Mein Freund läuft andauernd (falschen) Leuten hinterher und lernt nichts draus...

    • (1) 27.08.17 - 12:30
      noussini

      Wir hatten schon öfter deswegen Streit, weil mein Freund absolut uneinsichtig ist,
      wenn man ihm versucht aufzuzeigen, dass ihn angebliche Freunde nur veräppeln.

      Beispiele:

      Er wollte sich mal mit einem verabreden, war schon auf dem Weg und hat das auch gesimst. Da kam eine Antwort: Och, sie seien spontan auf dem Weg in einen Freizeitpark und hätten seine Verabredung ja total vergessen.

      Oder er ist nur gut für Sachen wie: XY bring bitte mal den

      Müll von uns weg! Und er macht das auch noch. #nanana

      Aber wenn ich was sage, wieso lässt du dies mit dir machen kommt, wie gesagt nur so

      was wie: Was geht dich denn das an usw...

      Gibt es noch andere Möglichkeiten?

      (4) 27.08.17 - 12:42

      Wo lernt er denn solche Leute kennen?

    Stört es ihn denn, so behandelt zu werden? Oder stört es nur Dich?

(9) 27.08.17 - 18:46

Naja, solche Lektionen muß man halt ganz alleine lernen. Außerdem bist du nicht seine Mutter, die ihn vor "falschen" Umgang warnen muß. Und selbst bei einer Mutter kommt solche Einmischung einer Kriegserklärung gleich.
Halt dich einfach raus, es ist wirklich seine Sache.

(10) 27.08.17 - 20:06

Hi,

alles hat zwei Seiten,

- einer der ausnutzt
- einer der sich ausnutzen lässt

Wer weiss, vielleicht hilft dein Freund gerne, nimmt aber selber keine Hilfe in Anspruch?

Und das andere mal eine Verabredung vergessen....kann passieren, muss ja jetzt nicht absichtlich passiert sein.

lg
lisa

Ganz ehrlich was ist dein Freund vorher für ein Typ gewesen oder war er schon immer so. Wobei das davon abhängig ist wie lange du ihn kennst.

Erzählt er dir dann das er sich wieder ärgert wenn sowas vorkommt? Dann würde ich ihm auch deutliche Worte sagen aber sonst würde ich mich raushalten. So leid es mir tut er ist selbst schuld wenn er sowas mit sich machen läßt! Und wenn man dann nichts draus lernt muss man vielleicht irgendwann erst selbst drauf kommen bevors im Kopf ankommt.

Ela

Top Diskussionen anzeigen