nicht zusammen. Undin der Hinsicht bin ich altmodisch: Erst Hochzeit, dann Kinder.

Und wenn Du ihm schon fast die Pistole auf die Brust setzt und ihm drohst, dann solltest Du die Drohung schon konsequent durchsetzen.

Wir haben z.B. damals einfach gemeinsam beschlossen, zu heiraten. Ohne großartigen Antrag oder so. Und komischerweise sind viele Paare, die nach uns geheiratet haben und so einen großen Tamtam um alles gemacht haben, schon lange wieder getrennt.

LG
            Elsa01

Ich bin in der Sicht altmodisch...ich hätte mit meinem Mann überhaupt kein Kind bekommen, wenn er mir keinen Antrag gemacht hätte. Dann entweder gar keine Kinder oder eben Trennung. Wenn du also altmodisch bist warum habt ihr dann schon Kindern?

Er wird nicht heiraten wollen und deswegen kommt auch kein Antrag.

Du sagst du kannst und willst so nicht weitermachen..was sind denn deine Alternativen?

• Ich habe keine Alternativen.
              Bin eher planlos.

Wir bekommen bald unser zweites Kind und bauen ein Haus.

Eine Trennung würde nicht in frage kommen.

Daher heißt es abwarten und Tee trinken..

Wenn ich das nochmal lesen, hört es sich so an, - hab ich das richtig verstanden? - dass alles nach deinen Vorstellungen zu geschehen hat:

- du möchtest dass er dir unaufgefordert einen Heiratsantrag stellt
          - du möchtest dass ihr vor dem 2. Kind heiratet, aber eigentlich auch überhaupt bevor Kinder kommen
          - du möchtest eine ganz bestimmte Hochzeit haben

Das wichtigste ist aber doch überhaupt eine Hochzeit in baldiger Zukunft. Wenn ihr euch auf diesen gemeinsamen Nenner einigen könntet und du von deinen übrigen "altmodischen" (ich würde sagen: konservativen) Vorstellungen abrückst, dann habt ihr im Endeffekt doch ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Du stellst ihm die Notwendigkeiten vor Augen: wirtschaftliche Sicherheit, Steuervorteile, später Absicherung durch Witwenrente, Erbfragen.....

Ihr einigt euch auf einen Termin/Zeitraum.

Ihr geht zum Standesamt und macht ein Aufgebot.

Bei den Feierlichkeiten geht ihr einen Kompromiß ein, der Mann muss unbedingt auch seine Vorstellungen umsetzen können.

(11) 22.08.17 - 09:41

Hallo,

sorry ich kann diesen ganzen Hype um einen Heiratsantrag absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht hat er einfach keinen Bock aus einem Flugzeug zu springen, bei einem Konzert auf die Bühne zu springen oder auf einem Schimmel in glänzender Rüstung angalappiert zu kommen. Nach 10 jahren solltest Du doch verstanden haben, dass er Dir einfach keinen Antrag machen will. Wieso muss Frau einen Mann auf Teufel komm raus zu etwas zwingen, worauf er absolut keine Lust hat. Wenn es Dir so wichtig ist, dann mache du ihm einen Antrag. Wenn dies aber deinen kleinmädchenhaften Romantikfantasien widerspricht, dann musst du halt weiter vor dich hinschmollen.

Heiratsantrag vom Mann ist nicht altmodisch, sondern neumodisch. Altmodisch ist die Eltern entscheiden lassen, wen man wann heiratet. Diese Heiratsantrag mit Ring Geschichte wurde sich nur von Diamanten-Kartellen ausgedacht und dann intensiv beworben bis das zu einem unumstößlichen Fakt wurde. Wenn du es so wichtig als Absicherung findest, dann nimm es selbst in die Hand. Was ist falsch daran eine partnerschaftliche, gleichberechtigte Entscheidung zu treffen?

(13) 19.08.17 - 22:54

Ich bin verheiratet - allerdings ohne Antrag, den finde ich Quatsch!

Aber was ändert denn eine Hochzeit an eurer Liebe?!

Ansonsten mach du ihm einen Antrag.

(14) 19.08.17 - 23:19

>>>habe ich ihm dies in aller Deutlichkeit klar gemacht dass ich nicht länger warten kann und will.<<<
    Offensichtlich nicht, ist ja nichts passiert und du lässt auch alles weiterlaufen.

>>>In dieser Hinsicht bin ich sehr altmodisch;-)<<<
    Altmodisch? Wärst du "in dieser Hinsicht" altmodisch, würdest du jetzt nicht das zweite uneheliche Kind bekommen.

Setz dich mit deinem Freund zusammen und besprecht den Heiratstermin.

Hallo,

1. Ehe mit Antrag ging schief
    2. Ehe ohne Antrag, beschlossen nach einiger Zeit dann und dann heiraten wir, durchgezogen und seit 4 Jahren verheiratet, im 7, 5 Jahre zusammen. Zum 10. Hochzeitstag wird noch mal groß geheiratet und mein Mann sagt immer bis dahin Krieg ich nen Antrag (vergisst er sowieso;-) )

Lg

Top Diskussionen anzeigen